Beiträge von med007

    So ich wollte euch mal ne Rückmeldung geben.


    Ich hab die komplette Zündspule plus Kerze gewechselt.


    In dem neuen Stecker hält die Kerze richtig fest, warum das allerdings in dem alten Stecker so war, weiß ich nicht.


    Optisch sehen beide gleich aus und ich konnte im alten Stecker tatsächlich nichts feststellen.


    Aber so gut wie jetzt, lief die RC noch nie.


    Und das Töchterlein ist wieder glücklich mit ihrer KTM


    Danke an alle

    Ja da mit dem "satt Raufschnickt" passiert eben nicht. So kenne ich das nämlich auch. Auch die Kerze hab ich nicht verändert.


    Das mit dem biegen der Kontakte hab ich schon versucht, war allerdings nicht wirklich erfolgreich


    Ich würde euch gern das Video zeigen, aber leider geht das hier ja nicht

    Ah ich sehe man kann keine Videos hochladen. Blöd.


    Ähm, dann versuche ich es mal zu erklären.


    Wenn man die Kerze in den Zündkerzenstecker, außerhalb des Motors, steckt, lässt sich die Kerze mit sehr viel Spiel im Stecker hin und her bewegen?


    Ist das normal oder fehlt da evtl. ein Teil oder ist der Stecker kaputt?


    Hintergrund ist, die Maschine hat Zündaussetzen im Leerlauf und bei Volllast, deshalb wollte ich eine neue Kerze einbauen und mal kontrollieren ob die alte Kerze auf Masse einen Zündfunken hatte.

    Dabei ist mir eben aufgefallen, das dieses Spiel vorhanden ist.


    Hätte euch gern das Video gezeigt.

    Hallo zusammen


    mal eine Frage. In dem Video sieht man das der Kerzenstecker bzw. sich die Kerze in Stecker mit Spiel bewegen lässt.


    Ist das normal?


    Es handelt sich um eine 390er RC Baujahr 2015


    Grüße Markus

    Ok die sehen echt gut aus. Hab ich mir eben mal auf der Homepage angeschaut. Kann man die noch in der Länge verschieben? Sieht ein wenig aus.


    Klappbar müssten sie jetzt denk ich nicht sein, aber sind wirklich schöne Hebel. Passt der orangene Farbton zur Farbe der KTM?


    Danke für den Hinweis.

    Guten Morgen zusammen


    ich habe mal eine Frage an euch.


    Ich habe an der RC meiner Tochter verstellbare Hebel von V-Trec von Moeta montiert.

    Allerdings mussten wir feststellen, das der Bremshebel bei vollem Lenkeinschlag am Spiegelhalter anstößt und im schlimmsten Fall ein Blockieren des Vorderrads verursacht.


    Hat einer von euch evtl zufällig die gleiche Hebel montiert? Und kann mir sagen wie das bei euch so ist?

    Falls einer die gleichen Hebel hat, würde mich mal die Nummer des Adapters interessieren?

    Vielleicht ist da bei uns ein falscher montiert, da die Hebel ja eigentlich eine ABE für die Maschine haben.


    Motea bietet mir zwar eine Rückabwicklung, allerdings benötigen wir, durch die zarten Hände meiner Tochter, verstellbare Hebel, damit diese besser zu greifen sind.


    Hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.


    Grüße

    Ok dann muss ich mal schauen wo ich denn Schalter befestigen kann. Hab jetzt die Oxford bestellt und werde sie dann direkt an der Batterie anschließen.


    Zündkerze werde ich mir mal in Ruhe in der Werkstatt anschauen.


    Mich würde aber trotzdem interessieren wo ich noch Zündungsplus finde, da das Töchterlein gern ihr Handy als Navi nutzen und es gern dabei laden würde.

    Gibt es also eine Möglichkeit irgendwo Zündungsplus abzugreifen?

    Servus


    ja das mit den verschiedenen Längen der Griffe hab ich auch schon gesehen.

    Einzig der Schalter/Controller macht mir ein wenig Sorgen, weil ich nicht weiß wohin damit an der kleinen RC. Auf der linken seite am Kupplungshebel ist nur eine Schraube und die ist ziemlich blöd zu verschrauben und eine andere Möglichkeit in dem Cockpit / Lenker wird schwierig.


    Gibt es da evtl. schon von anderen Usern Einbauten?



    Ok dann werde ich mir das mal anschauen und den Tank dann eben abnehmen müssen.

    Erstmal vielen Dank für die Antwort.


    Ok das mit der Griffheizung und dem Relais hab ich verstanden und macht auch Sinn.
    Meinst du als Griffe z.B. sowas:


    https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Heizgriffe-OXFORD-Premium-Sports-OF692-Hot-Grips-motorbike/263383403144?hash=item3d52dfca88:g:984AAOSwuhFaLw5n


    Falls der Link unerwünscht ist, bitte löschen.



    Und das mit der Zündkerze klingt bei dem kleinen Moped ganz schon aufwendig :staun:


    Kann ich mir für das Baujahr irgendwo das Handbuch online anschauen oder runter laden?



    Grüße

    Servus zusammen


    ich habe für die RC meiner Tochter ein paar Fragen an euch.


    Zuerst würde ich ihr gerne Heizgriffe nachrüsten. Griffe hab ich Daytona V ausgesucht und auch schon bestellt. Da diese offen sind, gibt es noch Lenkerendenkappen dazu.

    Meine Frage an euch wäre jetzt, kann ich irgendwo, am besten leicht zugänglich, Zündungsplus abgreifen? Nicht das die Griffe beim abstellen des Mopeds vergessen werden und die Batterie gleich wird.

    Die kalten Hände meiner Kleinen wären sehr dankbar.


    Als nächstes möchte ich einen "kleinen" Kundendienst machen. Öl + Filter hab ich, Bremsflüssigkeit ist auch da, Luftfilter auch.

    So was ich gern wüsste, da ich schon unterschiedliche Sachen gelesen habe. Was muss ich für denn Zündkerzenwechsel alles abgebaut und demontiert werden?

    Und gibt es eine Empfehlung für eine Zündkerze?


    So ich glaub das war es erstmal


    Grüße