Beiträge von AnMoAC

Was baut ihr für die Renne von der 790 Duke ab?

Habe bisher immer nur die Spiegel abgebaut.

Baut ihr Scheinwerfer, Kennzeichenhalter, Blinker, Soziusfußrasten und Soziushaltegriff ab? Falls ja, gibt es bei den ersten drei Sachen Fehlermeldungen im Display?

Gabel-, Achs-, Motor- und Generatorslider habe ich immer dran.

Für lange Touren und auch für die Renne baue ich auch noch meine Puig Scheibe an. Ist zwar ultra hässlich, erfüllt aber ihren Zweck.

Habe jetzt schon zweimal Angebote von Stummellenkern für die 790 gesehen.

Finde die Idee spannend.

Hat da schon mal jemand was probiert?

20.04.23 Circuit Park Berghem mit Motor Circuit Training (MCT),

16.06.23 Raceway Venray mit MCT,

11.08.23 De Landsard mit MCT

sind fix.

Mettet mit Inter-Track und

Zolder mit Motorsportschool

sollen im Mai und September noch dazu kommen.

Darüber hinaus habe ich noch ein paar spontane Touristenfahrten auf der Nürburgring GP Strecke und Samstage auf der Kartbahn in Spa auf dem Plan.

Gruß aus Aachen

Hallo zusammen,

haben das Hanging Off auf der 790 Duke für mich entdeckt. Für mich selbstverständlich nur auf dem Parkplatz und bei entsprechenden Trainings, nicht auf der Landstraße.

Mittlerweile sind unterschiedliche Radien und Geschwindigkeiten kein Ding mehr und ich bekomme das Knie links wie rechts an den Boden. An der Köperhaltung gibt es aber noch einiges zu feilen.

Mit zunehmender Übung stören mich die originalen Fußrasten. Zum Einen passiert es mir ab und an, dass ich von der Raste abrutsche und zum Anderen schränkt das Hitzeschutzblech des original Auspuffs das Eindrehen des rechten Fußes auf der Raste ein. Stoße mit der Ferse immer an.

Habe nun die Idee, beides mit einstellbaren Fußrasten zu beheben.

Eine komplette Fußrastanlage kommt nicht in Frage, da mich lediglich die Rasten und nicht die Position der gesamten Anlage stören. Bei der Suche bin ich auf diese Rasten gestoßen:

https://renngrib.de/shop/ktm-6…-verstellbare-fussrasten/

Hat wer Erfahrungen mit den Rasten und kann ggf. was zum Einbau sagen?

Gruß

Andreas

Hallo zusammen,

ist hier jemand mit einer Helite Airbagweste auf der 790er Duke unterwegs?

Falls ja, wo habt ihr die Reißleine befestigt?

Gruß

Andreas

Hallo zusammen,

habe jetzt schon mehrfach Angebote gesehen, in denen Achsschützer aus Eigenproduktion (Kunststoffschleifer und Gewindestanden) angeboten wurden.

Hat jemand von Euch auch schon mal was eigenes aus dem 3D Drucker laufen lassen oder hat Erfahrung mit DIY Lösungen?

Gruß

Andreas