Beiträge von deDammes

    Hey ich danke euch vielmals für die Tips und Erfahrungen.

    Das hilft mir sicher weiter.


    Das verschafft zum einen Respekt, aber auch etwas Entspannung, also ich denke eine realistische Einschätzung des Winters! ;-)


    Christoph, danke für das Angebot.

    Ist das Handbuch für ne 640er ebenso anwendbar?

    Hi,

    hatte mich falsch erinnert...es war damals das Schauglas, das gesuppt hat...und beim Wechseln natürlich dann auch die Dichtung fällig.


    Sonst wurde am Motor direkt nichts gemacht.


    Kannst du "Kein Hexenwerk" noch etwas näher beschreiben ;-)? Vielleicht auch bekannte Fehler, die man beachten auf jeden Fall beachten muss?

    Erste Infos, die ich hab mit alles runternehmen, Steuerkette, Ventile neu einstellen, etc. hört sich schon nach "etwas mehr" Arbeit an.


    Irgendjemand eine Idee, wo man ein Werkstattbuch herbekommt, gerne auch als download!


    Grüße vom "trockengelegten"

    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, stolzer und wirklich liebender Besitzer einer Duke 2, Bj. 99.

    Das Gefährt ist genau meins, passt zu meinem Fahrstil perfekt...:grins:...klingt herrlich und gefällt.


    Große Probleme habe ich jedoch bereits mehrfach mit Ölverlust.


    Bereits die Kupplungsdeckeldichtung musste ich wechseln, dann hatte die Dichtung an der Ölablassschraube ne Macke und musste gleich zweimal ausgetauscht werden.


    Jetzt, heute, musste ich meine Ausfahrt nach 10km abrupt beenden, weil aus der Zylinderfußdichtung das Öl regelrecht "sprudelte".

    Ich weiß nicht, ob es das Alter ist, oder ob es ein "Montagsfahrzeug" ist, aber allmählich habe ich die Faxen dicke, und in der Werkstatt wird aktuelles Thema sicher uferlos.


    Der Winter steht vor der Tür und viel Zeit in Ferien und Wochenenden.

    Hat schon einmal jemand die Fußdichtung gewechselt?

    Gibt es irgendwo noch ein Werkstattbuch für die Duke 2 zu erwerben? Habe im Netz nichts gefunden.


    Ich möchte sie nicht aufgeben ;-)


    Über Erfahrungen, Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.


    Grüße in die Runde,

    Thomas