Beiträge von black_bandit

Moin,
    Ich habe bei meiner '20er SAS 2 Lagen Schweißmatte zurechtgeschnitten und unter die Sitzbank platziert. Hinterer Krümmer bekam eine Umwicklung mit Hitzeschutzband und ich habe mir 2 kleine zusätzliche Seitenteile aus China geordert, die ich auch nochmal mit Schweißermatte hinterlegt habe. Hält die gröbste Hitze soweit gut weg, aber jeder fühlt anders... :grins:

IMG_2424.jpgIMG_2419.jpg

danke, ich vermute bei meiner trotzdem irgend ein Problem mit dem Anlasser ... parallel dazu hole ich mir zum Test nochmal eine Li-Ionen ....aber mit höherer Leistung

Meine ist eine SHIDO LiFePO4 - „LTZ14S“ mit 60Wh. Gewichtsersparnis gefühlt eine halbe Tonne und tut ihr Ding auch bei Kälte; außer, wenn saukalt, dann mit „Erwärmung“ wie oben beschrieben.

Viel Spaß beim Ausprobieren :grins:

Moin,

Die Litihiumteile sind bekannt dafür, dass sie bei sehr niedrigen Temperaturen erstmal ein wenig „Vorwärmung“ benötigen, bevor sie volle Leistung bringen. Vorwärmen heißt aber nicht unbedingt ausbauen und warm stellen, sondern Leistung abfordern, die geringer ist, als das, was beim Anlassen verlangt/benötigt wird.

Hilfreich ist hier etwa mal für 1 Minute o.ä. die Warnblinkfunktion zu betätigen und/oder das Fernlicht anzuschalten, damit die Batterie eine Leistungsanforderung erhält. Danach springt meine 2020er mit Li-Akku sehr zuverlässig an.

Viele Grüße,

Frank