Beiträge von Erik Mayer

    Ja, oh je. 640 Kaltstart, Katastrophe. Rumrühren mit dem Joke.

    Das war schon echt assig.


    Ich habe zwar echt gerne geschraubt, und es befriedigt auch ungemein, aber an einer 20 Jahre alten Karre hört das halt nie auf.


    Gut, dann werd ich jetzt schnellstmöglich zum Händler und ein Paket schnüren, wie er gesagt hat.

    Welcher Reifen ist das auf der 640?

    Heidenau K 73, Winterreifen.

    Ich wollte die 640 jetzt im Winter fahren.


    Ja, als Neuling hat man echt null Erfahrung.

    Und jeder versucht einem was aufzubrummen.

    Hab jetzt schon 100 mal gehört, ich soll mir eine GS kaufen, das wär das Beste...


    Ich will was handliches, leichtes, sicheres.

    :peace:

    Die SMC R scheint ziemlich wertstabil zu sein.

    Verrückt, was da manche für ihre Gebrauchten wollen.


    Was mich aber wundert, daß es sehr viele junge Maschinen mit sehr wenig Km gibt.

    Oder ist das bei anderen Motorradmarken auch so?

    Hallo,


    eigentlich eine unvernünftige Frage. Aber folgendes Problem:

    Ich habe den Führerschein vor 3 Monaten gemacht (bin 43) und mir eine alte 640er geholt.

    Mir hat es das Fahrverhalten grundsätzlich angetan. Und optisch finde ich Supermoto einfach cool.


    Klar ist eine "hohe" Maschine kippeliger als mein Fahrschulmotorrad MT 07.

    1 Zylinder finde ich geil, aber ich bin noch nichts anderes gefahren.

    XSR 900 stand auch mal zur Debatte, gefällt mir optisch aber überhaupt nicht.

    Indian FTR 1200 fänd ich auch geil, ist mir als Anfänger aber zu grob und schwer.

    Royal Enfield Continental gefällt mir auch, aber ein bißchen Punch darf dann schon sein.


    Bin auch mit 1,90m recht groß und auf einiges passe ich eben nicht drauf.



    Meine 640er hab ich dem Händler wieder gebracht, weil es eine Murkskarre war. Geld habe ich wieder bekommen.


    Die neue 690 SMC R bekommt man jetzt für 8500€, aber ich kann sie halt jetzt nicht Probefahren und kenne auch niemand mit so einem Gerät.

    Und wenn ich nun warte, bis man wieder fahren kann (darf) sind die 2020er Modell warscheinlich ausverkauft.


    So what to do?