Beiträge von Wum1980

    Hi, ich habe woanders zufällig mal gelesen, dass es (warum auch immer, ich bin da nicht sehr versiert) an einer geöffneten Spotify-App gelegen hat.


    Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, aber ich verstehe diese Technik ja auch nicht :D

    Hi,

    beantwortet zwar nicht Deine Frage aber oft kennt man die Marke auch gar nicht...ich werde mir wohl den von Outback Motortek verbauen. Dauert aber noch ein Weilchen, bis ich berichten könnte. Ich bekomme das Bike erst kurz vor Weihnachten und will checken, ob das Aufwand bzgl. Ölwechsel gäbe wenn man dazu den passenden Stuzrbügel mit Gleitplatte verbaut. Muss mir auch nochmal genau die Youtube-Videos zur Montage ansehen. Danke Dir eigentlich für Deine Frage, die sonst hätte ich an den Hauptständer gar nicht gedacht :D

    KTM 890 Adventure R / S Kategorie
    Die Modelle KTM 890 R und S Adventure stellen eine kleine, aber sehr beliebte Mittelgewichtsklasse für Abenteuer-Motorräder dar.
    outbackmotortek.de


    Gruß Wum

    Gute Tips, danke.
    Kondos, wieso kann man sich eigentlich, wenn man nichts zur eigentlichen Frage beizutragen hat, nicht einfach mal raus halten und nichts sagen, nur weil man es nicht auf Deine Art machen möchte?


    Die Ladefläche ist 250cm lang, die Schlaufen, befestigt am Motorschutzbügel führen knapp vor dem Vorderrad zusammen, habe das vorhin ausprobiert. Mir fehlt nur die Rampe, Winde und vielleicht etwas weniger Regen zum Test. Eventuell finde ich noch eine Eisenstange, die ich durch die Zurrösen stecken kann für vorne quer zum einhängen der Winde, anstatt des Spanngurtes.

    Das war ja meine ursprüngliche Frage, wo man das Seil festmachen könnte. Ich hab jetzt meinen vorherigen Beitrag nochmal editiert und so werde ich es machen.

    Und Du kannst ja auch gerne alleine rauf und runter fahren auf den Hochlader. Wie ich mich kenne, lege ich mich dann vor 50 Leuten auf dem Campingplatz auf die Fresse mit samt dem Motorrad oder falle seitlich die Rampe runter oder was auch immer. Mit der Winde hab ich einfach vorher, nachher, rundum weniger mentalen Stress. Auch wenn ich schon über 20 Jahre Motorrad fahre, fahre ich halt noch keine 20 Jahre regelmäßig über schmale Rampen damit auf Anhänger drauf. Könnt ihr belächeln, ist mir egal. :kapituliere::prost:

    79472FA2-49AF-4C5D-9B67-E960AC427C70.jpeg

    Denke so werde ich es versuchen. Zwei Lastenschlaufen am Sturzbügel befestigen, darin das Seil der Winde einhängen und die mobile Winde vorne im Anhänger an einen quer gespannten Zurrgurt anhängen. Ich berichte in ein paar Wochen, wie es funktioniert. Weiß noch nicht, wann ich dazu komme. Wüsste aber auch nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Mit so einem H-Leiterrahmen vorne am Anhänger ginge es vielleicht noch besser, dann könnte man die Winde höher aufhängen.

    Ja, die eiern aber da zu zweit schon ganz schön rum.

    Ist doch eigentlich auch egal, die Frage war halt nach einer Winde und nicht wie man es anders oder vermeintlich besser oder eleganter machen kann.

    Ich möchte das Motorrad eben gerne entspannt und langsam kontrolliert mit der Winde auf meinen Anhänger ziehen. Wenn es regnet und alles rutschig ist, hab ich halt kein gutes Gefühl, alleine die knapp 240kg zu händeln.

    Mit so ner Winde, 2 Meter die Minute kann man schön alles kontrollieren.


    Beim T6 ist die Ladenkantenhöhe mit 55cm angegeben, mein Anhänger hat 63 cm, die 8cm machen auch noch mal ein bisschen was aus.

    Hi, ich bin auch gerade am grübeln, wie ich meine 1290 SAS alleine stressfrei über die Rampe auf den Anhänger bekomme und dachte ebenfalls an eine Winde. Dazu meine Frage an die Erfahrenen Winscher: Wo/wie macht ihr das Seil am Motorrad fest?

