Beiträge von Fragxit

    Moin & Danke,


    ja ich wollte keine Glaubensfrage aufrollen. Ich denke schon, dass jeder Hersteller seine eigenen Probleme hat aber auch aus bestimmten Gründen hervorsticht. Bei KTM gefällt mir das Image, das Design, der 2-Zylinder und die nähe zu Deutschland könnte ggf. bei Ersatzteilversorgung eine Rolle spielen.


    Ich mache mir selten ein Bild aus dem Internet über Probleme von Herstellern. Klar so Punkte wie Verfügbarkeit und Standhaftigkeit oder eben die Ersatzteilebeschaffung sind wichtig, aber ich lasse mich nicht von einem Kauf einer KTM abschrecken, weil im Forum jemand etwas zu eventuellen Problemen schreibt. Ich denke immer, dass wohl mehr Leute negativ berichten, als positiv. Nicht zuletzt, weil der, der nichts an Problemen hat, derzeit vermutlich auf seinem Motorrad sitzt. Von daher kann sowas auch schnell verfälschen. Lieber selbst ein Bild machen oder auf besondere Häufung von Problemen achten.



    In diesem Sinne Danke weiterhin für diese zahlreichen Informationen. Ich halte Euch auf dem laufenden :)

    Moin aus Hamburg,


    Ich bin erstaunt, wie schnell hier zahlreiche und vor allem sinnvolle Antworten rein kommen. Klasse Commuinity!


    Ich bin in der Tat eher der Landstraßen-Typ und meine Sozia ist tatsächlich eher zweitrangig. Die hab ich ja den Tag über schon an der Backe :prost:

    Ich finde es gut, wie ehrlich und unterschiedlich hier geantwortet wird und werde jeden Ratschlag berücksichtigen. Eine 690 SMC fand ich ebenfalls interessant, ist allerdings eine Supermoto und das "schreckt" mich erst mal etwas ab.


    Die Triumph Street Triple RS steht ebenfalls auf der Probefahrt-Liste, ist allerdings was die Ersatzteileversorgung angeht eventuell nicht so pralle, wie bei KTM.


    Finanziell betrachtet, sind alle diese Motorräder möglich. Das ist vermutlich auch die einzige Frage, die ich selbst beantworten kann. Hier war ich ja eher um ein paar Ratschläge zu bekommen. Ich zähle mich eher zu den Vernünftigeren Fahrern und denke wirklich, dass, sofern auch die Fahreindrücke bei der Probefahrt in naher Zukunft überzeugen, die KTM 890 Duke R mein Baby wird.


    Ich werde selbstverständlich berichten & man wird dann sicher auch die ersten Bilder auf diesem Forum sehen. Dauert natürlich erst mal noch etwas. Denke dieses Jahr im Herbst wird zugeschlagen und dann, hoffentlich unter besserem Licht wie aktuell, wird die Maschine nächstes Jahr die erste Sommer-Saison bewegt.



    Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und Danke Euch für die super Ratschläge!

    Moin Endaxi,


    da wären wir dann aber bei dem Thema, lange Spaß dran haben und ggf. auch mal nach dem ein oder anderen Training eine Rennstrecke besuchen. Denke da wird die Duke 390 einfach nur von kurzer Dauer einen Spaßfaktor bringen. Probefahren werde ich sowieso mehrere.. Vorher kann man das ganze vermutlich nicht sehr seriös entscheiden.


    Mfg :)

    Naja fanki,


    man nähert sich ja schon irgendwann mal daran, dass man z.B. auf der Rennstrecke etwas sportlicher fährt oder beim überholen den Gashahn mal etwas weiter aufdreht und ich denke, dass es hier schon ein unterschied gibt, ob ich 121PS habe oder 200+ Der erfahrene Fahrer weiß 200PS besser einzuschätzen wie jemand, der vorher nur das Fahrschulmotorrad in der Hand hatte. Ich schätze mich schon vernünftig ein aber das einschätzen von Leistung, dass wird wohl der erfahrene Fahrer besser können und dem traue ich dann auch 200PS eher zu, wie mir.

    Hallo zusammen,


    ich bin Dome und werde 27 Jahre alt. Ich mache derzeit meinen Motorradführerschein Klasse A und fange schon fleißig an zu rechnen und Tests zu "inhalieren" :ja:. Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad, was mich lange begleitet und nicht nach 1-3 Jahren wieder langweilig wird. Womit ich auch mal auf die Rennstrecke kann, wenn ich etwas Erfahrung auf der Straße gesammelt habe und auch mal ein Training absolviert habe.


    Vorweg zu meiner Situation, welche nicht dem "klassischem" Anfänger entspricht:

    Ich mache meinen Führerschein bei einem Familienmitglied, welches eine Fahrschule besitzt und habe deshalb die Möglichkeit auch nach dem erhalten des Führerscheins erst mal mit dem Fahrschulmotorrad zu fahren. Primär an Wochenenden 1-2 Tage für ungefähr 6 Monate. Hierdurch kann ich zumindest erste Erfahrungen sammeln, bevor ich mit der eigenen Anschaffung fahre.


    Ich würde gerne von den aktuellen 890-Besitzern wissen, ob das eine kluge Entscheidung ist und ob die KTM 890 Duke R für den vernünftigen Anfänger geeignet wäre? Ich habe bisher gehört, dass sie durch Anti-Wheelie-Control und Traktionskontrolle und verschiedener Fahr-Modi gut fahrbar sein soll und erst im Sport-Modus etwas "aggressiver" wird. Kann das jemand bestätigen?


    Meine alternative wäre die Kawasaki Z900 oder eine KTM 790 Duke.



    Mit freundlichen Grüßen

    Dome