Beiträge von Valentinb

    Ich bin jetzt aus gegebenem Anlass auf diesen Beitrag gestoßen. Bisher hatte ich immer vor eine offene Kette zu montieren, weil's einfacher ist. Allerdings habe ich jetzt bei weiteren Wartungsarbeiten festgestellt, dass die Kette an einem Glied an Zwei Rollen ca. 2-3mm Spiel in Längsrichtung der Kette hat! Das betroffene Glied war natürlich das zuvor bei der Montage vernietete Glied!

    Ich hatte Glück, dass es mir aufgefallen ist, die Kette hätte auch durchaus Mittelfristig abreißen können. Mein Fazit ist jedenfalls, dass es wohl doch eine Endloskette werden wird.

    So,

    Habe jetzt die Airbox vorn verschlossen und das Kastl ausgelesen.

    Es ist definitiv die richtige Map auf dem Kastl (Georg spezial 12).

    Die Airbox ist jetzt definitiv dicht, da ich sie mit Silikon abgedichtet habe.


    Leider ist das Ergebnis unverändert zu meinem ersten Post.:Daumen runter:


    Eine kleine Abweichung zum Original Setting habe ich noch. Und zwar ist der Endtopf nicht der selbe. Ich fahre aktuell den Großen, der der zugelassen ist. Montiert war der kleine. Im großen ist ein relativ offener DB-Killer verbaut (siehe oben).

    Kann es trotzdem sein, dass der Endtopf so einen Unterschied macht? :kapituliere:

    IMG_20201129_175430.jpg

    Nochmal zum aktuellen Fahrverhalten: Das Moped spricht total schlecht an. Im Vergleich geht das Moped im dritten Gang bei 50kmh ohne den Tuningkit problemlos aufs Hinterrad, mit Tuningkit aber keine Chance:motzki:.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Highscore die Kiste so schlecht abgestimmt hat oder ist das bei allen Highscore Kits so?:lol:

    So machts jedenfalls keinen Spaß...


    Hätte vielleicht noch jemand eine Stage 3 Map ( Resobox, Rc8 Trichter, 2te Dk entfernt, Remuskrümmer) für eine 2008er Superduke für mich?

    Dann könnte ich das Fahrverhalten Mal gegenchecken.:denk:


    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, würde mich auf jeden Fall sehr über eure Hilfe freuen.:Daumen hoch:


    Gruß Valentin

    Ja ich hab ne Resobox. Werde versuchen das Loch zu verschließen. Leider sind mir da einige Kabel im Weg. Vermutlich weil der Superdukekabelbaum nicht optimal passt.


    Vorher will ich aber noch das Kastl auslesen. Mal schauen, wo ich das Kabel herbekommen kann. Die Software PurePressure ist ja frei verfügbar oder?


    Falls jemand weiß, wie das Kabel genau aufgebaut ist, bzw was für ein Controller (?) darin verbaut ist, wäre ich dankbar für Infos.:Daumen hoch:

    Vor dem TÜV habe ich die SMR nie gefahren, zum einen weil ich sie über den Winter erst wieder fitt machen musste, zum anderen, da ich sie ohne TÜV ja nicht zulassen konnte.


    Hab das Kastl jetzt Mal aufgemacht und gestartet. Die besagte LED leuchtete für ca. 3 Sekunden. Hab danach schrittweiße die Massekabel abmontiert. Nachdem alle Massekabel gelößt waren, ließ sie sich nicht mehr starten, also scheint beim Kastl technisch alles zu funktionieren wies soll.


    Auslesen kann ich das Kastl allerdings leider nicht. Woher kann ich die Software und einen Anschlussplan des Kabels herbekommen(oder auch fertiges Kabel)?

    Habe gelesen, dass Highscore seit einiger Zeit sehr schwer bis unmöglich kontaktierst sein soll?


    Eine zweite Vermutung hätte ich jetzt noch, warum sie so extrem Mager zu laufen scheint.


    IMG_20210507_170916.jpg


    Kann es sein, dass sie durch das weiße Fließ so viel Falschluft angesaugt werden kann, dass es zu oben beschriebenen Problemen kommen kann?


    Ich weiß Schande über mein Haupt, das Fließ ist ziemlicher Pfusch:kapituliere:.

    Hab das so vom Vorbesitzter übernommen und erst Mal so verbaut. Eigentlich soll noch eine vernünftige Abdeckplatte aus Carbon dort hin, bin nur noch nicht dazu gekommen:nein:

    Hallo Leute,


    Ich habe seit kurzem nun endlich meine 950 SMR (990) zugelassen bekommen. Die Maschine hat das volle Highscore Stage 3 Kit montiert inklusive einer passendem großen Auspuffanlage.


    Zum TÜV hatte ich den Stage 3 Luftfilter und das Kastl ausgebaut und stattdessen die Originale Airbox gefahren. Jetzt bin ich die erste Runde mit dem Kastl und der Airbox gefahren und musste feststellen, dass zum einen der Motor leider nicht wirklich kräftiger wirkte als vorher, und zum anderen ist der DB-Killer jetzt Schneeweiß.

    ktmforum.eu/attachment/287718/


    Genauer lies sich das fahrverhalten so beschreiben, dass zum einen Keine 12 PS Mehrleistung zu spüren waren, stattdessen fehlte eher Drehmoment in der Mitte. Zudem war das Ansprechverhalten ziemlich misserabel, da der Motor immer erst eine Bedenksekunde brauchte beim Gas aufreißen.

    Zudem ist der DB-Killer jetzt absolut blank. Beim darüberstreichen sind die Finger blank!

    Daher vermute ich stark, dass die Gute viel zu Mager läuft. Wie als wäre das Kastl außer Funktion und sie läuft mit der Serienmap. Durch die entsprechenden Umbauten würde sie dann vermutlich entsprechend abmagern.:sehe sterne:


    Meiner Meinung nach müsste es also am Kastl liegen, dass sie so schlecht läuft.

    Kann der Motor laufen, wenn das Kastl nicht funktioniert?

    Möglicherweise eines der Massekabel fehlerhaft?


    Dass die Map auf dem Kastl aus irgendeinem Grund verlorengegangen sein könnte ist hoffentlich ausschliesbar oder?:denk:


    Ich wäre euch dankbar für eure Hilfe, wenn ich so weiter fahre verabschieden sich sonst sicherlich Bald die Ventile.


    Gruß Valentin

    Servus,

    Ich hol den Thread Mal wieder and Tageslicht.

    Was das Leistungstuning angeht, dürfte mittlerweile ja das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

    Da ich für die nächste Saison eine 950 smr mit 990 Motor und Stage 3 mein eigen nennen darf, hab ich mich gefragt, ob bei so viel Leistung nicht besser Superplus in die Tanks sollte. Aber eigentlich hat sie ja keinen Klopfsensor, mit dem die 990er davon profitieren könnte. Im Forum hab ich leider auch nichts zur Oktanzahl in Bezug auf Leistungstuning gesehen. Daher stell ich mir die Frage, Highscore  ktmjunkie , sind die Mapings auf höhere Oktanzahlen ausgelegt, oder Profitieren sie überhaupt davon?

    Grundsätzlich denke ich, dass ohne erhöhte Verdichtung keine Gefahr besteht. Von daher kann ich erst Mal meiner Herkunft als Schwabe treu bleiben.:grins:

    Hallo Leute,

    ich darf mich glücklich schätzen, GEORGs SMR verkauft bekommen zu haben:grins:.

    Da ich als KTM-Neueinsteiger wohl noch das ein oder andere zu lernen habe, wird die Carbon-SMR wohl auch in Zukunft nicht hier vom Radar verschwinden:rolleyes:.


    Kurz zu mir: Bin 21 und ausm bayrischen Schwaben. Bin bis jetzt ne XT660x (Klasse A2 Moped:ja:) und ne SV1000n gefahren. Das waren beides echt tolle Maschinen, mit dem kleinen Nachteil, dass die schöne blau/weiße Kombi jetzt irgendwie nicht mehr so ganz zum Erscheinungsbild passt:rolleyes:.


    Die SMR wird jetzt schonmal fertig für den Tüv gemacht und die ersten neuen Umbauten stehen auch schon an:grins:.