Beiträge von SumoMario

Hallo Ullli,
    ich habe mir einen dünnen Kühlwasserschlauch in der passenden Größe besorgt, diesen aufgeschnitten und über den Rahmen gestülpt.
    Alternativ wollte ich auch Schrumpfschlauch über den Pilz spannen, doch war mir dieser zu teuer.
    Ich muß übrigens nirgends mein Moped anheben um den Ständer problemlos zu plazieren. Ich hebe lediglich den Ständer mit meinen Füßen leicht an. Klappt prima.

Gruss Mario

Ich habe mir auch vor 3 Wochen einen Constands Ständer zum Angebotspreis
    für meine 990SM geholt. Nachdem ich den Ständer aufgebaut hatte,
    stellte ich fest, dass der Pilz aus Metall war und 1 Sicherheitssplint
    fehlte. Leider habe ich mir bei dem Versuch das Motorrad anzuheben,
    trotz abkleben des Rahmens, diesen Beschädigt. Der Lack war auf Größe
    eines 50Cent Stücks nicht mehr vorhanden. Nach einem kurzen Anruf bei BS
    wurde mir sofort ein Pilz aus Kunststoff und der fehlende
    Sicherheitssplint zugesendet. Nach dem die Teile angekommen waren,
    stellt ich noch fest, dass der Bolzen der in die Schwingenaufnahme geht,
    krum ist und die alte Schraube nun für den neuen Kunstoffpilz zu lang
    war. Aber auch hier wurden mir neue Teile nach einen Anruf bei BS
    zugesendet.
    Nachdem nun alles passt, bin ich sehr zufrieden mit dem
    Ständer. Er ist schnell an dem Motorrad angebracht und in seiner
    Funktion einfach klasse.
    Es wäre sicherlich schöner gewesen, der
    Ständer wäre von Anfang an so, wie ich ihn mir als Kunde wünsche,
    nämlich komplett und so das kein Schaden an dem Motorrad entsteht. Geht
    jedoch einmal etwas schief, macht man als Kunde direkt Erfahrungen mit
    dem Kundendienst des Verkäufers. Im Fall der Firma BS kann ich nur
    sagen. Super Service, freundliche Mitarbeiter, Blitzversand der
    fehlenden Teile (max 2 Tage Lieferzeit) und eine Kulanzverhalten das
    seines gleichen sucht.
    Für den entstandenen Lackschaden am Motorrad
    erhielt ich eine finanzielle Entschädigung, mit der ich das Motorrad von
    einem Lackierer wieder instand setzen lassen werde.
    Wir machen alle mal Fehler, es kommt eben darauf an wie der einzelne damit umgeht
    Ich werde auch weiterhin Kunde dieser Firma bleiben.
    Gruss Mario

Ich habe mir auch vor 3 Wochen einen Constands Ständer zum Angebotspreis für meine 990SM geholt. Nachdem ich den Ständer aufgebaut hatte, stellte ich fest, dass der Pilz aus Metall war und 1 Sicherheitssplint fehlte. Leider habe ich mir bei dem Versuch das Motorrad anzuheben, trotz abkleben des Rahmens, diesen Beschädigt. Der Lack war auf Größe eines 50Cent Stücks nicht mehr vorhanden. Nach einem kurzen Anruf bei BS wurde mir sofort ein Pilz aus Kunststoff und der fehlende Sicherheitssplint zugesendet. Nach dem die Teile angekommen waren, stellt ich noch fest, dass der Bolzen der in die Schwingenaufnahme geht, krum ist und die alte Schraube nun für den neuen Kunstoffpilz zu lang war. Aber auch hier wurden mir neue Teile nach einen Anruf bei BS zugesendet.
    Nachdem nun alles passt, bin ich sehr zufrieden mit dem Ständer. Er ist schnell an dem Motorrad angebracht und in seiner Funktion einfach klasse.
    Es wäre sicherlich schöner gewesen, der Ständer wäre von Anfang an so, wie ich ihn mir als Kunde wünsche, nämlich komplett und so das kein Schaden an dem Motorrad entsteht. Geht jedoch einmal etwas schief, macht man als Kunde direkt Erfahrungen mit dem Kundendienst des Verkäufers. Im Fall der Firma BS kann ich nur sagen. Super Service, freundliche Mitarbeiter, Blitzversand der fehlenden Teile (max 2 Tage Lieferzeit) und eine Kulanzverhalten das seines gleichen sucht.
    Für den entstandenen Lackschaden am Motorrad erhielt ich eine finanzielle Entschädigung, mit der ich das Motorrad von einem Lackierer wieder instand setzen lassen werde.
    Ich werde auch weiterhin Kunde dieser Firma bleiben.

