In die Kupplung der 2019er SMC gehört Bremsflüssigkeit Dot 5.1.
Beiträge von Hustler_Jackson
-
-
701 SM 2021 10.000KM mit Ventile einstellen und Motul-Öl 470.-€
Wo / welche Region? KTM Händler?
-
-
3A21A3FF-2B7C-4B07-A620-0D67DB642DA4.jpg @Talisker : trotzdem scheint es mir so, als ob der Motea Scheinwerfer in die Lampenmaske der 690 besser passt.
Viele Grüße
-
Die 690 enduro hat doch serienmäßig ein 15er. Dies habe ich bei meiner SMC verbaut!
-
Nein.
Ich kann schauen ob ich noch alte Blinker im Keller habe. Dann kannst du die haben. Ich glaube aber nicht.
Das wäre super. Bei meinem Sohn leuchten alle vier auch wie eine Blutorange !
-
Kann man die Platinen einzeln nachkaufen?
-
Vielen Dank für den Hinweis. Habe heute meine Garantie vorzeitig verlängert. Wollte eigentlich bis zum Ablauf der Werksgarantie warten und dann je nach Erfahrung mit dem Moped einschätzen ob ich es mache.
Aber heute für die 690 verlängert zu 339€. Nächste Woche hätte der Spaß 459€ gekostet. Hoffentlich brauche ich sie niemals!
-
Bin 198 und fahre die SMC r mit Lenkererhöhung, aufgepolsterter Sitzbank und tieferen Fußrasten: passt sehr gut.
Ich fahre auch ausschließlich Straße und wollte die Nachteile der enduro bezüglich Haftung der Reifen und schlechter Bremse nicht spazieren fahren.
-
Ich schaffe bis zu 300km
-
Ich habe mit meiner SMC und dem Original 15er Ritzel zwei Fahrertrainings absolviert. Beim dortigen Test der Regelsysteme konnte ich auch keinerlei Probleme feststellen .
Meiner Meinung nach hat der Mitarbeiter meines derzeitigen Händlers auch nicht wirklich eine technische Kompetenz.Leider möchte der TÜV für die Einzelabnahme diese Bescheinigung. Dazu habe ich nun noch die offizielle Beschreibung von KTM dorthin geschickt. Hier steht, dass die TC die Umdrehungen des Hinterrades mit denen des Vorderrades und der Kurbelwelle abgleicht. Dies ist für mich nachvollziehbar und die veränderte Übersetzung hätte keinerlei Einfluss!
mal sehen wie das weitergeht… -
Laut Händler passt bei der geänderten Übersetzung das im Vorfeld einprogrammierte Verhältnis zwischen Gang, Motor-Drehzahl und Rad-Drehzahl nicht mehr zusammen.
War das erste Mal, das ich das gehört habe. Kann die TC sich nicht selber neu Kalibrieren?
-
Ich habe bei meiner 2020er vorne das 15er Enduro-Ritzel montiert und bin damit, im Gegensatz zur originalen Übersetzung, super zufrieden.
Nun möchte ich das Abenteuer angehen dies zu legalisieren. Mein TÜV dieht bezüglich Euro4 keine Probleme, würde auch die Höchstgeschwindigkeit errechnen und bezüglich des Tacho gibts auch keine Probleme.
Nun möchte er aber eine Unbedenklichkeitserklärung seitens KTM bezüglich des ABS. Auf Rückfrage beim Händler erklärte dieser mir, dass es erstens dies nicht gibt. Auf meine Frage, warum der TÜV die benötigt, erklärte der freundliche KTM-Händler, dass es um die Traktionskontrolle gehen würde. Dies nutzt die Daten, des ABS und vergleicht dies mit Gang und Drehzahl. Da dies nun durchs umritzeln nicht mehr passt könnte es zu kritischen Fahrsituationen kommen.
Nun meine Fragen an euch:
1. hat jemand schon das 15er erfolgreich per Einzelabnahme eintragen lassen
2. habt ihr schonmal von kritischem Eingreifen der TC oder Kurven-ABS nach veränderter Übersetzung gehört?
Schicken Sonntag!
-
Meine 2020er wurde von meinem Händler vor Auslieferung bereits mit dem KTM Reparatursatz beglückt. Nun hatte ich nach knapp 2tkm zwei Mal eine hängende Kupplung. Daraufhin hat meine Werkstatt nun auf den Kupplungsnehmerzylinder der 2021 umgebaut. So lobe ich mir das und akzeptiere dann auch etwas höhere Inspektionskosten im Vergleich zu anderen Händlern.
Viele Grüße
-
Ich habe die Imbusschrauben handfest und mit Sicherungslack angezogen.