Hallo Leute,
Ich habe seit kurzem nun endlich meine 950 SMR (990) zugelassen bekommen. Die Maschine hat das volle Highscore Stage 3 Kit montiert inklusive einer passendem großen Auspuffanlage.
Zum TÜV hatte ich den Stage 3 Luftfilter und das Kastl ausgebaut und stattdessen die Originale Airbox gefahren. Jetzt bin ich die erste Runde mit dem Kastl und der Airbox gefahren und musste feststellen, dass zum einen der Motor leider nicht wirklich kräftiger wirkte als vorher, und zum anderen ist der DB-Killer jetzt Schneeweiß.
ktmforum.eu/attachment/287718/
Genauer lies sich das fahrverhalten so beschreiben, dass zum einen Keine 12 PS Mehrleistung zu spüren waren, stattdessen fehlte eher Drehmoment in der Mitte. Zudem war das Ansprechverhalten ziemlich misserabel, da der Motor immer erst eine Bedenksekunde brauchte beim Gas aufreißen.
Zudem ist der DB-Killer jetzt absolut blank. Beim darüberstreichen sind die Finger blank!
Daher vermute ich stark, dass die Gute viel zu Mager läuft. Wie als wäre das Kastl außer Funktion und sie läuft mit der Serienmap. Durch die entsprechenden Umbauten würde sie dann vermutlich entsprechend abmagern.
Meiner Meinung nach müsste es also am Kastl liegen, dass sie so schlecht läuft.
Kann der Motor laufen, wenn das Kastl nicht funktioniert?
Möglicherweise eines der Massekabel fehlerhaft?
Dass die Map auf dem Kastl aus irgendeinem Grund verlorengegangen sein könnte ist hoffentlich ausschliesbar oder?
Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe, wenn ich so weiter fahre verabschieden sich sonst sicherlich Bald die Ventile.
Gruß Valentin