Beiträge von ortech

hallo,

ich habe eigentlich eine allgemeine Frage, diese bezieht sich in diesem Falle mehr auf die Surron.

Und zwar ist dieses Bike mit 19 Zoll Räder ausgestattet. Was genau bringt es, dass man umrüstet auf 21 Zoll?

Ein Vorteil ist offensichtlich, dass man leichter über Hindernisse hinwegkommt.

Welche Nachteile hat es eventuell?

Zur Info: Ich werde hauptsächlich im Gelände unterwegs sein (regelmäßig in Wäldern, Schotterpisten, Steinbrüchen), werde aber sicher auch mal auf einer MX Strecke sie ausprobieren. Und auch auf der Straße werde ich hi und da fahren (sie hat ja eine STVO Zulassung).

Ich hoffe ich kann meine Frage hier stellen, auch wenn es sich nicht direkt um ein KTM bezogenenes Thema handelt.

Gruß, Alois

Servus

ich beschäftige mich grad mit der Frage, welchen Kleinbus, Transporter es gibt, um die Freeride gut transportieren zu können.

Er sollte, sag ich mal , möglichst effizient sein, also kein Riesen Transporter, wo ich 3 Stück reinbringe, sondern einen möglichst keinen, gerade noch ausreichenden.

Er soll auch mein "normales" Auto ersetzen, also halbwegs alltagstauglich sein. Zur Not könnte ich auch das Vorderrad abmontieren, wenn es sich um ein paar cm nicht ausgehen sollte.

Jeder Input willkommen.

Abmessungen der Freeride:

Gesamtlänge:2.214 mm

Gesamtbreite 800 mm

Gesamthöhe 1.221 mm

Dank&Gruß,

Alois

danke sinsser zu deinem nutzlosen Beitrag: zur Info , ich habe sogar viele Tage recherchiert und nicht nur bei Foren, auch bei Händler e.t.c. also was mir nicht vorzuwerfen ist , ist KEINE Recherche. Bitte einfach zukünftig etwas vorsichtig sein mit Annahmen und Vorurteilen - nur eine Empfehlung. Und falls du meinen Smiley entdeckt hast, habe ich meinen letzten Kommentar auch nicht ernst gemeint. Sollte ein Spaß sein.

danke an hombacher: das mit der Bremse hatte ich auch rausgefunden, danke trotzdem, hatte ich nicht erwähnt. Wahrscheinlich hast recht, dass sich ab 2015 nicht mehr viel getan hat.

Ein KTM Händler hat gemeint, es würde, wenn er sich eine Freeride kaufen würde, ab 2016 besorgen.

Naja, passt.

Ich habe mir heute eine 2017er bestellt (wird geliefert).

habe gehört , dass von 2014 auf 2015 die Getriebeabstufungen verändert wurden. ab 2015 wuerde die ersten beiden Gänge kürzer (besser für Trials) und der 6 Gang länger als bei der 2014er gemacht.

Es wurde 2015 weiters ein einfacherer Kolben verbaut. Was das für Vor- und Nachteile hat, weiß ich nicht.

was wurde 2016, 17 , 18 verändert?

hallo

das habe ich auch gefunden, danke. Aber da ist die 2012er und die 2016 erklärt, aber ich suche eine komplette Modellpflegeliste.

Von 2012 bis 2018 mit allen Veränderungen/Verbesserungen, die im Laufe der Jahre gemacht wurden.

Ich möchte mit eine gebrauchte kaufen, weiß aber nicht, welches Baujahr ich nehmen soll.