Beiträge von Toxynz

Ich kann die 790 sehr empfehlen, war mein drittes Bike und von der Zugänglichkeit das beste was ich je gefahren bin. Allerdings sollte man die Garantie Verlängerung mitnehmen weil sie schon ein paar Kinderkrankheiten hatte, konnte aber alles im Rahmen der normalen Inspektionen gleich mitgemacht werden.

Btw es gibt hier schon mehrere Threads über genau dieses Thema

Ich kann zur 790er nur mit 15000km glänzen ? hatte halt wirklich ein paar Kleinigkeiten

- sich von selbst lösen er Kupplungszug (gefixt bei 1000km Inspektion)

- undichte Getriebeausgangswelle bei ca 4000km

- offenporiger Kühlerschlauch aus dem es tropfte bei ca. 10.000km

- Lack Mängel bereits bei Neukauf, habe ca 1,5 Jahre auf eine neue Tankabdeckung gewartet wegen der Lieferschwierigkeiten

Alles keine gravierenden Probleme und alles auf Garantie. Der Fahrspaß mit dem Teil überwiegte aber einfach für mich, verkauft wurde sie nur weil ich irgendwann meine persönlichen Probleme mit der Ergonomie hatte, sonst hätte ich sie wahrscheinlich heute noch.

Also ich hab den arrow pro race drauf. Tolle Form jedoch hab ich ewig nach dem Thema mit der Leistung gesucht.

Rein vom Verständnis sollte er Leistung fressen, aber davon gibt's nirgends ein Leistungsdiagramm.

Gefühlsmäßig würde ich sagen es fehlt din kleines bissl an Drehmoment aber ich stuf das fast als Einbildung ab. :zwinker:

Habe zugegeben auch bisher kaum was dazu gelesen. Aber immer gut Erfahrungen zu hören!

Moin,

ich bin dieses Jahr die SF und die Duke zusätzlich mit Tuono und S1000R Probe gefahren und habe mich anschließend für die Tuono entschieden.

Zur SF V4: Auf der Landstraße fand ich sie extrem harmlos da auf der LS meist mit Drehzahlen unter 10k Umdrehungen gefahren wird, wenn man es nicht anrauchen lässt. Die Streetfighter kann bis 10k Umdrehungen jeder fahren so harmlos fand ich sie persönlich. Ab 10k aber kommt eine Power die ich bisher noch nicht erlebt hab (kein Wunder bei den Ü 200 PS). Soundtechnisch fuhr sie mir leider auch nicht ins Herz da sie im Stand echt laut und noch etwas emotional ist. Beim Fahren fand ich sie dann allerdings recht unaufgeregt und kam mir eher wie ein V2 als ein V4 vor. Zum Handling kann ich sagen dass sie recht handlich ist und in etwa mit der Duke zu vergleichen wobei ich die Duke noch etwas spielerischer fand. Bei der Streetfighter ist mir noch aufgefallen dass sie bei langsamen Geschwindigkeiten (Stadtverkehr) in die Kurven reinfällt, man also etwas gegenhalten muss.

Zur Duke kann ich sagen dass sie mir auch sehr gut gefallen hat aufgrund vom Bumms aus jeder Drehzahl und des Handling.

Aber wie du schon schreibst dass du 40% Autobahn und 20% Rennstrecke fährst würde ich dir empfehlen die Panigale Probe zu fahren, kann ich leider noch nichts zu sagen.

Wenn du sonst noch für einen Vorschlag offen bist fahr auch mal eine Tuono Probe. Ist für Autobahn und Rennstrecke aufgrund der Ergonomie als ein Naked Bike sehr angenehm und gut zu fahren ?

Ich hab mir vor zwei Jahren nen DX Racer Gamingstuhl geholt, allerdings ist die Qualität nicht einwandfrei. Hat zwar ne Liegefunktion und das Sitzpolster ist super aber mir persönlich ist diese Halbschalenform leider zu schmal und das Rückenpolster ist auch nicht wirklich ergonomisch. Ich würde bei Gamingstühlen wenn dann zu höherwertigen greifen die nicht gerade wie ein Schalensitz geformt sind. Beispielsweise Backforce One (ist glaube ich von Interstuhl produziert), Recaro oder Herman Miller/Logitech.