Eigentlich beim leichten Anbremsen, aber wenn es auf dem Track auch dieses Problem war, dann war es Bremsen auf allerletzter Rille!
(Ich bin mir nicht sicher ob eventuell ABS in Eingriff kam)
Eigentlich beim leichten Anbremsen, aber wenn es auf dem Track auch dieses Problem war, dann war es Bremsen auf allerletzter Rille!
(Ich bin mir nicht sicher ob eventuell ABS in Eingriff kam)
Meistens geschieht dies wenn ich losfahre, aber auch manchmal während der Fahrt und in jedem ABS Modus, wobei ich fast noch nie im Rain Modus gefahren bin.
Interessant ist, wenn ich umgehend den Modus umstelle ist wieder alles i.O.
Fällt direkt auf, da die Bremsen der R ja sehr bissig sind und in diesem Fall die Bremskraft wesentlich geringer ist bei gleichem Bremsdruck.
Ist mir leider auch bereits einmal auf dem Track Ende Start / Ziel auf dem BilsterBerg passiert.
Hallo zusammen,
ich habe zeitweise eine geringe Bremskraft bei vollem Bremsdruck!
Interessant ist: wenn ich in solchen Fällen den ABS Modus ändere, z.Bsp. von Track auf Street ist die Bremskraft wieder komplett vorhanden!?
Müsste also eigentlich ein „Elektronik“ oder Software Thema sein?
Neue Bremsflüssigkeit und entlüften brachte keinen Erfolg, jedoch konnte ich nicht das ABS Modul ansteuern.
Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
VG
Pino
Hallo zusammen,
zuallererst: ich möchte keine Diskussion über „Gefallen“ lostreten!!!
Aber, hat bereits jemand den Scheinwerfer der Duke990 an eine Duke 790 / 890 verbaut und passen Stecker und Halterungen?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen😀😉👍
Liebe Grüße und ich warte auf wärmere Temperaturen ![]()
Wie sieht es bei Euch an den Magneten von den beiden Filtern aus?
Bei mir sieht der Ölfilter und die Siebe gut aus, aber an beiden Magneten befinden sich Späne!?
Hi, ich kann leider an dem Panther Trackday 19.07.-20.07. Mettet nicht teilnehmen und biete meine Startplatz an.
VIP-Trackday:
2 Tage Wochenende mit Panther 19.07-20.07.
max. 25 Fahrer pro Gruppe! (normal 35)
Bei Interesse gerne melden.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
Ich habe nun auch Undichtigkeiten am Thermostat bei meiner 890R Bj. 2020.
Hat jemand die Parts Nummer für Thermostat+Gehäuse+Schrauben greifbar?
Viele Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
Ich wechsele auf eine PP Gabelbrücke und möchte in diesem Step auch auf Nadelrollenlager umbauen😳
Hat da bereits jemand Erfahrung und eventuell auch Nummer vom passenden Lager (SKF) 🤔 ![]()
Ich fahre meine 2020er 890R hauptsächlich auf der Renne und habe ab Auslieferung auf Umkehrschaltung umgebaut; einfach Hebel auf der Schaltwelle um 180Grad versetzen👍
Der QuickShifter durfte eh öfter mal neu angelernt werden, wenn die Schaltung etwas unsanft wurde. Wurde aber immer beim Service übernommen😉
Hallo zusammen,
Ich plane eventuell im März Trackdays in Cartagena, Aragon und Valencia, bin jedoch auf diesen Strecken noch nicht gefahren und deshalb folgende Fragen an die Kenner: ![]()
- sind die Strecken für die 890R gut geeignet?
- besteht auf allen Strecken die Möglichkeit mit dem Wohnmobil zu „Campen“?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung ![]()
Viele Grüße
Hallo zusammen,
Ich kann leider in Mirecourt nicht starten und habe deshalb eine Platz für das Panther -Racing Rennstreckentraining am 14.-15.09. abzugeben😞
Bei Interesse einfach melden
Viele Grüße Pino
Ich hatte am WE einen leichten Abflug auf der Renne und der GSG Sturzpad hat sich komplett verbogen
Resultat: Kühler und Tankverkleidung auch defekt!
Die GSG Achspads hat es an beiden Achsen auch abgerissen!
Ich bin von der Qualität GSG echt enttäuscht
4C3C7713-8FF7-4DE5-8894-D42AD99BECB4.jpeg
Aus persönlicher Sturzerfahrung mit Sturzpads ähnlicher Konstruktionsart kann ich nur sagen, dass vmtl. so gut wie alle dieser Konstruktionen mit langem, dünnem Schaft eine Fehlkonstruktion sind. Sicher besser als gar nichts, aber die werden sich höchstwahrscheinlich alle verbiegen und können dadurch ihre Schutzfunktion nicht mehr erfüllen.
Optisch nicht wirklich schön anzusehen sind Sturzbügel, die erfüllen aber eher die Erwartungshaltung bei Bodenkontakt.
Servus,
Ich möchte mir eine RC8 R oder Track für die Renne zulegen, aber mit der EVO4 ist kein Training auf deutschen oder französischen Rennstrecken möglich!?
Wie sind die Erfahrungen mit umgebauten Auspuffanlagen oder speziell mit der Rob/Glaubnix Anlage und ist solch eine Anlagen noch zu haben?
Viele Grüße Pino
Ich hab' gerade gebucht: 14.6. Speer After-Work auf dem Hockenheimring IDM-Kurs. Quasi mal zum ausprobieren.
Hi,
Ich bin in Mirecourt auch dabei und freue mich bereits auf gemeinsame gemütliche Runden 😳😄
Boxenplatz habe ich eigenen am WoMo dabei😉
Hi,
Wo gibt es den SC zum besten Preis?
Bin auch in der Hoffnung, dass der Frühling nun im Anmarsch ist und richte schon mal das Moped??