Beiträge von KaTeM790

    42mm DB-Killer von DB-Hunter ist verbaut, Sound ist sehr sehr gut, im Stand kaum lauter, bei Drehzahl und Temperatur im Auspuff aber schon deutlich, auch das Ballern ist lauter geworden.
    Allerdings könnte ich mir einbilden das sie ein wenig Leistungsverlust aufweist, entweder wirklich Einbildung oder der Druck passt mit einmal zum Sound.

    Wie ist da eure Einschätzung?

    Hatte gerade Kontakt mit dem Chef von DB-Hunter, mega cooler Typ, hat auch gesagt das es mit dem Leistungsverlust eher das Gegenteil ist weil die meisten Anlagen und Hersteller den DB-Killer so klein auslegen das der Staudruck im Auspuff extrem Hoch ist. Wenn die Auslassventile öffnen hängt meist im Krümmer noch so viel Abgas dass dadurch Krümmer und der Motor extreme Temperatur bekommt, nachdem ich den kleinen 38mm Killer rausgebaut habe, glaube ich das auch o_O


    Bin gespannt wie das Moped mit 42mm DB-Killer läuft und klingt.

    Ich habe mir auch den 42mm DB-Killer bestellt und habe vor ihn über die Variante mit Nieten aufbohren einzubauen.
    Gibt es Erfahrungen zum Sound?

    Wird es angenehm lauter oder schon schmerzhaft?


    Vielen Dank