Beiträge von Denis C

    Hallo zusammen.


    Ich habe da Probleme mit dem abblendlicht. Wenn ich den Motor starte geht das nicht nicht von alleine an. Schalte ich auf fernlicht geht das fernlicht an. Schaltet man wieder zurück auf abblendlicht bleibt es dunkel. Sicherungen und Schalter sind ok. Hat einer eine Idee?


    Evtl. Stator defekt?

    Hallo zusammen,


    Ich habe da eine Frage zum Initialisierungslauf....


    Meine Duke 125 BJ 2013 macht Probleme mit dem Standgas (also geht immer aus) ich wollte den ini lauf mal durchführen aber ich weis nicht ob es wohl zum abbrechen führt wenn ich den Motor 40-50 mal in den 15 min neu starten muss? und mir ist auch aufgefallen das in den 15 min die Temperatur nicht so hoch geht das der Lüfter an geht. Man liest auch das beim ini lauf die maschine auf dem seitenständer stehen muss und andere schreiben das sie waagerecht stehen muss???


    Hat da einer eine klare aussage für mich?

    Hallo.

    Ich habe aktuell einen motor einer ktm duke 125 von Bj 2013 auf dem Tisch der keine Kompression mehr hätte und nicht mehr lief.

    Nach dem Öffnen des ventildeckels war direkt klar das die steuerzeiten nicht mehr Stimmen und um ca 1 Zahn versetzt sind. Ein Auslassventil ist zu heiß geworden uns schließt nicht mehr richtig.

    Mir viel auf das der Motor schon mal gemacht worden ist da neue kopfdichtung.


    Meine Frage ist nun ob bekannt ist das die steuerketten bei den 125er Motor sich Längen? Die steuerzeiten standen synchron halt nur um 1 Zahn versetzt.


    Ich vermute mal das der jenige der den Motor repariert hat ihn falsch eingestellt hat?

    Wollte hier aber nochmal nach euren Rat fragen.


    Der Motor hat 40tkm runter und zylinder und kolben sind wie neu. Auch der Kopf sieht noch gut aus nur halt das eine auslassventil hat was abbekommen.