Bei undichten Deckeln oder Dichtungen hilft immer ein Hitzefestes Silikon. Einfach alles säubern, dran schmieren und fertig. Hab ich schon einiges dicht bekommen. Die Dichtungen werden hart und ändern sich manchmal. Auch können die Kabel spröde und vom Durchmesser sich ändern. Ist alles ganz normal.
Beiträge von BikerR50
-
-
Ich bin schon öfters mit meiner GT verreist. Bisher hatten beide Koffer und eine Hecktasche super gereicht, bis zu 3,5 Wochen schon unterwegs gewesen und bis 6000km alles dabei gewesen. Allerdings immer Hotel Übernachtungen, kein Campen .
Viel Spass dir weiterhin bei Reisen
..Uli
-
Ich hatte jetzt erst genau das gleiche Problem. Kaltstart super , wurde sie warm hat sie die Leerlauf Drehzahl nicht gehalten, ich musste sie am Gas halten bis sie heiss war (ab70grad) , danach lief sie super solange sie immer über 65-70 grad Öltemperatur hatte.
Irgenwann sprang sie gar nicht mehr an und das im Urlaub.
Bei mir war es der Impulsgeber der KW. Fehler wurde Recht schnell gefunden und in 2,5h lief die Kiste wieder.
Daran merkt man wie unterschiedlich fast gleiche Fehler sein können.
-
hab den China Deckel gestern zum ersten mal so richtig heiß gefahren, und er stinkt. Dichtungen sind trocken und Auspuff sauber...
Kann es sein, dass er erst mal ausgasen muß vom Lackieren? Habt ihr das auch?
Ne das nicht, also hab nichts bemerkt :)
Bei mir war er unten undicht, lag aber auch mit an den Schrauben die teilweise auf block gingen, da musste an manchen Stellen eine Scheibe drunter. Hab zur Sicherheit noch Dichtpaste dran geschmiert so dass der Deckel auch wirklich dicht ist.
Jetzt ist es perfekt, alles trocken und nichts stinkt ??
-
Mich hats jetzt auch erwischt, Bj 2016, erst letztens bemerkt. Dachte erst es sein die Nässe, aber so wie ihr es beschreibt muß er wohl zerlegt und modifiziert werden.
Na dann mal ran an das fummelteil:))
-
Mich reizt ja nur die große orange Druckplatte. Hat sich da schon jemand dran getraut?
Du meinst den Korb innen. Da musst bedenken dass noch ein Lager rein muss.
Vom originalen wirst das Lager schlecht oder nicht unbeschädigt raus bekommen.
Lager Typ 6003C3 / 35x17x10 gleich mit bestellen. Beim einpressen musst evtl noch ein wenig was an der Bohrung abnehmen, könnte zu eng sein.
Es sind noch so Gummi Teile Aussen dran damit der Korb sich mittig zentriert, nicht vergessen ?
Die Bohrung dazu ist nicht tief genug, entweder tiefer bohren oder die Gummi Teile abschneiden und passend machen.
-
Mein China Deckel ist dran, inkl Korb und neuen Federn, alles passt super.
Mal sehen ob das auch so bleibt und hält ?