Hi, danke das geht runter wie Öl,
Zitat
Sieht klasse aus deine Akra.
Das ist doch die ganznormale Akra anlage für die 690SM,oder?
Was hast denn komplett dafür bezahlt mit umbau kosten? Was musstes du noch veränder oder neu bauen. Hast du auch was am krümmer ändern müssen?
Kennzeichenhalter ist klar.
Nein, das ist nicht die ganz normale Akra Anlage für die 690 SM, diese habe ich bei ABP Racing entdeckt. War mal persönlich dort gewesen, habe die Anlage gesehen, und folgend musste ich sie mir kaufen.
Die A- Anlage kostet komplett 1389 €, ist ein stolzer preis,,, aber sie ist es wert.
Dieser Preis beinhaltet die zwei Endtöpfe, zwei CNC gefräßte Halterungen, und zusätzlich noch ein Y Rohr mit allen erforderlich schrauben etc.
Umbaukosten sind keine angefallen, wenn man handwerklich etwas Talent hat steht einem nichts im Wege. Für die gesamte Montage inkl. Demontage der alten originalen Töpfe und Soziusfussraten, sowie den Umbau vom Heck habe ich etwa drei Stunden benötigt,,,, also akzeptabel. 
Nun zu deiner letzten Frage: Krümmer.... ja der musste abgeändert werden.... Diesen muss man zur Montage der Akra Anlage erst mal vollständig demontieren. Folgend den Krümmer ca. 6 cm vor der Begin des Y Stückes abschneiden...Das neue Y- Rohr von ABP wird nun an dieser Schnittstelle aufgeschoben und fachgerecht verschraubt.... Sieht meiner Meinung nach recht gut aus.
Ich habe nochmals zwei Bilder eingefügt, da ist die schnittstelle am Krümmer klar erkennbar1234.JPG,
und noch ne heckansicht der A- Anlage ohne DB eater.....
123.JPG
Was die ABE betrifft habe ich nun schon vieles gehört... die A- Anlage hat zwar ne E- Nummer, aber angeblich keine ABE für die 690 er.... Manche sagen auch das dies unwichtig ist, hauptsache E- Nummer ist vorhanden.
Wer weis dazu mehr...? 
Gruß aus dem Odenwald