Beiträge von 5imon

    Der motor wurde gerade erst komplett zerlegt, da er 400h hatte. Aber dies wurde bei einem Händler gemacht. Ok also werde ich jetz nochmal alle kabel durchschauen ob er an einer stelle durch ist aber ich glaube nicht, dass ein kabel falsch angesteckt ist, da jeder männliche stecker nur zu einem weiblichen passt…

    Danke für die ganzen Ratschläge :Daumen hoch:

    Die batterie hatte ich erst mit - und dann mit plus angeschraubt. Kann es daran liegen? Jedoch als die Batterie angeschlossen war überprüfte ich die sicherungen und setzet eine neue ein. Sobald diese eingesetz war kam der Kurzschluss und es flogen funken.

    Ja den stecker zwischen -pol der batterie und der Hauptsicherung hatte ich nie gelöst. Was ich gesehen habe ist, dass am hauptrahmen eine beilagscheibe zwischen den schraubenkopf und dem Stecker der direkt am Rahen anliegt ist. Der stecker ist aber direkt auf den rahmen, dort wo keine farbe oben ist

    Hallo, und zwar ist mein Problem, dass nachdem ich meine Ktm exc-f 450 2017 komplett aufgebaut habe jedes mal, wenn ich die Batterie anschließe, die Hauptsicherung durchbrennt. Woran kann dies liegen bzw. wo kann ich den Fehler wahrscheinlich finden.


    Lg Simon

    Die Benzinpumpe wird vom Spannungsregler über das Hauptrelais (K30*) - Sicherung 5A geschaltet. Tausch mal die beiden Relais untereinander und mess die Kabel durch. Wenn da alles io. Spannungsregler prüfen.

    Zuerst einmal Danke dir! Ich habe jetzt die roten Relais und gelben Relais herausgenommen und mit Luftdruck gesäubert nun startet es nicht mehr von alleine. Tut mir leid, aber mich interessiert es sehr und ich kenne mich mit der Elektrik noch nicht aus. Was ich fragen wollte ist, ob die roten Relais die Hauptrelais sind? Wenn ja finde ich dort keine 5A Sicherung.

    Der Masse Verbindung ist ok.

    Dieses einschalten wiederholt sich ca. im Minutentakt


    Da man im Forum leider keine Videos hochladen kann habe ich es auf Youtube gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Tag, ich fahren eine KTM exc-f 450 2017 und haben nun ein Problem.


    Und zwar, war ich jetzt vor 2 Tagen eine Runde im Schnee fahren.

    Als ich mich wieder auf den Heimweg machte, nahm das Motorrad zuerst kaum Gas an und schließlich ging es ganz aus. Ich schaffte es noch einmal es zu starten doch nach kurzer Zeit ging es wieder aus. Nun kam es nicht einmal mehr zu Zündungen als ich den Startkopf drückte. Also schob ich es. Doch als ich einen schlag auf die Sitzbank gab ca. dort wo der Massekabel von der Batterie auf den Rahmen geht, ging der E-Starter wieder und ich konnte vorsichtig nach Haus fahren.


    Zuhause angekommen reinigte ich das Motorrad gründlich und stellte es in die Werkstatt. Nach einer halben Stunde bemerkte mein Bruder, der zufällig dort war, dass das Motorrad immer wieder den Tacho anschaltet und die Benzinpumpe startet. So als ob man nur für 0,5sec den Startknopf drücken würde. Dies wiederholte sich immer wieder ohne, dass ich am Motorrad anging. Dabei kommt es zu keinen Zündungen es wird einfach nur System gestartet. Somit steckte ich die Batterie ab, damit es nicht weitermacht, da ich nicht weiß, woran es liegt oder wie ich es stoppen kann.


    Ich bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge.

    Danke schon im Voraus