Beiträge von Rafgo

Hallo Leute, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir eine gebrauchte 890 ADV mit ~2600km gekauft und da noch mal das Hinterrad ausgebaut werden muss, möchte ich in diesem Zuge das Zubehörkettenrad montieren (Powerpart: 5841005104504).

Jetzt steht aber in der Betriebsanleitung, dass man den Antriebssatz nur komplett (Ritzel, Kette, Kettenrad) tauschen soll. Warum das so ist steht nicht drinnen. -> ich denke mal es geht hier um den Verschleiß, weil alles schon etwas eingelaufen ist.

Kann ich das Kettenrad bei rd. 2600km noch wechseln ohne den kompletten Antriebssatz zu tauschen, oder ist das nicht so ratsam. Habt ihr hier Erfahrungen?

Mir geht es um die Optik.. :zwinker:

Danke,

Christoph

Hallo Zusammen,

bin auch seit kurzem ein stolzer Besitzer einer 390 ADV.

Aktuell habe ich ca. 250km drauf und mir ist es auch schon öfters passiert, dass beim abrupten Abbremsen bis zum Stillstand der Motor ausgeht.

Ich habe dann begonnen das zu provozieren und verschiedene Settings probiert...

Aufgefallen ist mir, wenn ich den Quickshifter deaktiviere (im Bordcomputer), dann stirbt sie mir nicht mehr ab! Kann sein, dass das Zufall ist, oder halt dass ich beim starken Abbremsen den Fuß zu lange auf dem Schalthebel/Zündunterbrecher habe.

Interressant wäre jetzt zu wissen, ob dieses Verhalten nur meine ADV aufweißt, oder ob das ev. ein "Serienproblem" sein könnte.

Vielleicht probiert das mal wer aus und postet das Ergebnis. ?

Beste Grüße

Rafgo