Beiträge von florianmulatz

    Hey Leute,


    danke schon mal für eure Ausführungen! Kliingt für mich eher nach einem "Off-Season" Projekt :)

    Ich werd das trotzdem bei Gelegenheit mal "augenscheinlich" in Angriff nehmen. Ich hoffe ich vergesse dann beim "echten" Aus-/Umbau nicht darauf Fotos zu machen damit es dann für die Nachwelt dokumentiert ist :)


    Danke & LG

    Hey luaks !


    Kannst du mal beschreiben wie du den Rahmen abmontiert hast? Vielleicht kannst ja ein paar Fotos machen. Ich habe das Selbe vor (Rahmen von grau auf schwarz-matt umlackieren).

    Ich habe bereits mal probiert den Rahmen herunter zu bauen bin dann aber daran gescheitert dass der Rahmen sich nicht abnehmen ließ und irgendwie mittig bei dem Plastik-Gedöns (wo der Luftfilter (glaube ich) drin ist) "hängen" geblieben ist. Muss u.U. das Zeug auch raus?


    Danke & LG

    Hi nochmal,


    Habe nun getestet die Stecker zu vertauschen. Wie erwartet wandert der Fehler dann auf die andere Seite.


    Was sagt ihr: lohnt es das Bauteil dass kein Widerstand ist :denk: aber einen elektrischen Widerstand von 27 Ohm (wieviel Leistung muss der aushalten??) aufweist zu tauschen, oder soll ich gleich den Blinker tauschen?

    LG Flo

    Hi Leute,


    danke schon mal für alle eure Antworten. Was ich oben nicht geschrieben hab ist dass die Stecker der Blinker noch immer die Originale sind. Ich habe nur die Kabelverbindung für die Rückleuchte gelötet.


    Der Widerstand der da in Serie drin ist, muss ich den Schrumpfschlauch eröffnen damit ich den prüfen kann oder gibt es am Blinker einen Punkt bei dem ich das messen kann?


    Das mir dem Tausch werde ich mal testen ich dachte die Stecker sind seitenspezifisch.


    Danke & lg

    Nachtrag: Ich habe die Kabelverbindungen jetzt nochmals überprüft und hatte einen Denkfehler - die Blinkerkontrolleuchten sind ja nachwievor mit der Original-Steckverbindung verbunden da es ja die Originalblinker sind. Es muss also wohl mit der Blinkerleuchte selbst oder mit dem verbauten Widerstand (ich glaube zumindest dass wohl einer verbaut ist da ich sehe dass der originale Schrumpfschlauch wohl eine "Ausbeulung" hat) sein.


    Danke & LG

    Ich habe vor einiger Zeit ein kurzes Heck (MG-BikeTec) für meine KTM Duke 790 gekauft bin allerdings erst jetzt dazu gekommen dieses zu Montieren - bei diesem Heck bleiben die Originalblinker (die mir persönlich gut gefallen) erhalten. :rolleyes:


    Ich habe alle Kabelverbindungen mangels entsprechnder Krimpzange für die mitgelieferten Kabelschuhe stattdessen zusammengelötet und ordentlich mit Schrumpfschlauch versiegelt. Somit habe ich mE eine bessere Verbindung als vom Hersteller vorgeschlagen.


    Ich habe nun seit der neue Halter angebaut ist das Problem dass der rechte Blinker immer wieder einen Fehler im Display auslöst "Blinker Kontrolleuchte Fehler" wenn ich rechts blinke (der Blinker selber funktioniert aber - ich habe auch das Gefühl das die Frequenz vom Blinker passt allerdings kommt es mir so vor als ob die Kontrolleuchte im Instrument zu schnell blinkt).


    Habt ihr hierzu u.U. einen Rat für mich? Ich bin kein Elektroniker aber ich kann mit einem Multimeter umgehen und ggf. auch etwas Messen.


    Danke für Eure Hilfe im Vorhinein



    Fahrt mit Hirn und kommt immer gut an!