Beiträge von ManniKTM

    Hi,


    bis zu meinem Unfall hatte ich die Gabel immer bündig. Jetzt hab ich sie mal bis zum ersten Ring durchgesteckt. Mal schauen wie sich das gibt.

    Und wie Kondos sagte, durchstecken bis knapp vor aufsetzen geht immer. Ich denke die Ringe fungieren hier eher als Orientierungshilfe.


    Gruß!

    Hallo Freunde,


    nach meinem kleinen Sturz Ende Mai gehen die Wiederaufbauarbeiten dem Ende entgegen. Nach Zusammenbau von Gabel etc. musste ja auch die Lichtmaske wieder auf das Motorrad.

    Allerdings dreht sie jetzt im Stand total hoch, als wäre hinter der Lichtmaske irgendwo Druck auf dem Gaszug. Je nach Verlegung etwas mehr oder weniger. Leider war ich bisher nicht in der Lage, die richtige Position für den Gaszug zu finden, dass die Drehzehl konstant bleibt, auch beim einlenken.


    Gibt es hierfür irgendeinen Trick oder Kniff, mit dem das ganze einfach behoben werden kann?


    Beste Grüße!:wheelie:

    Okay also kann die Lichtmaschine zubleiben. Dass sie im Ölnebel läuft hätte ich nicht vermutet.


    Mit dem Ölstand hab ich es bisher immer so gehalten, das ich kurz gefahren bin, so 20 km, eine geraucht hab und dann abgelesen habe. Bei stehendem Motor (ich meine es so im Handbuch gelesen zu haben).


    Werde die Methode allerdings nach Feierabend gleich ausprobieren und danach diese blöde Kugel entfernen. Der Luftfilter bekommt dann sicher ein kürzeres Wechselintervall, oder?


    Und vielen Dank für die ganze Hilfe, Ihr habt mir alle schon sehr weiter geholfen!

    Also die Lichtmaschine zu öffnen und da das Öl „abzulassen“ traue ich mir durchaus noch zu, die muss ja nur aufgeschraubt werden. Von der Fußdichtung lasse ich selber vorerst die Finger.


    Habe heute morgen gesehen, an der anderen Seite wird es auch langsam schwarz. Der vordere Zylinder ist komplett trocken.


    Heute Morgen hat auch einiges an Öl gefehlt im Schauröhrchen, allerdings kein Fleck unter dem Motorrad. Die Maschine war allerdings auch kalt.

    Der Batteriekasten sieht allerdings schon übel aus. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich da wesentlich früher drauf geachtet.


    Bin halt mittlerweile wahrscheinlich auch etwas „überempfindlich“ was sowas angeht, da ich bisher mit allen meinen Fahrzeugen Pech hatte, daher werde ich auf längeren Touren wahrscheinlich immer sorge haben, das etwas passiert. Obwohl das mit Sicherheit Quatsch ist.


    Ich fahre die Maschine eigentlich super gerne und fühle mich auch total wohl drauf, daher ärgert mich das ganze einfach und ich habe Angst, das noch mehr passiert.

    Mahlzeit zusammen,


    nächste Woche geht die Maschine in die Werkstatt. Wie es aussieht, ist auch in die LiMa Öl gelaufen, es läuft unten an den Kabeln raus.

    Ich werde denen sagen, sie sollen die Kugel direkt mit entfernen.


    Ich trage mich auch mit dem Gedanken, die Maschine wieder zu verkaufen, das vertrauen ist irgendwie komplett weg.

    Wie ich mich kenne, werde ich nach der Reparatur trotzdem alle 3 km schauen ob nicht irgendwo Öl ist und direkt einen kleinen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn irgendwo was schwitzt:lautlach:

    Hi, danke für die hilfreiche Antwort.


    Ja, an der Gehäuseentlüftung wurde nicht geändert.

    Ölstand ist nach der Methode 10 km fahren, eine Rauchen, gerade stellen ziemlich genau mittig zwischen min. und max.


    Werde dann mal einen Werkstatttermin vereinbaren. Sehe die horrende Rechnung schon :weinen:


    Bin mit der Maschine seit Kauf vielleicht 600-700km gefahren. Kenne aber den Vorbesitzer, dort bestand das Problem definitiv noch nicht.


    Ist diese Kugel dann irgendwie nicht eine Fehlkonstruktion?

    Hallo zusammen,


    mir ist letztens aufgefallen, dass an meinem hinteren Zylinder ein leichter Ölfilm vorhanden ist. Zur besseren Übersichtlichkeit hänge ich noch ein Bild an.


    Ich dachte, dies deutet alles darauf hin, dass die Fußdichtung durch ist, jedoch passt dann in meiner Logik nicht dazu, das mein Bugspoiler unten voller Öl ist, da dieser ja unter dem vorderen Zylinder sitzt und komischerweise verbraucht sie auch kein Öl. Fahre bisher nach der Methode ''beobachten und weiterfahren'', habe allerdings jetzt doch Angst, vor etwaigen Folgeschäden.


    Hatte jemand schon mal das Problem? Fahre die Maschine bisher super gerne, stehe aber jetzt mit ihr ein wenig auf Kriegsfuß, da ich doch unruhig bin wegen des ganzen Öls.


    Sie hat jetzt etwas über 25000 km gelaufen, da sollte ja eigentlich keine Fußdichtung schlappmachen, oder?


    Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen zu Antworten!990ZYlinder.jpeg

    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich eine 990 Superduke Bj.10 erstanden.

    Nach dem ersten längeren Ausritt am Wochenende und fahrt durch geschlossene Ortschaften kam es mir so vor, als sei der Auspuff trotz dB-Eatern deutlich zu laut.

    Auch im Stand bollert die Maschine ganz schön los. Eine grobe Messung mit dem Handy (versucht die 40 cm Abstand und den Winkel der Rennleitung-Kontrolle hinzubekommen) ergab bereits 89dB im Stand. Das ist natürlich nicht so genau wie eine richtige Messung, das ist mir klar, jedoch würde ich dann die eingetragenen 94dB bei ich meine 4500 rpm deutlich überschreiten.


    Die Maschine hat vor Verkauf mit diesem Auspuff frisch TÜV bekommen, also müsste doch theoretisch alles im grünen Bereich sein, oder?


    Versteht mich nicht falsch, ich finde den Sound Hammer :grins::sabber:

    Habe nur keinen Nerv, das mir die Kiste stillgelegt wird im Frühjahr bei einer entspannten Ausfahrt.

    Vielleicht bin ich auch einfach anderes gewöhnt, ich hatte vorher eine ER6-n, die war im Stand sehr leise und der Auspuff war unter dem Motorrad und nicht unter der Sitzbank.


    Hat irgendwie jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff gemacht bei einer Kontrolle und wie man ihn evtl. leiser bekommen könnte?


    Besten Dank an jeden schon mal im voraus!


    :wheelie: