Beiträge von metalla

    Hi, ich hab zwar ne Duke 125, sollte aber was den Sitz angeht mit der 390 baugleich sein. Meine ist von 2020 und auch ich hatte gemerkt das man den Soziussitz manchmal einfach so ohne Schlüssel entfernen kann. Ich hab dann das Schloss und den Bolzen etwas gefettet. Mit beherztem Druck auf den Soziussitz auf Schlosshöhe rastet es komplett ein und bleibt auch zu. Auf Nachfrage bei meinem Händler wurde auch bestätigt das der Bolzen etwas Druck benötigt zum einrasten.


    Gruß

    Hi,


    das hab ich mich auch schon gefragt. Meine hat aktuell 2 km. Fange am 1.3. an und werde mich auch an die 6500 rpm halten. So hat es mir auch mein Händler gesagt.

    Hi,


    Erfahrungen was die Garantie angeht hab ich so keine. Ich hab meine neue Duke 125 Ende Oktober 2020 gekauft und fahre auch ab 1.3.21. Ich hab über den Winter Auspuff, Brems- und Kupplungshebel getauscht und noch diverse BlingBling-Parts angebracht.

    Auspuffmäßig kann ich auf jeden Fall den GPR M3 EVO 4 empfehlen. Der ist E-geprüft. Hab mir von dem die Joan Mir Edition gekauft. Sieht klasse aus und klingt schön kernig. Hatte mal den db-Killer rausgemacht und finde das das Motorrad dann von der Lautstärke her viel zu laut ist. Ist natürlich relativ. Jeder empfindet das anders.


    Gruß

    Hallo,


    mein Name ist Markus und ich bin Motorradneuling. Bin Ende 30 und wohne in Süddeutschland. Ich habe den B196 Führerschein gemacht und mir eine Duke 125 gekauft. Ich hab schon einige Teile der Duke selber getauscht (Auspuff, Kupplungs- und Bremshebel,.....) und wollte mir jetzt noch dazu passend einen orangenen Fußbremshebel und einen orangen Schalthebel montieren. Meine Frage wäre:


    Ist das für mich als „Neuschrauber“ machbar? Müssen danach Seilzüge oder ähnliches neu eingestellt werden? Weil dann hört es nämlich bei mir auf. Oder lassen sie die Hebel, ähnlich wie der Kupplungs- und Bremshebel am Lenker, einfach tauschen?


    Für eine Antwort oder eine kleine Anleitung wäre ich sehr dankbar. Ich bin noch neu hier und werde mich in Zukunft gerne öfters beteiligen wenn ich anderen helfen kann.


    Lieben Gruß

    ich hab einfach welche gekauft wo stand: Für Duke 125. Meine Duke ist auch von 2020. Haben einwandfrei gepasst. Auch der Sturzpad vorne rechts mit dem Sechskant hat sauber und einwandfrei in die Schraube gepasst.


    Wegen dem Kupplungsgriff. VORHER den Kupplungsschalter demontieren.