Beiträge von NobodyyA

Sparen ist indirekt schwer weil Ich versuchen möchte in aktien und co einzusteigen und Ich da bereits sparen muss und Ich das geld nicht anrühren möchte, also geht da bereits ein großteil von meinen geld drauf. Theoretisch könnte Ich da auch grob die hälfte weg lassen und den teil nehmen für mein Motorrad.

Gebrauchte sind immer billiger als neue, Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst aber gut. Die svartpilen gefällt mir absolut nicht.

Die 790 würde mich so extrem Interessieren, klingt eventuell doof aber es war einer dieser Momente wo man sich denkt yup will Ich haben, vor allem wo ich sie mal in echt gehört habe mit einer 701 sm, seitdem hätte Ich total gerne beide. Vereinzelt gibt es die 790 bei mir für 7,5-8€.

Das mit dem stürzen ja shit happens, wäre nicht das erste mal das es mich aufs maul legt oder Ich mir was breche.

Verspätetes frohe weihnachten :)

Wo ist das bitte leben am Limit? Ich habe nie gesagt wie viel geld Ich überhaupt im Monat verdiene ... Außerdem Ich frage ja was das beste grob wäre für mich, Ich hätte auch direkt ne Ducati hypermotard 950 rve kaufen können für 16k€ ....

Wegen versicherung wäre ich mir unsicher, ob voll oder teil besser wäre, je nach dem welches Ich mir hole, zum einen wäre volle natürlich besser falls sie mir einer klaut oder beschädigt, kostet aber auch wieder mehr.
    Ich müsste erst lernen selber zuschrauben an einen motor bzw motorrad aber die sachen selber machen wäre kein problem da Ich selber öfters was im Haushalt repariert habe.

Die duke 390 mit vollkasko würde ~90€ im monat kosten und mit teil ~30€ mit der Mt 07 ~108€ und ~ 44€ also beides komplett tragbar für mich

Von Geld anlegen und alles in diese richtung habe Ich wirklich keine ahnung außerdem habe ich ja offensichtlich keine 10.000€ zur verfügung. Wie schon gesagt, Ich bekomme absolut nichts von meiner Familie, habe mir alles selbst gekauft und kann jegliche hilfe vergessen... nicht jeder lebt in einer guten Familie :)

Außerdem wenn man so viel geld anlegen möchte muss man sich damit schon gut auskennen und da reicht googeln alleine nicht aus, Ich würde gerne geld anlegen aber Ich muss mich erst darin einlesen und schauen wie viel Ich dann wirklich habe.

Sparen ist leider auch schwer für mich... auch wenn ich kaum ausgaben habe, Ich muss zuhause miete dazu zahlen und wenn etwas Kaputt geht wie z.b Geschirrspüler muss Ich auch dazuzahlen. Deswegen ist mir da die Finanzierung überhaupt eingefallen falls Ich mich für die große entschieden hätte.

Die Street Triple S A2 gibt's leider nur in neu für 10000€. Die sv650 ist was Ich gelesen habe von Testbrechichten, gleich wie mit der mt-07 nur mit einen härteren bzw ruhigeren fahrwerk, preislich sind die zwei komplett Identisch, Die tests vermitteln das die mt07 ist ja eher für was für "die sau raus lassen" und die 650 die "in der ruhe liegt die kraft" ist. Die 07 klingt eigentlich eher nach was für mich, jetzt müsste ich nur noch eine probefahren und schauen was mir besser gefällt ob 07 bzw 650 oder 390

Die 675 Street Triple dürfte ich ja nicht mal fahren, die hat 106 Ps und ist ja leider über den maximalen 95. Ab welchen Kilometerstand sollte ich eig die finger vom bike lassen? Es gäbe viele mit 20000 km+ und die sind zum teil über 1000€ billiger als die mit ~5000 km.

Die Duke 690 sieht auch relativ interessant aus auf dem papier, aber sie wäre fast 2000€ mehr. Die sv650 und mt07 auch interessant aus, jetzt wäre gut zu wissen welche besser wäre von unten bis mitte weil Ich werde sicher nicht voll gas fahren und da ist mir die obere power eigentlich egal.

Die adv sind nicht so gut was ich laut FortNine gesehen/gehört habe außerdem sind die viel teurer mit ~6200€

Müssen nicht bin offen für alle vorschläge so lange sie ein LCD hat, mir ist nur die sofort eingefallen wegen der Fahrschule halt und ich mir der happy wahr. Die z.b Mt-07 finde ich auch sehr cool.

