Beiträge von BaKu

    Also ich bin mit denen hier sehr zufrieden. Preiswert und machen einen hochwertigen Eindruck, außerdem war mir wichtig, dass die Spiegel klappbar sind für den Ausflug ins Gemüse?.


    Davor hatte ich die Spiegel der 1290 Super Adventure dran und war auch sehr zufrieden.??

    Servus Leute,


    ich hatte das Thema Windschutz bei meiner 890 fast schon aufgegeben gehabt, da bei mir nichts wirklich Wirkung gezeigt hat.

    Folgendes habe ich ausprobiert:

    • kurzes Windschild der R (mit und ohne Touratech Spoiler), jeweils in oberer und unterer Position
    • Standard Windschild in oberer und unterer Position (auch mit TT Spoiler)
    • Puig Racing Scheibe mit und ohne Touratech Spoiler, mit TT war es das kleinste Übel, aber nicht zufriedenstellend.
    • MRA Touringscheibe
    • die Löcher in den Windabweisern wurden auch hinzugefügt

    Ich war gut 4000km mit der Puig Racing Scheibe und dem TT Spoiler unterwegs, aber nie wirklich zufrieden. Deshalb ich mich, eher spontan, dazu entschieden beides zu verkaufen und das Standard Windschild wieder zu montieren.

    Bei der nächsten Fahrt merkte ich, dass ich mit meiner Hand übers Windschild gehalten, plötzlich Ruhe hatte.

    --> dann hab ich auf Ebay günstig den MRA VSA-C Spoiler gesehen und zugeschlagen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert und glücklich endlich meine ideale Einstellung gefunden zu haben.

    • Autobahn: Windschild oben, Spoiler oben --> Problemlos ohne Gehörschutz möglich (nutze ihn aber weiter) und keine Verwirbelungen o.ä. vorhanden (fahre meist 130-150 km/h)
    • Überland: Windschild meistens oben, Spoiler unten
    • Offroad: Windschild oben oder unten, Spoiler abgebaut oder unten

    Noch abschließend zu mir:

    Ich bin 183 cm groß, nutze einen Integralhelm (Scorpion Exo R1 Air) und fahre die KTM 890 Adventure und habe die Standard-Sitzbank in der hohen Stellung.


    Meine Vermutung weshalb der MRA Spoiler bei mir deutlich besser funktioniert als der TT Spoiler ist folgende: Der MRA Spoiler ist deutlich breiter und vor allem ist dieser in der Mitte am Höchsten, der TT dagegen an den Seiten.

    Sieht optisch sehr ansprechend aus??

    Was ist das denn für ein Motorschutzgitter?

    Dies Angebot hatte ich auch gefunden. Dann habe ich mal auf der Webseite des Anbieters "pow...nt" nachgesehen. Die Seite war wenig Vertrauen erweckend...

    So wie ich das sehe kannst Du den Anbieter aber empfehlen?

    Bei mir hat alles reibungslos funktioniert, deshalb würde ich mir beim Kauf keine Sorgen machen.

    Weißt du ob der Evo City 2 den Blick aufs Navi (Powerparts Halterung) einschränkt oder sieht man noch alles?

    Grüße ?