Beiträge von BennyDuke

    Hallo


    So es hat eine weile gedauert aber ich habe gestern das halbwegs gute Wetter genutzt und habe ien kleine vorsaisonale Proberunde gedreht.


    Ja was soll ich sagen der fehler war nach 2 min behoben, ich habe die KTM 2 mal stark ins ABS gebremst dann im Display den fehler weggedrückt und alles war wieder gut (kein Bremslicht mehr an und kein Fehler mehr im Display).

    Also kann man sich sicher sein das man gut berraten ist das ABS ein zwei mal im Jahr zu verwenden da offensichtlich die Bremsflüssigkeit bei einem wechsel darin verbleibt.

    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Ich vvermute das es daher schürt bzw weiß denn jemand sicher, das man die Bremsflüssigkeit durchs Abs Modul pumpt beim entlüften der Bremse und wenn nicht wie man diese dann aus dem Steuerblock herausbekommt?

    Hey


    Ja das habe ich hier schon gelesen mit dem abs Modul Tausch aber das ist unabhängig von den Kosten glaube ne einfache Lösung um nicht weiter suchen zu müssen weil vermutlich hängt einfach nur ein Druckschalter in dem Modul ich werde auch Mal versuchen mithilfe eines Bremsflüssigkeitswechsels das System Mal ,,durchzuspülen". Ich werde berichten ob es was bringt. Wenn's Wetter passt versuche ich auch Mal paar Bremsungen im ABS Regelbereich durchzuführen und dann weiß ich hoffentlich mehr :denk:.

    Hey


    Habe bei meiner SDR BJ 17 nun das gleiche Phänomen habe sie in der Wohnung stehen und wollte eig nur die Schlüsselbatterie wechseln beim Zündung anmachen leuchtete schon das Bremslicht und die Meldung Bremslichtschalter vorn erscheint.


    Das kuriose an der Sache ist einmal das ich mit so einer Meldung noch nie Probleme hatte und zum zweiten das wenn ich den Hebel gezogen halte die Meldung einfach verschwindet.


    Habe die Steckverbindung vom Schalter auseinander gezogen und Mal gemessen der Schalter macht augenscheinlich das was er soll.


    Was mir so ein bisschen seltsam vorkommt ist das ich bei nem Kumpel bei einer SDR 1290 BJ 18 versucht habe den Fehler zu simulieren indem wir den Schalter abgebaut haben und bei gezogener Bremse den Schalter gedrückt haben dabei erscheint die selbe Fehlermeldung nur kann man bei ihm das Bremslicht über den Schalter als auch über das ziehen des Bremshebels an und aus machen. Bei meiner SDR ist es dauerhaft an.


    Ich bekomme heute einen neuen Schalter und werde ihn zum ausschließen Mal dranstecken und probieren nur ist das für mich nicht schlüssig da dieser messtechnisch in Ordnung ist.


    Besteht die Möglichkeit das irgendein Druckschalter vom abs Modul einen falschen wert bringt oder ein Restdruck hat? Dieser Druck muss sich ja auch irgendwie aufgebaut haben die SDR stand jetzt knapp 2 Monate.


    Hat vlt jemand den Fehler gefunden wenn es nicht der Schalter war ? Mir fällt es schwer daran zu glauben das einfach so im Stehen das ABS Modul die Hufe hoch reißt.