Beiträge von christian klippel

    Knapp 300€. Meckern zwecklos, da die Werkstattpreise pro Stunde und die AW-Vorgaben passen. Der Händler will ja auch leben. Teuer finde ich es dennoch. Und das Thema mit dem wackeligen Ruckdämpfer habe ich auch. Der verursacht das grausige Leerlaufruckeln und den ungleichmäßigen Kettenverschleiß. Auf der Rechnung des 7500km-Kundendienstes stand, dass die Kette ungleichmäßig gelängt ist. Mein Reifen-Spezi hat mir das dann mal erklärt: Wenn der Antriebsstrang Spiel hat, dann knallt jedes Gasgeben auf die Kettenglieder, die gerade die Zugspannung abfangen müssen. das aber nur am Rande...

    Hatte den TKC 70 Rocks nun 6000 km drauf. Bester Grip auch bei Nässe und 5 Grad auf dem ADAC Trainingsgelände. Auf der Kurvenbahn bis zur Kante gefahren. Etwas schneller und dann wäre der Grip abgerissen. Muss man vielleicht etwas aufpassen. Zum Ende hin fährt er sich recht schnell ab und neigt zum plätten auf der Rollfläche mit Kantenbildung. Kenne ich von anderen Stollenreifen auch. Empfehlenswert aber übersichtliche Gesamtfahrleistung. Ansonsten nur etwas lauter als der TKT70. Fährt wirklich angenehm ohne auch nur einen einzigen Rutscher.

    Heute bei KTM in Würzburg gewesen. Der Meister hat sich auch gewundert, vergleichsweise an einer Duke 390 getestet. Dort kein Spiel am Ruckdämpfer. Wir sind jetzt so verblieben, dass die abklären, ob das bei der Adventure so sein soll oder nicht. Selber Teile einkleben möchte ich nicht und warte nun mal ab. Den undichten Tacho haben sie fotografiert und gleich einen Garantiefall angelegt.

    Update zum Konstantfahrtruckeln: Prüft mal das Spiel der Ruckdämpfer. War heute beim Freundlichen zum Reifenwechsel und der ist vom Glauben abgefallen, was da für ein Spiel war, obwohl die Gummis wie neu aussahen.

    Ja, die Ride-by-wire-Technik zollt wohl im Zusammenhang mit Euro 4 hier ihren Tribut. Habe ich auch und in den unteren Gängen hat das Moped ein gewisses nerviges Eigenleben bei niedrigen Drehzahlen. Es entsteht ein Aufschaukelungseffekt. Kann man mit leben, aber zumindest war das bei allen meinen früheren Motorrädern besser...

    Hallo zusammen, also in Würzburg habe ich heftige 277€ bezahlt. Inklusive einer Probefahrt für 36€, die extra ausgewiesen wurde. Nun ja, zumindest weiß ich aus langjähriger Erfahrung, dass der Händler sehr akribisch arbeitet. Dennoch ist das mehr als bei meinem Pkw bei der ersten Inspektion. Es wurde das komplette Filterkit verbaut, was wohl auch mehr Sinn macht, als der einzelne Ölfilter.