Beiträge von sonne.mo

    noch ein kurzer Nachtrag.


    Habe eine 2013er und eine 2016er zur Auswahl.. Hab mich durch die knapp 114 Seiten zu dem Thema hier durchgewühlt..


    Bin immer noch nicht ganz sicher, anscheinend läuft das Modell V ja etwas ruhiger. Wobei ich da schmerzfrei bin, meine alte Ducati hat sich auch ordentlich geschüttelt..



    Gibt es denn tatsächlich eindeutige Vorteile? Abgasnorm etc ist mir unwichtig. Elektronischer Schnicschnack ebenso.


    ahoi u danke

    also hier bei uns oben an der Küste ist das alles eher gerade und lang. Für Kurven müssen wir Richtung Ostsee oder auf den nächsten ADAC Ring.

    :-))))

    von daher werde ich auch mit großer Wahrscheinlichkeit auch ohne das R Fahrwerk auskommen...

    logo... schon klar... ?


    hab noch eine mit 13.000km. Der Besitzer ist KFZ Meister und sagt, er hat die Kipphebel gekörnt und sie wäre somit leise. Ausserdem hat er regelmäßig Ventile eingestellt in der jährlichen Wartung.

    Macht sonst einen soliden Eindruck.

    Glaube, die kommt in die engere Auswahl

    Danke, das hatte ich auch schon mal gelesen, stimmt. Aber das kann ich wohl nicht so ohne weiteres prüfen oder? kann natürlich danach fragen, ob schon passiert.


    Ich habe 2 Mopeds im Auge, die haben zwischen 4-8.000 km. Da sollte das ja wohl noch kein Problem sein oder?


    lg

    S

    moin zusammen,

    bin seit einiger Zeit stiller Leser in dem Forum, da ich mir eine 690 Duke kaufen möchte. Es soll eine Duke 4 werden, Bj ca. 2013 -2015. Diese Bj liegen auch preislich in meinem Budget.


    Ich bin in meinem Leben schon so ziemlich alles gefahren, von Speed Triple, Ducati Monster, BMW F800, Honda etc etc.. Mein letztes Projekt war ein Umbau einer alten BMW k100 16V.


    Die Duke hat es mir schon immer angetan und deswegen muss sie her.

    Ich hab schon einiges rausgefunden, aber ein paar Infos fehlen mir noch. Danke schon mal im Voraus. Da es hier oben bei uns in Nordfriesland nicht so viele Angebote gibt, bin ich auf einige Infos angewiesen, da ich nicht umsonst eine weitere Strecke fahren möchte.


    ich habe einige gebrauchte im Auge und hätte ein paar Fragen:

    -code Karte? Sollte sie dabei sein? Ist sie nur für den Schlüssel oder auch für Wegfahrsperre? (gibt es überhaupt bei dem Modell eine?)

    -ich lese ab und zu das eine Arretierfeder wegern der Schaltung verbaut ist, macht das Sinn?

    -die Frage nach R oder nicht R schenke ich mir. Hätte gern die R aber ich denke die "normale" tut es auch für den Hausgebrauch. Zumal die angebotenen R's auch nicht überzeugen vom Gesamtpaket, Preis vs Km etc

    -gibt es sonst etwas worauf man achten sollte?


    danke u Grüße aus dem hohen Norden


    Stephan