Beiträge von AndreGrfn

    Ich hab das öl an der M12 Schraube mit dem kupferring abgelassen und als es aufgehört hat zu tropfen mit einem neuen dichtring mit 20Nm zugemacht, ölfilter Deckel aufgemacht, ölfilter rausgeholt entsorgt, neuen ölfilter mit etwas Öl begossen, reingesteckt, Deckel zugemacht, Motorrad gerade aufgebockt und Öl eingefüllt mit die Linse halb voll war, etwas gewartet bis es sickert und nochmal geguckt...war alles top Und dann halt versucht zu starten...ohne Erfolg

    Moin Moin, ich hab gestern das erste mal seitdem sie in meinem Besitz ist einen Ölwechsel + Filter gemacht...genau so wie es im Reparaturhandbuch für das Motorrad steht. Also alles dicht und versucht zu starten, der Motor hat geklappert was der auch nicht ganz so doll aber ähnlich nach der letzten Fahrt gemacht hat aber dann nach dem zweiten startversuch alles wieder gut war ( ich denke mal weil der Steuerkettenspanner noch kein Öldruck hatte )....also weiter versucht und es kam nichts !! GAAAARNICHTS. Bis die Batterie leer war....

    Sie war eigentlich immer zu zuverlässig, ich hatte die eine Woche stehen und selbst da ist sie beim ersten Versuch angesprungen und problemlos gelaufen

    Der Vorbesitzer nach mit Rechnung bewiesen, dass er den Kolben, Zylinder, ein und auslassventil erneuert hat ich denke aber mal das es damit nichts zutun hat..

    Ich hoffe hier meinen Retter zu finden :D


    Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Voraus

    Moin Moin, ich hab gestern das erste mal seit dem sie in meinem Besitz ist ( 8bh) einen Ölwechsel + ölfilter gemacht.

    Alles wie es in dem Reparaturhandbuch steht. Beim ersten starten hat der motor geklappert ( ich denke mal weil der steuerkettenspanner noch kein Öldruck hat ) also weiter und weiter versucht anzumachen und da kam nichts mehr bis die Batterie alle war....davor ist sie nach 5 Tage stehen beim ersten Versuch angesprungen und problemlos gelaufen !!

    Ich hoffe hier meinen Retter zu finden :kapituliere:


    vielen Dank für informative Antworten im Voraus

    Moin Moin !

    ich hab ein Problem mit meiner KTM sxf 250 Bj 2010....ich hab sie mir vor 2 Wochen gekauft da sie in einem sehr sehr guten Zustand war und auch top lief...der vergaser musste zwar noch seinen feinschliff bekommen aber das war nicht das Problem...also setzte ich mich hin und baute den vergaser aus und um ihn zu reinigen, lief alles super...vergaser wieder drin, gemischschraube nach dem KTM Handbuch eingestellt (1,25 Umdrehungen raus) und ab da alles 1A abgestimmt....

    Hab ich gedacht....nach der ersten Fahrt ging sie unmittelbar nach dem stehen aus als ich im leer Lauf war und dann habe ich sie auch nicht mehr anbekommen mit und ohne choke ( ich mache sie immer erst mit choke an und lasse sie erstmal warmlaufen)....also ließ ich sie so stehen wie sie war und versuchte es am nächsten Tag erneut...tadaaa sie sprang an als wäre nie was gewesen...also wieder zum Haus gefahren ( ca 2min weg) auf der Auffahrt angekommen, Leerlauf rein, Aus!

    Neue Zündkerze reingemacht weil sie so oder so neu musste, kein Unterschied...moped ging nicht mehr an..

    Vergaser leer laufen lassen, Benzinhahn an, 2min stehen gelassen, choke rein und sie sprang beim 2.Kick an, laufen lassen, choke raus, kleine Runde gedreht, auf der Auffahrt wieder angekommen, Leerlauf rein, lief 5min, Aus!

    Nicht mehr anbekommen außer ich habe den vergaser wieder leer gemacht und das moped erstmal wieder für 2min stehen gelassen

    seit dem fühlt sie sich beim ankicken sehr unterschiedlich an...mal hat sie sehr hoche Kompression und will anspringen aber mal fühlt es sich an als würde ich keine Kompression bekommen!

    Kann mir jemand vielleicht helfen oder hatte vielleicht sogar das selbe Problem ?

    ich vermute mal sie bekommt zu viel Benzin und säuft deswegen ab...

    liebe Grüße und schonmal vielen Dank für antworten :):peace: