Beiträge von Corbeau

Hallo,

ein Reifenwechsel steht an und ich spiele mit dem Gedanken die Felgen mit dem 3M Dichtband für den Schlauchloseinsatz abzudichten. Komme von der 790 Adv. R und schätze die Vorteile von TL, gerade wenn es um Pannen im Gelände geht.

Bei den Sumos haben diesen Umbau ja einige erfolgreich gemacht. Und es gibt Videoanleitungen dazu.

Fragen:

1. Wer hat dies bei der Enduro gemacht und kann von seiner Erfahrung im Off-Road Einsatz berichten (Hält der Reifen auf der TT-Felge,…)

2. Die Endurofelge vorne ist recht schmal. Ging das Abdichten dennoch problemlos? Tipps,..?

Gruß

Corbeau

P.S. Hoffe das Reifen-Forum passt. Ansonsten bitte in Technik verschieben.

Hi,

bin für TETs und Co von der 790 Adv. R auf eine neuwertige 21er 690 Enduro umgestiegen. Da ich gerne bastel und Dinge für Reisen optimiere, möchte ich am linken und rechten Verkleidungsteil etwas verändern, jedoch dafür nicht gleich meine neuen Verkleidungsteile verhunzen. Sprich, ich suche gebrauchte, gerne mit Spuren etc.

Ich kenne mich aber noch zu wenig mit der 690 Historie aus und habe auch noch keine eindeutige Antwort auf die folgenden Fragen gefunden:

Ab welchem Baujahr passen die Verkleidungsteile auf das 21er Modell?

Passen die Sumo-Teile ebenso?

Wer hat Ahnung? Erleuchtet mich :kapituliere:

Danke

Corbeau

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe eine 790 R. Habe fleißig die vielen Posts zum STC Flash mitgelesen. Klingt vielversprechend.
    Aber, bevor ich zuschlage, was ist mit der C..ber Box? Ist dies (k)eine sinnvolle Alternative? Ich frage, weil ich fast nichts (Erfahrungen,…) dazu hier gefunden habe, sie mir bei meiner Netzsuche aber untergekommen ist.
    PS. Beim Abschicken wurde mir sogar angezeigt, das der Name nicht erlaubt ist. Klärt mich auf ?