Beiträge von Tosti

    He he he...


    Ja, genau das meinte ich mit "ein paar mal..."
    Wenn man mal im Eifer des Gefechts aus einer etwas fixeren Ecke rausballert und die Front leicht wird, kann das eventuell zum Problem werden.


    Der Ur-Trecker ist im originalen schon recht zappelig. Hab dann die Gabel nach unten geschoben (um hier das Geieire mit dem "Durchstecken" nicht an zu zetteln), seit dem ist "es" noch seltener aufgetreten.

    wenn die Gabel durchgesteckt ist, finde ich das gar nicht. Der Nachteil ist, dass ich in schnellen Kurven kaum da hinkomme wo ich hinwill.

    Stimmt, bei der R6 war ich auch froh drum. Bei der S 1000 hatte ich den originalen dran, ziemlich soft eingestellt. Da hab ich ihn auch nicht wirklich gebraucht. Vielleicht muss ich doch mal mehr Gas geben :wheelie:

    Du ziehst ja auch nicht ordentlich am Kabel...


    Im Ernst: is' nicht so dass ich ihn bei jedem Turn werkeln fühle, aber ein paar mal war ich schon froh ihn zu haben.

    Arschn :zorn::grins: früher war ich froh um einen Lkd. Heute brauche ich ihn scheinbar nicht. Dran ist er trotzdem und für den Fall der Fälle kann er mir helfen. Also stimme ich dir doch zu. Schaden tut er auf keinen Fall. :Daumen hoch:

    Ich habe die normale Version und die R Version mit Lenkungsdämpfer. Ich fahre beide auf der Renne, ich brauche ihn nicht. Merke auch keinen Unterschied. Muss aber nix heißen :-)

    Peter,...das kann man(n) machen, aber man sollte es nicht! Der Kat hält die höheren Temperaturen auf Dauer nicht stand!

    Das soll heißen: Original Pott = org. Mapping

    Das habe ich gelesen, hatte aber auf gegenteilige Erfahrungen gehofft. Na ja, auf der Straße ist es auch nicht so wichtig. Danke. wegen dem Sitz melde ich mich noch bei dir. Da muss ja auch noch die "Höherlegung" verschönert werden.

    Es gibt halt da mindestens 2 Akra map.

    Das eine ist das Race Slip on map und das andere für die komplettanlage.

    Ich hatte die Race Slip on drauf mit original Krümmer. Vielleicht täusche ich mich auch, bei 3 verschiedenen Modellen. Auf alle Fälle hat das Motorrad in original Ausführung spürbar weniger Leistung. Ich bin das Mapping zuletzt mit Akra Komplettanlage gefahren. Habe keinen Unterschied bemerkt.

    Bei der 06er?

    Da wird nix am Drehzahlbegrenzer gemacht, egal welches map von ktm.

    Die 07 hat 500 Umdrehung mehr in Serie.

    Die ab 08 r nochmals mehr.

    Meine dreht definitiv höher. Hab eine ECU mit dem Akra Mapping und eine originale ECU. Bin dieses Jahr das erstemal komplett original gefahren, da dachte ich das Bike ist kaputt. :-)

    Es geht, ja.

    Ist aber natürlich nicht das gelbe vom Ei.

    Besser ist mit der Konfiguration wo gefahren wird auf den Prüfstand und abstimmen im der ecu.

    Prüfstand ist natürlich immer das Optimum, finde aber nichts in einer erträglichen Entfernung. Mir geht es aber eher ums grobe Mapping, das würde mir schon reichen. Ich war ja zwangsläufig öfter am Bike wechseln und habe festgestellt, dass die mit dem Akra Mapping besser anschiebt und der Begrenzer später kommt.

    ...wenn die 2008er eine R ist, dann passt das nicht Plug & Play! Ohne "R" würde es funktionieren.

    Schade, aber danke.


    Noch eine Frage. Kann ich die Akra ECU auch mit einem original Auspuff fahren? Mit dem original Mapping habe ich gefühlt 30 PS weniger. Oder macht das der originale Endtopf? Bin bisher immer Akra-Racing gefahren, aber inzwischen haben die Kontrollen deutlich zugenommen.

    Hi Leute, ich habe eine Frage bezüglich der ECU-Steuergeräte. Ich habe vom ersten Modell Bj.2006 eine ECU mit Akrapovic Mapping drauf. Nun meine Frage, kann ich das in eine 2008 R verbauen? In einer normalen Super Duke Bj.2007 lief das Bike einwandfrei. Hab leider keine Erfahrung was Kennfelder usw. angeht. Falls jemand was weiß, wäre ich sehr dankbar. :Daumen hoch:

    Hi Manu, da hast du Recht. Die Carbon Blenden sind inzwischen montiert. Eine Seite hat frischen Klarlack bekommen. Der ist abgeblättert.

    Grüße, Tosti

    #Peter

    ...nach anschauen der Bilder, da muss ich nach der Sitzbank fragen:

    Was ist das? ...sind da zwei Sitze übereinander gelegt (nur für`s Foto) oder hast Du Distanzhülsen zwischen Sitz und dem Sitzträger eingebaut um auf deine Höhe zu kommen?

    Du bist der erste dem das auffällt :Daumen hoch:. Ich kann mein linkes Bein nur noch 90 Grad abwinkeln, darum habe ich den Sitz hochgesetzt. Das ist mein Racesitz, da ist die Optik egal. Den anderen muss ich erst noch modifizieren. Ich bräuchte den Sitz eigentlich noch höher, aber dann komme ich nicht mehr auf den Boden.