Auch nach Zündung aus und neu starten?
Beiträge von Duker_DD
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Das sind unsere beiden. Wird noch bissl was geändert übern Winter.20220717_125849.jpg
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So, is drauf. Bei beiden Duke's. Bremsleitung is schon recht knapp, aber passt noch. Alles andere ohne Probleme.
Gleich ne Sitzprobe gemacht. Was für ein genialer Unterschied ???.
Dachte aber, das die Klemmen auch mit Schraubensicherung sind. Aber nein, schon von Werk aus ohne. Also auch wieder ohne reingeschraubt.
Danke nochmal für die Tipps
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Das mache ich definitiv ?. Soll heute zwar geliefert werden, aber ich habe heute keine Zeit.
Zur Not muss ich die Hohlschraube am Ausgleichbehälter leicht lösen und den Anschluss etwas nach vorn drehen. Der zeigt nach hinten. Gewinne ich sicher auch so ca 2cm.
Kupplungszug ist kein Problem denk ich.
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Danke!
Ja klar ?. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Manchmal hängts eben .
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Hab heute mal geschaut, also Kabel kann man locker etwas aus der Maske zugeben.
Bedenken hab ich eher bei Kupplungszug und Bremsleitung. Die sind ziemlich fest an der Brücke bzw Maskenhalterung und haben nicht so viel Spielraum. Hoffe, das reicht auch wirklich. Die beiden kann man ja nicht etwas nachsetzen Richtung Lenker.
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Ok Danke ?
Hätte gedacht, Bremsleitung oder Kupplungszug muss evtl verlängert werden. Aber so isses perfekt. ??
Wird dann mal gleich bestellt bei Voigt.
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Super, danke ?
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So habe letzte Woche die PP+2cm Sitzbank verbaut und heute Voigt Lenkererhöhung 30/19 drauf.
Passt perfekt! Die Schraube werde ich noch schwarz machen (Hab ich leider zu spät gecheckt).
Liegt plan auf und sieht sehr wertig aus.
Da das Kabel des Kupplungsschalters recht gespannt war, hab ich hinter der Lichtmaske noch ein bisschen was locker gemacht.
War nicht zwingend nötig aber wenn man schon dabei ist.
Die erste Probefahrt war dann eine Offenbarung!
Hätte nicht gedacht das es sooooo viel besser wird!
Das Handling ist nun viel agiler.
Tippe auf den Versatz der dafür sorgt das man nun mit weniger Druck auf dem Lenker eine Bewegung provozieren kann.
Dazu sehr angenehme Haltung. Hat was von ner Hypermotard oder SuMo.
Die Sitzbank und die Lenkerderhöhung war das beste Tuning welches ich je an nem Moped gemacht hab.
Danke
Hi
Und alles ohne irgendwelche Verlängerungen oder andere Umbauten?
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Bei mir wurde die Felge Plan gedreht. Danach war es fast schlimmer als vorher. Also hatten die Scheiben auch was abbekommen. Also wieder hin, Wavescheiben draufmachen lassen. Die Mehrkosten zu den Orinalen waren etwas über 70€. Also gar nicht so wild.
Danach war es das ruckeln weg. Leider sah das Schleifbild der Beläge auf den Scheiben nicht wirklich toll. Sah aus wie ein Strichcode. Sie haben die alten Beläge wieder genommen.
Also wieder hin und Beläge wechseln lassen. Wurde sogar von KTM übernommen als Garantiefall.
Nun funzt es perfekt. Durch die Wavescheiben ein viel besser Druckpunkt und auch Bremswirkung.
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stehen die über die kante von der Tankverkleidung hinaus?
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hab mein bike jetzt zum Händler gebracht mal schauen wie lange es dauert?
Wurden bei euch Bremsscheiben und Bremsbeläge auch getauscht?
Bei mir haben sie gleich gesagt Bremsbeläge werden nicht übernommen wegen den 18600km.
Da haben aber eigentlich noch ordentlich Belag drauf
Bei mir wurde erst nur die Felge abgedreht. Danach wurde es fast schlimmer. Also wieder hin und Wavescheiben montieren lassen ( musste nur die Kosten der Differenz zu den Originalen bezahlen). Beläge wären noch ok sagten sie.
Naja, das Schleifbild auf den Scheiben gefiel mir dann überhaupt nicht. Sah aus wie ein Strichcode. Also nochmal hin und Beläge wurden anstandslos getauscht, auf Kosten von KTM. Seit dem alles perfekt und die Bremsleistung ist m.E. besser als mit den Originalscheiben.