Familie kann ich komplett vergessen, da habe ich ne höhere chance das mir ein obdachloser 10k € gibt.

Aber wie gesagt, es wird zu 100% eine Duke 390, Die was ich oben genannt habe ist eine gebrauchte aber nur vom jahr 2020 halt.

Ich persönlich würde gerne später mal die motorräder am limit bewegen können aber dafür habe ich ja noch zeit :D

Also meint ihr es wäre am besten die 390 zu kaufen da das einzige "problem" zu wenig leistung ist und in 2 jahren dann die 790 kaufen und falls es sich irgendwann mal aus geht die super duke r :D

Wie gut ist die duke 390 eig bei Trackdays? Weil z.b von 1000ps möchte ich total gerne mal daran teilnehmen.

Ich glaube wenn ich die kleine nehme kann ich auch locker paar stunden oben sitzen (längste war 4 std ohne probleme) oder ne kleine tour machen ohne das mein geldbeutel anfängt zu weinen wegen des verbrauchs:D es wäre schon cool wenn ich zu konzerten oder ähnliches fahren könnte dann.

Schaaf ist auch ein guter fahrer :D er hat ja das glück das er auch extrem viele bikes hat zum fahren dank seines jobs.

Was halt auch eine überlegung von mir wäre ist die 390 zu nehmen und dann in 1-2 jahren (je nachdem ob das möglich ist den A zu machen in paar monaten) und dann später die "echte" 790 mit 105 ps zu kaufen.

von der Fahrschule aus bin ich die 390 mehrere stunden gefahren und so die ergonomie passt extrem gut, finde ich auch sehr bequem, so gesehen perfekt aber einzige manko wäre halt die leistung :D und was Ich gelesen habe die 790 wäre die 390 nur in groß bzw mehr leistung.

Ich habe nochmal geschaut die 790 würde es für ~8-9K geben gebraucht, und könnte die in paar jahren sicher mit 6-7K verkaufen ganz grob angenommen.

Das fahren ist für mich ein hobby bzw hauptfortbewegungsmittel aber Ich würde sobald Ich in deutschland lebe extrem gerne bei den german motomasters mitmachen, aber das mal außen vor.

Also falls Ich finanziere lieber 10 mal drüber schauen damit ich weiß wie viel ich bezahle.

Also würde Ich um die schlussrate mit dem umtauschen nicht drumrum kommen? also hätte ich dann theoretisch schlussrate + neues motorrad zu bezahlen?

Wie man eventuell merkt habe Ich keine ahnung von dem ganzen, für mich klang das danach das man die schlussrate nicht bezahlen muss wenn man die alte eintauscht. Mich würde die große ja schon extrem reizen wenn ich ehrlich bin. Die 390 könnte ich sofort in Bar kaufen ohne probleme aber irgendwie fehlt mir bei der 390 die leistung

Ja diese alte ansicht ist ziemlich einseitig, es spricht nichts dagegen finde ich persönlich, mit finanzierung kann ich trotzdem noch alles ander kaufen was Ich will und muss nicht 100 mal nachdenken ob ich mir das jetzt kaufen darf oder nicht weil ich sparen muss für die 11K für die 790 z.b

Also KTM Berlin ist für mich als Österreicher jetzt nicht sooo interessant :D

Also laut der Österreichischen KTM seite kann man Seine bike zurückgeben wenn man will "Flexibilität: Du entscheidest, ob du das Bike behalten, umsteigen oder weiterfinanzieren möchtest. " für mich klingt das schon so das man nicht alles bezahlen muss, kann mich aber auch täuschen.

Hey,

Ich werde hoffentlich im Februar meinen A2 schein fertig machen können und bin aktuell am überlegen was besser wäre weil ein "problem" von mir ist Ich bin aktuell 22 und könnte in ~7 monaten anfangen theoretisch meinen A schein zu machen (hätte eigentlich schon das jahr mein A2 schein aber wir wissen ja was das problem war...) und Ich bin aktuell am überlegen was besser wäre, das 1 Jahr überbrücken mit einer 390 duke oder normale 2-3 jahre A2 fahre und mir eine 790L hole und die dann Finanzieren lasse mit dem wo ich sie dann zurückgebe und mir übertrieben gesagt die 1290 super duke hole und die dann behalten werde.

Hat jemand erfahrungen gemacht mit der KTM finanzierung? Ich mein das klingt doch extrem interessant, andere marken haben ja z.b 50/50 wo du die auch zurückgeben kannst. Was wäre eigentlich das beste im moment?