Beiträge von fio


    Hi 0ergs, :winke:



    sie quietscht nicht, ich denke eher das sie vibriert!Aber werds mal testen



    Gruß fio

    Hallo allerseits,


    meine Bremsscheibe hinten vibriert bei langsamen Bremsen z.B. vor einer Ampel. (echt nervig)


    Mein freundlicher meint, das liegt an der dünnen Scheibe u. man kann dagegen eigendlich nichts tun?????


    Hat von Euch auch schon mal dieses Problem gehabt? :kapituliere:


    Gruss fio

    Hallo zusammen, :winke:


    kann mir jemand einen Tipp geben welche Reifen auf seiner KTM950 bei gleicher Fahrweise am längsten halten??
    Ehrlich gesagt bin ich mit den Pirelli Skorpion was Haltbarkeit speziell am Hinterreifen angeht entäuscht.
    Bei meiner Fahrweise schaffe ich gerade mal 3500 Km.
    Auch bei hohen Geschwindigkeiten fängt die Kiste mit Pendeln an. (>180 km/h)


    besten Dank für Eure Infos! :knie nieder:


    Gruß FIO

    Hallo, wenn Ihr die Bremsscheiben kostenlos getauscht bekommt, liegt das immer in der zweijährigen Garantiezeit oder auch drüber weg ?


    Hi Huckay,


    bei mir wars in der Garantie,ob KTM nach der Garantie kulant ist kann ich Dir leider nicht sagen.


    Gruß FIO

    na ja...wenn es so ist.
    ich habe sie in meinem transit ´02 und in einem octavia ´02 verbaut. wenn ich dann jedes jahr wechseln muss, dann muss ich eben.
    in der smr habe ich jetzt bi-xenon drin, da kostet der brenner 30,- einzeln.
    wenn der jedes jahr hin wäre, wäre mir das auch latte... :lautlach: ...hauptsache ich sehe mehr! :applaus:


    ich glaube ich komme um Xenon nicht herum.Wie stehts mit dem TÜV u.:polizei: ?


    Kann ich den Einbau selber vornehmen als absoluter nicht Stromer u.funktioniert dann noch die Lichthupe?


    Dann bräuchte ich noch den Lieferrant


    Danke Gruß FIO

    na ja...wenn es so ist.
    ich habe sie in meinem transit ´02 und in einem octavia ´02 verbaut. wenn ich dann jedes jahr wechseln muss, dann muss ich eben.
    in der smr habe ich jetzt bi-xenon drin, da kostet der brenner 30,- einzeln.
    wenn der jedes jahr hin wäre, wäre mir das auch latte... :lautlach: ...hauptsache ich sehe mehr! :applaus:


    ich glaube ich komme um Xenon nicht herum.Wie stehts mit dem TÜV u.:polizei: ?


    Kann ich den Einbau selber vornehmen als absoluter nicht Stromer u.funktioniert dann noch die Lichthupe?


    Dann bräuchte ich noch den Lieferrant


    Danke Gruß FIO

    Hi ,


    ich bräuchte Nachts besseres Licht für meinen :Kürbis: Hat jemand ein Tipp für mich,ohne viel Aufwand wie Xenon oder ähnliches?


    Eine gute Glühbirne würde vielleicht auch schon reichen?


    Gruß Fio

    Hi Spezialisten,


    möchte meine Sommer Doors einbauen u. benötige noch ein paar Infos über die Position der Vergasernadel.Habe die originale Auspuffanlage drann.Was ist besser 1 oder 2 Pos. verändern u.vorallem wie geht das ?


    Was brauche ich noch zum Umbau Dichtungen etc..


    Gruß Fio

    Hi,


    hat von Euch schon jemand ein bisschen mit dem Fahrwerk experimentiert?


    Ich selber wiege 75 kg. u. mein Vorbesitzer hat es auf 90kg. eingestellt


    Ich finde es eigentlich nicht schlecht,aber auf schlechten Straßen etwas zu hart insbesondere vorne.

    Hi Kaito,


    werden Deine Scheiben auch eingeschickt zur Überprüfung?


    Ich soll meine Bremsbeläge selber zahlen,wie wars bei Dir?


    Gruß Fio

    Hi,


    meine Bremsscheiben vorne haben nach 12000km vermutlich einen Schlag oder ähnliches.


    Mein Händler meinte das die Scheiben eingeschickt werden müssen "Garantieprüfung"


    hatte jemand auch das Problem mit den Scheiben?

    meine Sumo 950 hat 12000km mit Kettenschmiersystem (Kettensatz o.k.)


    Muß ich dann die Kette/Kettenrad bei Verwendung eines 16 Ritzel wechseln?


    Habe auch gelesen daß das Kettenschlagen nicht mehr so stark sein soll.


    Kann mir jemand weiter helfen?

    Hallo,


    fahre eine 950 SM u. möchte mir die Sommer Doors u.Sportgangsensor einbauen.Habe die Orginale


    Auspuffanlage dran, u. möchte wissen ob sich die Leistung sich spürbar ändert.


    Hat jemand Erfahrung damit?