Danke für die Hilfe, tatsächlich trotz regelmäßiger Kettenpflege, es waren mehrere steife Glieder die Ursache! ![]()
Beiträge von DIDIVAUZWO
-
-
Hallo! Ich hab meine Enduro 690 Bj 2008 schon einige Jahre und bin schon über 10000 km gefahren, aber seit einiger Zeit hab ich ein Radumdrehung abhängiges Schleifgeräusch auf der Antriebskette. Aufgebockt ist nur ein gleichmäßiges Rasseln zu hören. Ketten und Schwingenschleifer können das nicht sein da kein gleichmäßiges Schleifen ist. Hat das schon jemand beobachtet? Didi!
-
Der Bresmhebel ist glaub ich mit nem linskgewinde befestigt,also aufpassen!
Die Schraube HAT ein Linksgewinde, zumindest bei meiner Enduro, habs erst bemerkt als es zu spät war...
-
das stimmt nur bedingt.
bei der duke 2012 geht es im standgas, bei der duke bis 2011 nur wenn zündung aus ist, hab ich getestetUnd bei der Enduro geht`s auch nur mit Zündung aus, zumindest bei der 2008. In der Sandgrube einfach viel besser mit red. Leistung zu fahren.
-
Kann man den Mappingschalter problemlos verlängern und an den Lenker verlegen?
So könnte man bsp. in Stellung 3 normal zum kurvigen Geläuf fahren und dann auf die agressivere Gasanahme umschalten.
Ja, geht! Aber besser ist man verwendet einen wasserdichten 3 Wegschalter und 3 Widerstände. Ich hab es in Eigenbau bei meiner Enduro gemacht um wenige Euros.
Umschaltung geht nur bei ausgeschaltener Zündung. Funktioniert auch während der Fahrt: Modus wählen, Zündung aus und wieder ein.
Didi