Beiträge von sspee

Hallo zusammen,

ich bin von meine GT wirklich begeistert. Und ich schätze die elektronischen Helferlein. Allerdings empfinde ich die Traktionskontrolle ist seeeehr kastrierend ausgelegt. Wenn ich in Schräglage Gas anlege, genehmigt sich die GT selbst im Sport Modus die eine oder andere Gedenksekunde. Grade so als ob das Ding auf Windows läuft und nochmal nachfragt "Sind Sie wirklich sicher?". Andere Moppeds wie z.B. die Aprilia Tuono können sowas besser. Und das hat meiner Meinung nach auch nichts mit unterschiedlichen Fahrzeugklassen zu tun.

Meine Anfrage bei KTM ob das Track Pack der R auch für die GT verfügbar wäre wurde mit einem simplen Nein beantwortet. Weiß jemand von euch ob da ein SW Update in Planung ist das zumindest mehr Schlupf am Hinterrad zuläßt? Oder bin ich der einzige der so empfindet?

PS: Ich weiß, dass ich die TC per Dongle dauerhaft ausschalten kann. Das ist aber keine Option für mich. Schotter, Regen, Dreck mit dem Motor ist ohne TC nicht wirklich lustig.

Gruß

Hi,

endlich ist mein SMR Umbau fertig geworden (naja fast). Den wollte ich euch nicht vorenthalten, zumal ich das Bike als Unfall hier im Forum gekauft habe.

Zum Umbau
    Heckrahmen umgeschweißt
    GSXR 1000 K8 Race-Heck
    Leovince Auspuff entsprechend angepasst (enger zusammen, weiter nach vorn und ohne Auspuffschelle)
    Rücklicht und Blinker eingepaßt
    Sitzbankschloss in den Heckrahmen versetzt
    Kennzeichenhalter angepaßt
    Mt-06 Licht
    Koso Tacho
    Lukas Lenker
    Lenkerendenspiegel
    Vordere Blinker in der Tankverkleidung versteckt
    Neu lackiert und Design aufgeklebt
    Felgenbett beklebt

Das Heck haben wir so gestaltet, dass es im Normalbetrieb eine Einmann Sitzbank ist. Wenn ich die zwei Schrauben (eine sieht man auf dem Bild) löse, dann zieh ich den Höcker einfach ab und drunter geht die Originalsitzbank weiter. Und schon klappts mit der Sozia! Fahrwerksgeometrie und Sitzposition sind unverändert. Die Aufkleber sind nach Bildvorlage selbst geplottet.

Ich steh tierisch auf den Bock!

Jetzt fehlt mir noch der vordere Kotflügel damit das Vorderrad nicht ganz so allein da steht, und ein SMT Tank zum tauschen wenn es auf große Tour geht.

Gruß und viel Spaß mit den Bildern

Hi,

ich hab eine 990 SMR Bj. 2010. Allerdings fehlen der Guten ein paar Teile nach einem Unfall. Deswegen hier ne Frage. Weiß jemand ob das Zündschloss einer SMT an die SMR passt? Die Anbauposition wäre egal, mir geht's nur um die elektrischen Anschlüsse. Die Wegfahrsperre sollte meiner Meinung nach kein Problem sein. Bei dem Teil das ich im Auge hab wären die Schlüssel und der Immobilizer dabei.

Gruss

Hallo zusammen,

ich hab seit nem Weilchen ne Duke I. Hab da ohne groß nachzudenken zugeschlagen, weil mir die Optik einfach am besten gefällt. Allerdings glaube ich, dass der Motor seine beste Zeit schon hinter sich hat. Jetzt stellt sich die Frage, ob es sich lohnt den 620er nochmal zu überholen, oder gleich auf nen 640er umbaut. Leider hab ich mit der Suchfunktion nicht die Antworten erhalten die ich suche.

Anderer Krümmer, Vergaser, evtl. Gaszüge.... ist mir ja klar. Aber: Wie siehts mit der Elektrik aus? Muß der ganze Kabelbaum getauscht werden? Wie siehts mit der Zündeinheit/Steuergerät aus? Gibts sonst noch was zu beachten?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Umbau?

Schon vorab Danke für die Antworten!

Gruß