Beiträge von 690er_

    Sicher dass das Öl nicht noch vom Ausbau stammt? Beim lösen der Schraube des Steuerkettenspanners tritt häufig etwas Öl mit aus. Hatte das gleiche beim Einbau meines Cumpans.

    Kommt definitiv nicht mehr vom Ausbau.

    Hatten nach dem Ausbau alles gereinigt und erst bei der Fahrt ging es gut an zu laufen...

    Da es von sehen her dicht abschließt, kann ich mir das nicht ganz erklären..

    Hey :)


    Ich habe gestern das CUMPAN an meiner 690 (2020) verbaut.
    Den Temperatursensor fürs Öl habe ich am Steuerkettenspanner angebracht. Hier wurde auch direkt ein CU-Ring mitgeliefert.

    Ich habe danach dann eine kurze Testfahrt gemacht (nachdem im Stand unter etwas Gas alles in Ordnung war) und musste leider feststellen, dass an der Schraube leider ordentlich Öl ausgetreten ist.

    Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Schraube ist fest gezogen, Kupferring ist mit angebracht...


    Danke im Voraus!

    Da du original ein 6,25Watt Lastrelais verbaut hast, mit den Lauflichtblinkern aber nur insgesamt 2,6Watt verbauen willst, benötigst du rein rechnerisch einen 40Ohm Widerstand parallel geschalten je Seite um die fehlenden 3,6 Watt zu simulieren

    Alles klar, vielen liebe Dank für deine Hilfe!


    Meine Posts müssen noch manuell freigeschaltet werden, scheinbar gibts die Mail schon davor ^^

    Welchen Widerstand hattest du den "experimentel" verbaut?

    https://www.ebay.de/itm/131570147294


    Wieviel Watt haben denn die Lauflichtblinker

    1,3 Watt pro Blinker.


    Weil die integrierte Relaisfunktion, einen defekten Blinker anhand der schnelleren Blinkfrequenz des verbleibenden Blinkers zu erkennen, bei einem lastunabhängigen Relais nicht mehr gegeben ist.

    Alles klar, danke dir für die Info :)

    Hey :)


    Ich stehe aktuell am Rande der Verzweiflung...


    Ich habe die Blinker meiner SMC-R 690 (BJ 2020) gegen Laufblinker austauschen wollen.


    Zuerst hinten gewechselt und getestet: Alles hat wunderbar funktioniert.

    Anschließend vorne gewechselt und getestet: Blinker blinken wesentlich zu schnell.

    Hat mich ehrlich gesagt gewundert, da ja auch vorher bereits LED-Blinker vorbaut waren.


    Habe mir dann ein lastunabhängiges Relais bei Louis gekauft.

    Das ist nur zwei-polig, an der 690 ist es 3-polig, sollte laut Internet allerdings kein Problem sein.

    Habe es dann angebaut und anschließend blinken die Blinker gar nicht mehr. Hatte dann ein Beitrag gefunden, in dem es hieß, dass man, wenn man nur eine Blinkerkontrolleuchte hat, diese abklemmen muss -> hat leider auch nichts gebracht.

    Danach habe ich es noch mit entsprechenden Widerständen und dem originalen Relais getestet -> Auch hier blinkt kein Blinker.

    Bei Amazon hatte ich dann in einer Bewertung gelesen, dass jemand beim zweipoligen Relais die beiden Kabel tauschen musste -> auch das hat leider nichts gebracht.


    Jetzt stehe ich vor dem Punkt, an dem ich nicht weiß, was ich noch testen kann.

    Ich habe aktuell hinten die LED-Laufblinker dran und vorne die Originalen, so stimmt auch noch der Takt.


    Hat noch jemand eine Idee, was ich noch testen kann?




    Grüße :)