Beiträge von Skull

Hab die schon ca. 3 Jahre. Die sind super die Teile! Sau bequem, am Anfang gewöhnungsbedürftig aber nach dem 3. mal fahren will man nicht mehr ohne. Die geben ein Sicherheitsgefühl und sind beim Laufen bequem. Allerdings quitschen die dinger ultra beim Laufen. Hab se mal mit Silikonspray und Lederfett geschmiert dann wars besser aber nie ganz weg. Naja sind ja auch zum fahren da....

Gruß

Ich fahre das Motul 15 W 50. Mein Händler sagte eben das sie das nur rein machen. Und es gab noch nie Probleme am Motor deswegen. Und wegen des Ölverbrauchs, es wäre normal das sie bis zu 1l auf 1000km schluckt. Naja etwas Positives hats ja, ich brauch fast kein Ölwechsel mehr zu machen :lol:

Wow, ich bin begeistert über euren niedrigen Ölverbrauch. Meine Haut fast en 1l auf 1000km weg. Hab ne 950 SMR und die hat jetzt ca. 5000km runter. Ich fahre Teilsynthetisch 15W50, ist kein Billigzeug da kosten 4l 50 euro. Das ist ein Teurer spaß. Hat mir mein Händler empfholen die würden das immer benutzten. Evtl. sollte ich doch mal anderes öl versuchen wenn dadurch der Ölverbrauch sinkt.

Heute ist meine Mivv anlage gekommen. Will gleich mal dran bauen, nur eine Frage habe ich noch. Ist es zwingend die Bedüsung und die Vergasereinstellung zu ändern? Kann sonst der Motor schaden nehmen? Wie verhält sich das mit der Garantie? Habe ne 950 SMR, danke!

Gruß Skull

Na mit ner Ratsche, am besten geht wenn du dir die Ratsche so stellst das du drücken kannst. Die 2 Drehtmomentschlüssel reichen vollkommend aus! Denk dran mit dem Drehmomentschlüssel niemals schrauben aufdrehen! Was noch sehr sinnvoll ist ein Satz Torx, Kreuz und Schlitz Schraubendreher. Außerdem ein Satz Inbus, und die Gängigen größen von Ring und Maulschlüssel (4-26 oder gar 32) 2 mal (falls man mal Kontern muss). Für gutes Werkzeug kann man schon sehr viel Geld ausgeben! Aber aus erfahrung kann ich dir sagen, es gibt nichts über gutes Werkzeug!!!

Viel Spaß beim Schrauben!

Hallo Leute,
    so wie ich sehe sind noch ein paar dran Interessiert. Budde@web.de ist falsch, wahrscheinlich hast du deswegen keine Antwort bekommen. Ich bitte euch mir eine email zu schicken an: guenter-budde@web.de wenn ich wirklich welche bestellen wollt. Eigentlich ist die Frist abgelaufen aber ich werd sie dann einfach noch um zwei Wochen verlängern. Das heißt am 22.06.09 werde ich die Aufkleber bestellen.

Bitte nochmal genau durchlesen bei interesse!

Hab mit Arno gesprochen und er macht nochmal Felgenaufkleber :sensationell: .
    Allerdings läuft das ganze über mich. Das Set (beinhaltet 4x "KTM R" (in orange) und 4x "SUPERMOTO" (in weiß) siehe Bilder unten) kostet
    20€ + Versand. Versandkosten liegen bei schätzungsweise 3€.

Ich will kostendenken Arbeiten und damit kein Geld verdienen, sondern nur der KTM Gemeinschaft einen Gefallen tun.

Nun bei Interesse schickt mir bitte eine EMAIL an:

guenter-budde@web.de

Werde nur per Email bestellungen Annehmen!

Folgende Infos sollte die Mail enthalten:
    Nickname (Forumsname)
    euer echter Name
    eure Adresse

Anzahl der Aufkleber

Ich werde vorraussichtlich bis zum 22.6.2009 bestellungen entgegen nehmen.
    Werde dann die entsprechende Stückzahl an Sets bestellen und das Geld vorstrecken. Ist also mein eigenes Riskio falls ihr später abspringen solltet. Sobald ich die Sets habe werde ich euch per Email benachrichtigen und die Bankdaten zukommen lassen. Lieferung erfolgt dann nach Zahlungseingang. Bei weiteren Fragen, einfach fragen!

Gruß Skull

Bei ebay gibts noch nen Günstigen KTM Shop, die haben allerdings nicht so viel auswahl wie ktm versand. Hab mit beiden shops schon gute Erfahrungen gemacht. Oder musst mal Googln. Ktm Versand ist sehr gut wenns um spezielle Teile wie zb. Schrauben ect. geht.

Ist völlig normal mit den Steifen Stiefeln am Anfang. Hab genau die gleichen und bin super zufrieden. Ist halt kein Wanderschuh aber der Taugt wenigstens was. Wenn du vorher immer mit Turnschuhen gefahren bist ist die umstellung auf jeden steiferen Motorradschuh gewöhnungsbedürftig und musst das Motorradfahren "neu" lenen. Die ersten 10kkm bin ich mit so Aldi latschen gefahren. War ganz ok, eben wie so ein Wanderschuh. Nicht Steif aber stützend. Dann habe ich mir auch den Sidi Stifel zugelegt und dachte auch erstmal, wo ist der Steif. Ekelhaft zu fahren kein Kontakt zum Motorrad. Aber nach den ersten 1000km war alles wieder im grünen bereich. Der kontakt zum Motorrad war wieder zu 100% hergestellt. Alles nur eine Geöhnungssache. Fahr mal 1000km mit dem Schuh dann willst de gar nimmer ohne fahren. Bin letztens mit normalen Straßenschuhen gefahren, hab mich total unsicher und "verletzbar" Gefühlt. Bin mittlerweile mit dem Schuh so ca. 10.000km gefahren, find den Klasse. Nur mit der ersatzteilversogung ist nit so einfach, hab noch kein vernüftigen shop gefunden. Wo hast du deinen denn her?

Gruß Skull

Is eigenlich nix wildes. Muss die Brembacken raus holen und auf die Rückseite (seite die NICHT zur Bremsscheibe zeigt) etwas mit Kupferpaste benetzen. Damit könnte es schon weg sein. Da ich im mom Krank geschrieben bin und mein Knie verdreht habe werde ich das noch machen.

Bin gezwungerner Maßen ein Tag durch regen Gefahren. Seit dem Quitscht auch meine Hinterradbremse beim abbremsen einer langsamen Geschwindigkeit. Nach einer weiteren Nässefahrt quitscht ganz leicht auch meine Vorderradbremse. Man könnte es mit Kupferpaste evtl. beheben.

Könnte mal kurz jemand messen, wie breit das Teil unten am Boden ist? Auf meine Hebebühne passt nur max. 63 cm.

Der Ständer gibts auch extra für Hebebühnen, der ist allerdings nur 67 cm breit. Der passt bei mir genau drauf, meine Bühne ist 67cm breit :sensationell: . Musst wohl einen Basteln.