Beiträge von Taxerle

    Hi Olli,

    Verstehe ich jetzt nicht. Wieso willst du deine Daytona, mit der du auf dem Ring am schnellsten bist, weggeben und ne SAS auf dem Ring fahren?

    Ne Reiseenduro für den Ring. Ich verkaufe gerade günstig ne Fireblade und steige auf die SAS um, da ich Touren fahren möchte. Wieso ne Reiseenduro für den Ring kaufen?

    Gruß Mike

    Hi HardyB,

    da es wirklich auf die eigenen Vorzüge ankommt, welches Motorrad einem besser liegt und gefällt, muss es jeder selbst entscheiden. Beides sind tolle Motorräder, ohne Frage.

    Nach der Verhandlungen liegt die KTM neu, mit Travel Pack (= ähnliche Ausstattung als die GS), bei ca. 14.300 Euro und der von mir gefahrene Vorführer, mit 2500km, bei 19.100 Euro.

    Da viel mir die Entscheidung sehr einfach.

    Eine freudige Nachricht,

    übers Wochenende habe ich mir nochmals Gedanken gemacht über den Kauf. Nachdem ich am Dienstag die GS 1250 Probe gefahren bin, stand meine Entscheidung fest.

    Ich habe gestern die KTM 1299 SAS gekauft. ?

    War mit manchen Sachen (Fahrwerk) mit der GS sehr zufrieden, mit anderen (Schaltautomat, ect.) eher nicht.

    Die Unterschiede sind gar nicht so groß, anderes Motorkonzept, eigene Vorlieben.

    Das Gesamtpaket, der Preis und dass die KTM mir beim fahren besser zusagt haben den Ausschlag gegeben.

    Jetzt freu mich jetzt sie bald abholen zu können und dieses Jahr hoffentlich noch etwas fahren zu können. ☀️

    Euch noch mal danke für die vielen tollen Tipps.

    Grüßle Mike

    bricoleur: habe schon mit Ralph telefoniert. Tolle Beratung, werde die Sitzbank bei ihm überarbeiten lassen.


    Danke noch mal für die vielen hilfreichen Meinungen, ich weiß die Entscheidung kann mir niemand abnehmen. Ab und zu steht mir glaub ich wirklich mein Kopf im Weg. ?

    Sodele, Probefahrt erledigt. Und ich muss sagen...... was für ein geiles Teil.

    Ich habe ja viele Tests gelesen und angesehen, aber so genial zum fahren habe ich sie mir nicht vorgestellt. Bin mal vor 10 Jahren ne super Duke gefahren und das war sehr fordernd. Ähnlich wie meine Ducati Monster damals.

    Die 2020 SAS ist absolut genial. Alles funktioniert super. Vom Schaltautomat kann sich BMW etwas abschauen. Der Motor ist absolut klasse, Fahrwerk, Kupplung, Bremse, alles Tip top. Bin wirklich begeistert.

    Jetzt muss ich all das mal sacken lassen und werde mich dann entscheiden. Die Sitzbank muss ich noch etwas tiefer polstern lassen und dann passt alles.

    Ich danke euch schon mal für die vielen Infos und beantworteten Fragen.

    Ich denke da wird noch die eine oder andere Frage auftauchen ?.

    Euch ein schönes Wochenende,

    Grüßle Mike

    Sasch77 : der orangene Bügel sieht echt gut aus. Gibt dem ganzen noch mal einen Farbkleks und lockert auf. ??

    tigerdisco : dann Glückwunsch zu dienen Neukauf. Die Angebote finden ich wirklich sehr gut. Deshalb überlege ich mir ja auch einen Kauf einer KTM. Bei den Preisen bin ich weg von der GS. Morgen habe ich beim Freundlichen eine Probefahrt gebucht.


    Werde nach der Probefahrt davon berichten. ?

    bricoleur: der Akrapovic gibt's bei teilweiser Finanzierung kostenlos dazu.

    Deshalb ziehe ich ihn in Erwägung.


    Bin jetzt am schauen, ob die Touring Koffer gleich Sinn machen. Mir gefallen auch die SW-Motech Sysbags, mit der pro Halterung hat man auch gleich etwas Schutz am Heck. Beim Motorschutz Bügel überlege ich gerade ob Schwarz oder orange. Die SAS soll ja auch orange sei.

    Danke Euch schon mal für die schnellen Antworten.

    Ich werde am Samstag versuchen eine Probefahrt zu machen.

    Zubehör werde ich mit Prozenten auch gleich montieren lassen. Dachte fürs erste an Geizgriffe, Travel Pack, Sturzbügel, Koffer.

    Hat jemand von euch den Akrapovic drauf? Lohnt sich der? Wobei er ist ja bei Finanzierung kostenlos. Will sagen klingt er gut, dumpfer oder er soll nicht zu laut sein. Das muss ja heute nicht mehr sein.


    Liebe Grüße

    Hallo, liebe Gemeinde.

    Ich bin neu im Forum und möchte mir eine KTM 1290 SAS kaufen.

    Die Preise für eine Neue sind ja so extrem gefallen, dass ich mich gar nicht groß auf die Suche nach einer Gebrauchten mache.


    Wie beurteilt ihr die Neupreise um ca. 13.500 Euro?

    Bei teilweiser Finanzierung gibt es den Akrapovic gleich mit dazu.

    Ich finde das ein echt sehr gutes Angebot, was meint ihr dazu? Waren die Rabatte schon immer so hoch zum Jahresende?

    Für das neue 2021er Modell wird wohl kein großer Rabatt gewährt werden, oder?


    Liebe Grüße

    Taxerle