Ullli

Schrauben der Grösse M16x 80 mit Senkkopf findest du in der "Bucht".
    http://www.ebay.de/itm/SENKKOPFSCHRAUBEN-MIT-INNENSECHSKANT-M16X30-110-MM-GALV-VERZINKT-DIN7991-7991-/150931648047?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&var=450134506968&hash=item23243a2e2f

Ich habe gestern auch gekauft.

In der Bucht werden aber noch mehr als 10 Heber für die RC8 angeboten. Scheint also eher das Problem mit den Adapterplatten zu sein. Ich würde wenn ich Interesse hätte einfach mal bei denen anrufen.

Gruss Mario

So, hole den alten fred mal wieder hervor, da ja bald die Saison endet.

An meiner 950er habe ich immer die Vergaser leer laufen lassen und die Sicherung der Benzinpumpe dabei gezogen.

Kann ich diesbezüglich irgendetwas an meiner 990er machen????

Gruss Mario

So, ein Kumpel hat mir vor wenigen Tagen einen neuen PP Vorderreifen montiert. Was soll ich sagen, kein Pendeln mehr vorhanden :Daumen hoch: :Daumen hoch: .
    Jetzt muß dieser Zustand nur noch ein Reifenleben lang halten und ich bin zufrieden.

Andi
    Wie sieht es bei dir aus mit dem neuen Reifen. Ist das Pendeln auch verschwunden?

Gruss Mario

Also, ich ob ich nun Flattern oder Pendeln habe kann ich nicht so genau sagen, da ich anscheinend den Unterschied nicht kenne. Bei mir ist es jedenfalls so, dass wenn ich im Schubbetrieb bei 80km/h angekommen bin der Lenker sich von alleine von links nach rechts bewegt und das ziemlich schnell. Die Ausschläge nach jeder Seite betragen ca. 4cm. Dieses Phänomen hört bei ca. 60 km/h auf. Im Zugbetrieb ist es auch spürbar jedoch längst nicht so ausgeprägt.
    ANDY schrieb mir, dass er vor kurzem das gleiche Problem hatte wie ich, er auch einen Höhenschlag feststellte, den Reifen über seinen Händler an Michelin einschickte und er nach langer Wartezeit einen Ersatzreifen zugeschickt bekommen hat. Das war alles.

Da ich meinen Reifen aber über das Internet bestellt habe, werde ich es mit Ersatz ungleich schwerer haben.

Gruss Mario

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich zähle mal all die Dinge auf die ich schon gemacht habe. Vorab vielleicht die Info, dass ich vorher Pirelli Scorpions Sync hatte und die keine Probleme bezüglich Lenkerflattern verursachten. Also: MPP Reifen vorne und hinten sind perfekt ausgewuchtet und gerade eingebaut , Gabelholme sind entlüftet und entspannt, Jacke ist immer dieselbe, Wheelis kann ich nicht, mit Reifenluftdruck habe ich auch schon gespielt, Sitzposition ebenso, Lenkopflager ist eingestellt, Windschild montiert / demontiert, Fahrwerk auf verschiedene Positionen eingestellt (steht jetzt auf sport). Nichts von all den Veränderungen bzw Einstellungen führte auch nur ansatzweise zu einer Veränderung des Lenkerflatterns. Was mir jetzt noch einfällt, dass wäre eine Erhöhung der Lenkergewichte. Würde zwar nicht gegen die Grundursache gehen, das Symptom aber wahrscheinlich verändern. Gibt es schwerere Lenkergewichte zu kaufen, ich habe nichts gefunden?
    Beim Auswuchten ist mir aufgefallen, dass der Vorderreifen einen sichtbaren sehr sehr kleinen Hohenschlag hat. Sichtbar ist das, wenn ich den Reifen sehr schnell auf dem Auswuchtbock drehe. Ist das Fertigungstechnisch immer so, bzw. habt ihr daß auch schon beobachtet?
    So wie es aussieht, läuft alles auf einen neuen Reifen hinaus, sollte nicht noch jemand eine Idee haben.
    Gruss Mario

Hallo Maxx, der Händler hat den Vorderreifen nochmal ausgewuchtet und eben auch kontrolliert ob der Hinterreifen gerade sitzt. Ich habe des weiteren auch mit den Luftdrücken der Reifen gespielt, aber dies brachte nichts. Ist es wirklich denkbar, das mein vorderer Reifen aufgrund hoher Fertigungstoleranzen die Ursache allen Übels ist und ich mit einem neuen mein Problem beseitige? Sollte ich dann lieber einen ohne Kennung nehmen?

