Gut, dass ich diesen Thread gefunden habe.
Seit kurzem bin ich auch Besitzer einer SAS und was mir mit als erstes negativ aufgefallen ist, ist dieser Rechstsdrall. Das hat mich schon etwas beunruhigt. Bin gleich zum Freundlichen und dieser konnte es auch bestätigen und hat die Spannung Vorderrad/Gabel überprüft. Ansonsten konnte er mir auch nicht weiterhelfen, außer dass andere Fahrzeuge das auch machen.
Gerade der Tempomat lädt förmlich dazu ein, mal die Hände vom Lenker zu nehmen. Ich persönlich mach das gern und öfter, um die Hände und Arm zu entspannen, und dazu einfach eine Zeit lang freihändig durch die Gegend zu cruisen. Bei meiner alten LC4 habe ich mir dazu extra ein Feststellgas gebastelt. Setze mich dann einfach nach hinten auf den Sozius und las mich fahren
. Steuer dann nur noch mit den Beinen. Schließlich ist ein Zweirad ein Balancefahrzeug und freihändig fahren kann ich auch mit jedem Fahrrad, welches nicht verzogen ist, problemlos.
Definitiv hat es nichts mit der Fahrbahn (ist auch auf der linken Fahrspur) oder mit schiefem Rücken zu tun.
Wenn ich den Thread hier zusammenfasse sieht es nach einem Konstruktionsfehler aus und es gibt Fahrer die es stört und Fahrer die es nicht stört. Auf jeden Fall sollte KTM sich das in die to do List schreiben.