Beiträge von Snoto

    Hallo Temposünder,

    Man kann den CleandisC auch mit Achsprotektoren befestigen.

    Die Schutzwirkung ist für alle Motorräder gleichermaßen gut. Die unterschiedlichen Aussagen von guter bis sehr schlechter Wirkung wurden bisher leider nicht mit Angaben zu vorherrschenden Bedingungen ergänzt.

    An meinen Motorrädern funktioniert das sehr gut, nur selten verirren sich einzelne Spritzer auf die Felge.


    Ich habe vor Monaten an einer Abdeckung experimentiert, welche das Kettenrad nach Innen hin noch besser umschlingt. Diese Variante habe ich aber noch nicht in Serie hergestellt und auch noch nicht getestet, es ging rein um die Möglichkeit es mit vertretbarem Aufwand Herzustellen.


    Bei allen Cleandisc Kettenschutzen gilt nach wie vor keine Benutzung abseits der Befestigten Straße. Es mag gut gehen aber es ist ein potentielles Risiko für Gewaltbruch.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    Seid gegrüßt meine Freunde


    Ich konnte vor kurzem den orangen Kunststoff für meine Kettenschutze zu super Konditionen erstehen.

    Diese Vorteil werde ich weitergeben. Solange der Vorrat reicht können CleandisC Kettenschutze in Orange bestellt werden ohne Aufpreis für Sonderfarbe.


    SNOTO – Zubehör für Motorrad und Ski

    So sieht der Defekt bei dem snoto Teil aus. Es handelt sich um eine Klemmung. Diese befindet sich am oberen Ende etwas höher als die Mutter momentan sitzt. Durch einziehen der Mutter wird Druck gegen das innere der Hinterachse aufgebaut. Gleichzeitig wird Spannung auf den unteren Teil ausgeübt ca. dort wo das Teil gebrochen ist. Da es sich um einen 3D Druck handelt, vermutlich im privaten Bereich, der Schichtweise ausgeführt wurde ist dort quasi eine Sollbruchstelle.


    Grundsätzlich zur Konstruktion dieses Teils. Es läßt sich mit ein wenig Konstruktionserfahrung so ändern das dieses Teil nicht defekt geht bzw. eher mit wirklicher Gewaltanwendung. Vermutlich wird dies hier aktiv nicht gewollt. Die Firma stellt sich auch bei Reklamationen dürftig an.


    Langzeiterfahrung mit dem Rest habe ich noch nicht. Somit kann ich keine Aussage tätigen ob der Rest den Vibrationen oder Öleinflüssen eines automatischen Ölers bzw. Kettenspray Stand hält.

    Das Problem hierbei ist nicht eine Sollbruchstelle sondern, dass zwar die Schraube herausgedreht wurde aber die Mutter noch klemmte. Dabei dann versucht den noch festsitzenden Kettenschutz zu entfernen welches nur unter Kraftaufwand und dargestelltem Ergebnis möglich war.
    Ein neuer Videoclip zeigt das Prinzip ganz gut. Das Video gab es auch früher schonmal.

    Man könnte auch bei der CleanDisk den unteren Teil abschneiden...

    Was meint Alexander / Snoto dazu?

    Hallo Olaf,

    3d gedruckte Teile enthalten viele Hohlräume hinter der Aussenhaut. Wenn du etwas absägst bekommst du offene Konturen und das Bauteil verliert an Stabilität. Aber grundsätzlich kannst es natürlich gern versuchen.

    Sobald es angekommen ist, werde ich ein paar Bilder hier reinstellen.

    Ich finde die Idee super und war auch schon länger auf der Suche nach so einem Schutz.


    Kleine Fehlerbehebung: Es ist eine SMC-R.

    Bin sehr gespannt, wie es optisch wirkt und ob die schick eloxierte Felge auch länger glänzt :)

    Sorry, natürlich SMCR. Passt aber ebenfalls auf eine Duke und Adventure.

    Snoto hatte eine super Idee, das Ding ist wirklich gut, jedoch ist er nicht im Stande es ordentlich zu fertigen.
    Bei mir ist das Ding gebrochen als mein Moped seitlich weggerutscht ist und irgendwo mit dem Hinterrad dagegen gestoßen ist,
    da ich nicht gestürzt bin habe ich es erst Zuhause bemerkt.

    Moment mal Rüdiger! Habe ich dir geworben den Kettenschutz im Gelände zu benutzen?- Nein!

    Das was ich anfertige hält sein Versprechen im normalen Straßenverkehr.

    Was Du möchtest hat andere Anforderungen!

    Man kauft bei mir Produkte die ich im 3D Druck fertige, kein Alu kein Stahl und kein Carbon.

    Die Produkte sind erprobt und funktionieren und nur deshalb sind sie im Verkauf.

    Ein Golf ist auch nicht geländetauglich trotzdem ist das Auto keine Fehlkonstruktion.

    Bitte einmal verinnerlichen

    :lol:

    Warum ist dann das Hinterrad mit einem Stoßdämpfer gedämpft :lautlach:

    Ich dachte Du willst hier nicht mehr mitlesen!

    Bitte erst versuchen nachzudenken bevor man einen Beitrag unverstanden kommentiert

    Das Spreizfutter ist nicht dafür gedacht Stöße abzufangen! Damit werbe ich auch nicht.

    Unter sachgemäßer Verwendung passiert dem nichts.


    Ersatzteile können immer bestellt werden.

    Du willst nichts kaufen aber umsonst nimmste alles. Die klassische Definition für einen Schnorrer. Peace

    Das würd ich gern .

    ? Geschenkt? dann aber vielleicht ganz im ” KTM ” style .

    Sonst wie abgebildet .

    Nehm auch n schlichtes schwarzes

    Kannst gerne einen bestellen, das erfordert nur ein paar Mausklicks

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise hilfreich sein soll... Grad im Dreck nur ein Teil mehr dass man danach zum putzen abschrauben muss.. Sehe keinen Sinn darin.

    Deine Meinung ist angehört und die darfst du gerne beibehalten.

    Die Erfahrung und die Verkäufe in der ersten Saison sprechen allerdings für sich.

    Ich danke den Bikern die meine Idee gesehen haben und sich anfangs zum Kauf eines noch nicht perfekten Produkts entschieden haben. Dadurch wurde es möglich dass ich gewachsen bin.

    Das Produkt wird natürlich laufend verbessert. Ich bin schon selbst gespannt wohin diese spannende Reise führt.

    Hallo Endlichreisen,

    Wenn Du einmal im Jahr mal mit dem Schraubenzieher den gröbsten Dreck abbröckelst ist dem genüge getan. Die Dreckansammlung ist nicht so konzentriert wie vorne am Ritzel.