Beiträge von Tronicpixel

    Ich schreib Mal hier, will keinen extra Thread aufmachen.


    Überlege mir die 790 2023 zu kaufen, bin aber jetzt verwirrt.


    Hat die Duke standartmäßig einen quickshifter?

    Falls ja, was ist der unterschied zum quickshifter+?

    Hallo Matthias,

    hast du die von dir verlinkten Fußrasten für die Duke III schon verbaut?

    Wenn ja, wie hat es gepasst und wie sind deine Eindrücke von den Rasten,

    sind sie brauchbar?

    Hey, ja Rasten habe ich verbaut. Leider haben sie nicht zu 100% gepasst. Ich musste die Aufnahme bzw den Adapter etwas nacharbeiten. Hab dir die Fotos hochgeladen. Da diese aber ABE haben und man die Stelle dann nicht mehr sieht, hab ich sie behalten und bearbeitet. Ich habe noch schwarzen Lackstift fürs Gewissen drauf gemacht. Da ich ja weiß, dass Alu durchscheint, auch wenn man es nicht gesehen hätte :-D.

    Dem Verkäufer habe ich es gemeldet, dieser steht jetzt im Kontakt mit dem Hersteller. Ob dabei was rauskommt, weiß ich nicht. Würde aber vermuten, dass es einige Zeit in Anspruch nimmt.


    Das „umarbeiten“ hat ungefähr 15 min pro Adapter gedauert.


    Bisher bin ich nur Probe gesessen, fand sie da aber schon bequem.

    Diese Fußrasten haben für die Duke 3 sicher keine ABE, habe keine Lust auf Diskussionen mit der Trachtengruppe.

    An solchen Sachen ziehen die sich doch gerne doch und schauen sich das Moped dann vielleicht doch genauer an,

    kann ich nicht gebrauchen. Ich hätte gerne Fußrasten mit einer Gummiauflage die aussehen wie Originalrasten,

    auch wenn die von einem anderen Bike sind. Sollten halt nicht sofort die Aufmerksamkeit der Kontrolleure

    auf sich ziehen. Ich weiß, wird schwierig :traurig:

    Ich habe mir Gerade da welche bestellt


    Austausch-Fußrasten für den Fahrer - passend für KTM 690 Duke Typ KTM, 64,99 €
    MFW Fußrasten inkl Aufnahmegelenk - 14 Modelle in vielen Farben erhältlich
    motofreakz.de


    Die haben auch ne ABE. Kann dir die Tage gerne berichten ob sie passen etc. :-)

    Vielleicht kann mir einer hier helfen. Hab seit ca. 2 1/2 Jahren eine Duke 3 und mich nerven die Fußrasten und das wollte ich jetzt gerne mal ändern. Aktuell hab ich so breite Endurorasten drauf. Hätte gerne schmalere und abgerundete Rasten, also mehr für die Straße eben. Jetzt bin ich mir aber echt unsicher, welche ich da drauf machen kann zwecks der Aufnahme an der Duke. Worauf muss ich da achten zwecks breite der aufnahme etc. Eine ganze rasten Anlage will ich nicht, da ich so mit der Position relativ zufrieden bin.


    Ich danke euch schon mal im voraus!

    Hallo,


    Ich habe mich hier registriert und hoffe auf eure Hilfe. Habe mich auf die Duke 3/4 eingeschossen da mir die SMC deutlich zu teuer ist.



    Ich habe von den KTM Modellen gar keine Ahnung. Ich hätte eine Duke 3 mit 34k km gefunden wo ich nur geringfügig aufzahlen müsste zu meinem aktuellen Bike. Die Frage ist natürlich Einzylinder in Verbindung mit der Laufleistung. Fahrzeug wird von einem Händler Angeboten. Ganz genaue Daten muss ich noch erfragen.


    Aber wäre die Laufleistung ein Problem? Ich weiß das die Motoren der 690er eigentlich Recht stabil sind. Bis auf Kipphebel wobei ich nicht sagen kann welche Modelle etc da genau betroffen sind / waren.


    Danke schon mal!