    Mein Plan wäre, zwischen zwei Zurrpunkten vorne quer im Hänger (normaler Autoanhänger) einen Zurrgurt zu spannen, in den ich dann mittig eine mobile Seilwinde einhängen kann. Ich werd das zumindest mal testen, aber ich weiß noch nicht, wie und wo ich das Seil der Winde am Motorrad befestigen soll. :denk:


    Momentan fällt mir nur ein, eine Wippe in der das Vorderrad befestigt wird, auf ein Rollbrett zu schrauben und quasi das Seil am Rollbrett zu befestigen.

    Hi Bäda, die Mascheng hab ich mir halt im Oktober erst nagelneu gegönnt und natürlich darf die auch bissl was ab bekommen wenn sie gebraucht wird, damit finde ich mich ab. Der Akra kost alleine schon um die 900€, ich bin ein kleiner Auspufffetischist, das wäre so ziemlich das einzige Teil neben dem Tank, um das es mir sehr leid täte wenn ne Delle rein käme. Zweitmotorrad hab ich auch im Auge, meine Frau findet das leider nicht so toll :polizei:

    Und ich möchte natürlich am Liebsten mit dem Bike üben, mit dem ich auch verreise, hab ja nicht so viel Kohle ausgegeben, um mir dann ein Zweitmotorrad zuzulegen damit die neue geschont werden kann. Aber Spaß hätte ich schon an einer Kleineren als Zweimotorrad.


    Die von Dir genannten Kofferrräger schau ich mir mal an, merci.

    LG

    Wum

    Hi, vielen Dank. Ich würde meinen jetzigen abmontieren und gegen einen einteiligen von Heed ersetzen, so mein Gedanke.

    Hallo zusammen,


    ich möchte demnächst etwas offroadeln, da wird es nicht ausbleiben, dass man das Möp mal auf die Seite legt. Hat jemand eine Idee, wie man den Endschalldämper schützen kann. Alles was mir aktuell dazu einfällt ist ein Kofferträger. Da gibts aber auch wieder verschiedene und so wäre es interessant zu erfahren, welche gut über dem Enschalldämpfer sitzen und diesen bei einem leichten Sturz einigermaßen schützen könnten. Wäre schade um den schönen schwarzen Akra :crazy: Oder jedes Mal den Originaldämpfer ranbauen :denk: auch irgendwie doof.


    Viele Grüße

    Wum

    Hi, hat eventuell jemand ein Bild mit einem montierten Heed Sturzbügel in orange? Ich hab den originalen PP montiert in Orange und überlege nach oben zu erweitern weil ich auch mal ins Gelände möchte.

    Falls jemand Interesse an meinem orangenen Original-Sturzbügel hat und man sich einig würde, dann baue ich den eventuell ab. Der ist keine 500km alt, schicke auch gerne Bilder dann per Whatsapp oder so....


    LG Wum

    Also ich hab nun alles nochmal genau angeschaut. Bremsscheiben, Reifen, Felgen, Kette, man sieht nix.
    Ich hake das Thema ab, da sind nie im Leben 900km drauf.


    Aber falls jemand zu der Sache mit den Kilometern im Trip1 und Trip2 noch etwas aufklärendes wüsste, würde ich mich freuen.

    Hallo zusammen, gestern habe ich meine neue 1290 SAS vom Händler abgeholt. Als er mir kurz das Kombiinstrument gezeigt hat, hat er Trip1 und Trip2 resettet, also genullt. Da waren jeweils gut 900km drauf, wobei ODO „natürlich“ Null war.

    Ich hab mit eigentlich nichts dabei gedacht, weil vielleicht durch nen Systemcheck oder so da was von Werk aus draufsimuliert werden könnte oder so, aber im Nachhinein überlegt, möchte ich doch lieber Gewissheit haben. Ist ODO „0“ nicht auch ungewöhnlich für ein Neufahrzeug? Ich kenne das nur so, dass zumindest 2-3km wegens Probefahrt oder so drauf sind?


    Was denkt ihr?

    Ist das normal, was ich geschrieben habe oder sollte ich mal versuchen, die tatsächlichen km herauszufinden und wenn ja wie??


    Viele Grüße

    Wum1980