Hallo zusammen, bei ca. 60 bis 80 km/h fängt mein Lenker an meiner 990SM an heftig zu schlagen. Ich war auch schon bei meinem Händler und habe ihm mein Problem geschildert. Er hat Lenkopflager, Fahrwerk, usw. überprüft und kam zu dem Schluß das die Ursache hierfür bei dem reifen liegt. Der Reifen ist ein MPP mit passender Kennung und ca. 1500km Laufleistung. Das Problem nimmt mit der Laufleistung zu. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und wie ist er damit umgegangen, oder bin ich ein Einzelfall. Ich habe keine Lust mir einen neuen Reifen zu holen, mit dem ich dann dasselbe Problem habe. Ich bin für jede Hilf mir dankbar.
    Gruss Mario

Ich habe 1979 mit einer Kleider MF2 angefangen. Mit 16 habe ich mir dann eine Hercules MK2 zugelegt. Danach war lange Zeit kein denken an ein Motorrad. Vor 5 Jahren habe ich mir dann meinen lang gehegten Traum einer 640LC4 erfüllt. Wir wurden jedoch aufgrund starker Vibrationen nicht wirklich gute Freunde und so habe ich mich ein jahr später von ihr getrennt um auf eine 950SM umzusteigen. Hiermit hatte ich eine schöne zeit. Seit diesem Jahr fahre ich eine 990SM und freue mich über jeden Kilometer den wir gemeinsam fahren. Hoffentlich werden es noch viele mehr werden.

Hallo Softail1,

ich habe auch die Mivv Round drauf und kann dir sagen, dass sie eine ABE haben. Ohne Akra Mapping hat mein Moped ziemlich aus dem Auspuff geknallt beim Gas wegnehmen. Nach dem aufspielen der Software war dies weg. Ich lass das Akra Map drauf. :ja: Ich würde dem Händler allerdings keine 30€ für das Aufspielen des Mappings zahlen. :nein: Spiel dir auf eine Notebook deiner Wahl einfach das Programm TuneEcu auf, besorge dir ein Verbindungskabel (habe meins von ktmjunkie) und du kannst sooft du willst Mappings aufspielen. :Daumen hoch: :Daumen hoch: Somit bist du auch selber in der Lage den Einfluss des Mappings auf dein Moped zu beurteilen. Mit dem Programm hast du auch noch andere Möglichkeiten auf dein Moped Einfluß zu nehmen. Nur Mut. :driften:

Gruss Mario

Maxx

im reinen Fahrbetrieb habe ich auch kein Flattern im Lenker, so wie ich das früher bei meinen MPR2 hatte. Ich rede wirklich nur von der Situation, dass ich mich auf eine rote Ampel hin bewege, den Lenker loslasse und ab 50km/h im Schubbetrieb bin.

Kati0815

Die Reifen sind beide neu, selber ausgewuchtet und spannungsfrei montiert. Werde dennoch einmal den Luftdruck variieren.

silverbullet93

Was soll das für ein Geräusch von dem Hinterreifen sein, blockieren etwa? Wenn du das meinst da kann ich dich und vor allem mich beruhigen. Habe schon drauf geachtet, Reifen blockiert nicht.

@all

Gibt es noch weitergehende Tips :kapituliere:

Gruss Mario

Hallo zusammen,
    nach 1500 km mit meiner neuen 990SM sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich an meiner alten 950SM nicht hatte. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen der einen guten Tip hat bezüglich der Grundursache.
    1) Wenn ich im Schubbetrieb z.B. auf eine Ampel zufahre und das Lenkrad loslasse, fängt es an zu pendeln. Beim Kauf des Motorrades ist mir aufgefallen, dass das Lenkkopflager zuviel Spiel hatte. Der Händler hat daraufhin das Lagerspiel eingestellt, aber keine neues Lager verbaut. Könnte hier die Ursache liegen? Des weiteren habe ich einen neuen Vorderreifen montiert (Michelin Pilot Power mit Kennung). Liegt die Ursache für das Pendeln vielleicht im Reifen. Dieser ist übrigens perfekt ausgewuchtet und montiert.
    2) Beim Runterschalten in niedrigere Gänge (nur bei hohen Drehzahlen) hört es sich an, als ob die Kupplung rutschen würde. Dieses Geräusch hatte ich bei meiner 950SM überhaupt nicht. Ich habe keine Schaltschwierigkeiten, doch stört es mich ungemein, wenn ich Geräusche habe und die Ursache nicht kenne. Möchte ja nicht irgendwann liegen bleiben. Die Gesamtlaufleistung des Motorrades beträgt übrigens erst 6000km.

Danke im vorraus für eure Hilfe

Gruss Mario