Beiträge von Rudi61

gupo alternativlos weil......kannst du dir einen 2 Meter Menschen auf einer 890 SMT oder Fireblade vorstellen?

Es gibt kaum passende Bikes für große Fahrer/innen.

Die KTM macht einfach Spaß, auch wenn ich mir im Detail manchmal japanische Perfektion wünschen würde.

Nach 47 Jahren Motorradfahren weiß ich was ich nicht mehr will.

@ Banditfighter ich hoffe, du hast Recht. Wahrscheinlich sind die 5 Mal wo ihm das gemeldet wurde alles Regler gewesen, die an einer KTM verbaut wurden......

Ich habe trotz Frust ja auch bestellt, weil aufgrund meiner Körpergröße die 1290 einfach alternativlos für mich ist.

Wenn ich bedenke, dass diese Teile mal fast 18 Mille laut Liste gekostet haben und wir genau genommen jetzt anfangen zu Basteln......, also dieser "Rettungsregler" dann möglicherweise auch noch zwangsbelüftet werden muss, alter Schwede.......

Bezahlung doch bitte per Paypal an eine Person. Dann sammelbestellung. Wir wissen ja noch nicht mal wo alle herkommen.

Hat jemand von euch ein poblem in der privaten Konversation seine kompletten Adressaten zu veröffentlichen?

Ja ne, is klar, habe ich genauso bereits geschrieben......!

Bezahlung vorab an den Besteller.....und weil wir nicht wissen wer wo wohnt, wollte ich lediglich mitteilen, wo ich wohne!

Das hat Banditfighter angeregt, meine ich so gelesen zu haben.

Tatsächlich bietet es sich wohl an, vor der Bestellung abzuklären, wie die Verteilung anschließend ablaufen soll, also Gruppen, die grob zusammenwohnen.

Sollte sich ernsthaft ein Freiwilliger melden der bestellt, kann man ihm nicht zumuten, sich um die Verteilung ( Versand ) zu kümmern.

Ich komme vom Niederrhein, irgendjemand sonst noch im Bereich von +- 200KM?

Ich würde natürlich vorab bezahlen und im Bereich von 200 KM in Verbindung mit einer Tour selbst abholen.

Versand deshalb nicht, weil ich demnächst 4 Wochen beruflich unterwegs bin.

01. Banditfighter

02. Moppedfan

03. Mestec64 - mit Halteplatte

04. Schlusi - 950 Supermoto

05. Rudi61 - mit Halteplatte

06. Adventure-Andi

07. Twinjo

08. heiko aus hb - mit Halteplatte

09. KTMMB79 - Micha -1290 S@S Bj.2019 mit Halteplatte - Raum A

10. Sweckster

11. Benni O. ( Kumpel von Banditfighter, hier aber nur selten aktiv )

12. EdvonSchleck

13. Kofferschleifer, mit Halteplatte

14.

Weltenfresser, das ist wirklich bitter und richtig, dann wäre die 1290er bei mir auch raus, obwohl es für mich, insbesondere bei meiner Köpergröße, das perfekte Bike ist.

Irgendwie lese ich das hier alles und bin sprachlos, es läßt mich ratlos zurück. Moto GP fahren, aber in der Serie kriegen die keinen Stator hin?

Ich meine, die Dinger haben mal 18 Mille gekostet, mit Premium hat das wenig zu tun. Hilfe von KTM, wohl Fehlanzeige!

Und so wie ich das hier sehe, wird mit der Erneuerung des Stators, Reglers oder wie auch immer, nur an den Symptomen rumgedoktert, solange die URSACHE nicht bekannt ist und von KTM beseitigt wird, fährt die Gefahr eines abgerauchten Stators wohl weiterhin mit. Ich traue mich gar nicht mehr, ins Ausland zu fahren!

Statistik hinsichtlich der Baujahre wäre interessant. Abgesehen von den älteren Baujahren mit hoher Laufleistung ist auffällig, dass die Baujahre 19/20 sehr oft betroffen sind. Mit meiner 1090 waren es bisher 60 000 problemlose KM. Was ist dran, dass die 1290er mit Zusatzscheinwerfer nicht betroffen sind? @kesko herrlich, ich stimme dir voll und ganz zu. Denke aber, selbst wenn man den Haufen bei KTM abkippt, sagen die dem Kunden immer noch nicht, was der Auslöser ist. Und bei Zusatzscheinwerfer bin ich raus, obwohl ich die 1290er liebe, würde ich sie dann abgeben. Irgendwie fährt dieser Statorschaden ja immer im Hinterkopf mit, sehr schade!

Guten Morgen Gemeinde, habe das Problem auch. Allerdings habe ich niemals die Lenksperre benutzt. 1290 SAS, MJ 2020, gekauft im Winter mit 1800 KM auf der Uhr, hat 2 Jahre gestanden. Jetzt eine 1200 KM Tour gemacht. 2x nach einer Pause Race on Taste gedrückt, Kontrolllampe blinkt, es klackert, Bildschirm bleibt schwarz. Nach mehrmaligen Versuchen konnte ich sie ganz normal starten. Danach ging es nach jeder Pause wieder ganz normal. Hat jemand eine Idee, weil Lenksperre habe ich noch nie drin gehabt??

Blecky Bei KTM braucht sicher niemand mit der Nase darauf gestoßen werden, die wissen ganz genau was da los ist.

Statt zu helfen, auch nach Garantieablauf, kann man das in der Regel alles schön selber zahlen, da wird dann die gleiche Rotze wieder eingebaut, genau wie beim Federbein.

Bei Honda wurde gerade die Garantie für das Display auf 10 Jahre verlängert, weil die wohl auch gerne mal defekt waren. So gehört sich das!

Hallo in die Runde. Ich lese hier interessiert mit, was mich in Zukunft wohl erwarten wird. Die Ursachenforschung ist aller Ehren wert, obwohl ich als Laie davon mal gar nichts verstehe.

Ich finde natürlich das es die Aufgabe von KTM ist, uns zu sagen woran es liegt und sich diesbezüglich kundenorientiert kulant zu zeigen haben. Aber sicher, was träume ich nachts.......! Das können andere Hersteller besser, egal ob Stator oder Federbein, wenn es passiert ist kagge, aber Schulterzucken und nie gehört.....ist schon traurig. Die wissen doch, was los ist.

Hallo in die Runde. Habe mir alles durchgelesen, die Ursprungsfrage wurde aber nicht befriedigend beantwortet.

Müssen bei 30 mm Lenkererhöhung an der 1290 Kabel bzw. Bremsleitung verlängert werden?

25 mm geht klar, hab ich schon. Weiß jemand ob auch 30 mm geht? Tankrucksack habe ich nicht, also egal.

Ltowner Ich habe mir die SMT angesehen, mit der Optik könnte ich leben, allerdings fehlt mir im Detail die Wertigkeit, aber auch damit könnte ich leben. Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage - ich bin auch 195 cm, nicht gerade 3XL Statur, aber halt die Größe.........jetzt erkläre mir bitte mal, wie du mit der SMT klar kommst, ich meine nicht wie es aussieht, wenn ein Riese draufsitzt, sondern rein von der Ergonomie.....damit bin ich bei der SMT raus!