Alles anzeigenSeh ich genauso. Das bike wiegt mit Gepäck drauf mal schnell 250KG.
Da sollte es schon Vorraussetzung sein, dass man damit sicher und überall anhalten und rangieren kann.
Ansonsten muss man eben tricksen: Schuhe, tieferlegen, sitzbank.
Und wenn das nicht hilft: Sry anderes bike kaufen. Das Motorrad muss auch zum Fahrer passen und sicher in ALLEN Situation bewegt werden können.
hab leider schon oft genug Kopfschüttelnd Leute beobachtet, welche zum auf und Absteigen an Bordsteinkanten o.Ä. fahren mussten.
Eine davon hat 20km weiter an ner Kreuzung ihre Maschiene vor geschmissen.... Kreuzung, Stoppschild, abschüssiges Gelände...
Nun, ich hatte eine Aprilia Caponord Rally, 250 KG, Sitzbank abgepolstert, Stiefel erhöht und es war beim rangieren, fahren mit Sozia, oder auch mal schwierigeren Bedingungen wie wenden am Hang oder schiefes Gelände immer anstrengend und nervend. Das hat dazu geführt, das ich mich von dem Motorrad getrennt habe. Obwohl das Fahren ihre Spaß gemacht hat, der Motor ein Sahnestück ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach was vergleichbaren, dabei ist die Duke in der engeren Wahl, V2 ist halt einfach klasse und ein elektronisches Fahrwerk, hatte die Capo auch, ist halt schon fein. So befinden sich in der engeren Auswahl die Super Duke GT, die BMW R1250 RS (da muss ich das Budget deutlich erhöhen) oder auch die Neue Yamaha Tracer 9 GT, aber mehr als drei Zylinder sollten es wirklich nicht sein. Der Markt an Tourenfähigen Motorrädern die keine "Enduro" sind ist halt sehr überschaubar. Als eher kleiner Motorradfahrer hat man echt ein Problem.