Topp Vielen Dank....
Beiträge von JoKa
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Keiner eine Antwort ? Wie baut denn ihr den Kipphebel aus ? Mit Blockier schraube am OT ? (Sorry wenn das anscheinend eine seltsame Frage ist, aber ich will halt nur sicher gehen)
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Hallo zusammen,
ich mache gerade den Service meiner Duke 690 R 2017.
Das Ventilspiel eines Auslassventils muss ich einstellen.
Laut dem Werkstatthandbuch muss ich, um den Kipphebel ausbauen zu können, den Motor soweit drehen, bis die Autodekompressionsnocke kurz vor dem Kipphebel ist. Bei mir dreht der immer über den OT weiter (is ja eigentlich klar) dann betätigt die Autodekompressionsnocke das Auslassventil ja schon. Warum steht das denn so in der Anleitung ? Kann ich denn nicht einfach im OT, mit gesteckter Blockierschraube (da ist der Kipphebel ja überall entlastet ) den Kipphebelausbauen ?
Danke und Gruß
Johannes
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Hallo, ich habe eine Duke 5 R von 2017 und der 5 / 6 schaltet sich nicht so gut. Beziehungsweise es fehlt beim hoch schalten das "klack" es kommt auch hin und wieder vor, dass ein Gang nicht eingelegt wurde und ich in den Begrenzer drehe^^.
Ich vermute mal das wird das Selbe Problem sein ? Ich habe erst 5800km drauf. So eine Veränderung wird wohl kaum die KTM Werkstatt machen, oder? ich denke ich bin dazu nicht in der Lage (Softwareentwickler :)
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Vielleicht einen gebrauchten Sozius Sitz kaufen, abpolstern und eine Siebdruckplatte (o.ä) drauf ? :)
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Da hast du schon Recht, Dauer Tempo über 120 bringt keinen Spaß. Ich meide AB wo ich kann und komme dadurch nicht in die hohen Geschwindigkeiten. Im 6. war bei 8000 Schluss, und die wurden nur äußerst widerwillig erreicht.
Ok das ist komisch
Die arme Kette
ja schon aber ist ja noch die Erstbesetzung wenn der Satz durch ist dann wechsle ich auf 15 / 48
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Ich habe ein 14er Ritzel und die Powertronic drin (Beide Veränderungen nicht jedermanns Sache). Bis 130 geht die kleine richtig gut. Da bin ich voll und ganz zufrieden. Auch der 6. Gang ist, meiner Meinung nach, viel besser nutzbar. Allerdings will man 120 nicht dauerhaft fahren. Da bin ich schon fast bei 7000. Insgesamt fehlt der kleinen dann natürlich wegen der Übersetzung die Höchstgeschwindigkeit. Da sich bei mir aber eh alles bis 130 abspielt die beste kombi für mich.
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Hallo zusammen,
ich habe zufällig Aufkleber (Gelaufkleber) die genau auf dieses Fremdgerät passen....
Falls jemand Interesse hat per PN.
Gruß
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Hallo, ich habs gestern noch geschafft :) Aber danke für die Antwort
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Hallo zusammen,
ich habe gestern bemerkt, dass bei meinem Drosselklappenkörper, eine (scheinbar) Schraube fehlt.
oder gehört das so ? Wenn nicht, kann ich da einfach eine einschrauben, ich hätte eine Inbus Edelstahl zur Hand oder brauchts da eine besondere?
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Eigentlich nicht unbedingt erforderlich, habe ich mal eine Tieferlegung des hinteren Federbeines verbaut. Ich bin 175 cm groß und kam nur mit den Fußspitzen auf den Boden. Aber eigentlich passte das noch.
Trotzdem habe ich mal den 30 mm tieferen Federteller von Mizu bestellt und verbaut. Sowie die vorderen Federbeine um die gleiche Länge durchgeschoben.
Die Sitzhöhe ist jetzt identisch mit der meiner Dukes, 85 cm.
Passt und ist deutlich angenehmer. Bei der Testrunde habe ich tatsächlich doch einen Unterschied bemerkt - das Möpp ist minimal handlicher geworden.
Es gibt auch einen kürzeren Seitenständer, den habe ich aber nicht montiert. Passt auch so. Ich habe einfach den Negativweg um eine Raste verkürzt, damit federt das Federbein jetzt im Stand voll aus.
Hallo Zusammen,
ich möchte auch meine Federbeine durchscheiben, da ich den Tieferlegungssatz verbaut habe. Reicht es die die Schrauben zu öffnen, oder muss ich noch etwas beachten?
Beim Ausbau steht in der Anleitung Fahrzeugheck nach unten spannen.
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OK dann warte ich einfach mal ab bis die Dinger kommen
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eine Weltreise wollte ich nicht machen, noch nicht :)
Kannst Du mir Innentaschen empfehlen? Was mich an denen von KTM stört ist das Volumen. Die haben bloß 10l, die Koffer ja 15 / 16
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Super, vielen Dank. Mitgeliefert? Sind da welche dabei? Aber nicht diese hier?
Wie seit Ihr insgesamt damit zufrieden ?
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Hallo zusammen,
ich habe mir die KTM Seitenkoffer von den Powerparts gekauft
und wollte wissen ob die jemand von euch im Einsatz hat. Welche Innentaschen verwendet ihr bei den Koffern? Hat jemand die Powerpart Innentaschen in Kombination mit den Koffern? Da die von der Form abweichen glaube ich dass die eigentlich nicht zu den Koffern gehören, oder wie sieht das in der Praxis aus?
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Hallo zusammen,
passt das Ritzel auch auf die 390 ADV Baujahr 21 ?
Danke und Gruß
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Also ich ich hab meine jetzt eingetütet. Umgebungsfeuchte seit einer Woche zwischen 80 - 90 % innerhalb der VCI Faltgarage konstant 48%. ich bin bisher zufrieden.
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Das schaut gut aus. Das probiere ich. Bockst Du das Moped auf? Kondos
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Ah ok, guter Hinweis. Vielleicht mache ich nächstes Jahr die Fugen dauerhaft dicht (sind momentan gesandet).
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Hallo zusammen,
Ich habe eine Motorradgarage mit gemauertem Sockel, eine angrenzende Wand aus Beton, zwei Wände aus Holz, und eine Holztüre. Holzdach mit Dachpappe und Dachpappenschindeln. Ungedämmt nur Holz. Insgesamt trocken – kein Regen oder Schnee. Boden gepflastert. Aber die Luftfeuchte kann in den Wintermonaten recht hoch werden. Die "Garage" hat dennoch gute Lüftungsmöglichkeiten. Sie ist 3m x 2m groß (klein;). Meine Frage – stellt Ihr das Moped einfach geputzt ab (das übliche Batterie raus, Monategeständer aufbocken, Fuelstabilzer etc…) oder kann / soll ich bestimmte Stellen Fetten / Ölen (mit z.B. Sonax SX90 oder Balistol etc…).
Was kann ich sonst noch gutes tun ?
Gruß Johannes