Beiträge von SDR2020

    Vielen Dank für die Antworten und Hinweise.


    Habe mal alles zusammengerechnet. Wenn man es wirklich 1:1 möchte, mit Blinker/Rücklicht, mit Aufkleber, allen Schrauben usw. direkt von KTM, dann kommt man Richtung 1900€. Sicherlich gibt es auch noch Probleme mit Schloss für Soziussitz usw..... vielleicht doch nicht so einfach Plug and Play. Will das keiner mal ausprobieren? ;-):grins:


    Peg1988:

    Von welchen Alternativen sprichst du?

    Ich habe mal das hier gefunden: https://www.maxicarbon.com/item/ktm826t/

    Oder: https://www.rsrmoto-europe.com…perduke-1290-carbon-teile

    Oder für die Strecke das hier: https://www.s2-concept.com/en/…erglass-tail-section.html

    Hast du noch einen Tipp oder Empfehlungen?

    Hallo zusammen,


    da dies mein 1. Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich bin 31, besitze eine SDR von 2020 (erste KTM; davor div. andere Motorräder), fahre seitdem ich 18 bin und komme aus der Region Nordschwarzwald.


    Bisher habe ich schon sehr viele Beiträge hier gelesen aber leider noch nie die Möglichkeit gehabt selber aktiv zu werden.


    Nun zum meinem Beitrag:

    Ich bin seit kurzen dabei zu überlegen, mir Soziusabdeckung + Kennzeichenhalter über Zubehör und PP zu bestellen. Gibt es ja bereits recht viele Sachen.
    Aber:

    Da mir das RR Heck sehr gut gefällt habe ich mich gefragt ob das vielleicht mehr oder weniger Plug & Play an die 3.0 passt? Leider habe ich weder hier noch über Google einen Beitrag zu dem Thema gefunden (deutsche und englische Suche).


    Hat jemand von euch dazu schon etwas gesehen bzw. vielleicht schon selber etwas unternommen?


    Wenn ich mir die Ersatzteilkataloge von KTM anschaue, sehen auf den Explosionszeichnungen der RR sowie der 3.0 der Rahmen (weiß bei RR, Silber bei 3.0) gleich aus. Diese Teile haben auch bei KTM gleiche Nummern. Daher sollte es doch möglich sein, Kennzeichenhalter + Heck aus dem Original KTM Zubehör zu bestellen und an die 3.0 zu schrauben, oder?

    Wäre nett, wenn mir jemand das bestätigen kann oder vielleicht auch wie ich an einem Umbau interessiert ist.


    Freue mich auf eure Nachrichten.


    Grüße

    Dominik