Beiträge von Els360

    Servus Männers,

    um die Kupplung an meiner Duke zu ziehen, benötige ich vier Finger. Sie ist also extrem schwergängig. Ich dachte das ist normal, da es schon seit Kauf so war. Ich habe sie neu gekauft 2019. Jetzt bin ich aber schon drei andere (2018,2019,2020er Baujahr) Dukes gefahren und bei allen kann man die Kupplung mit einem Finger ziehen. Hat das noch jemand oder weiß jemand wie man sie leichtgängiger machen kann?


    Grüße

    Ich habe es mir noch nicht gekauft. Selbst die Blinker liegen noch bei Louis zur Abholung. Bevor ich etwas kaufe, möchte ich sicher gehen. Ich habe jetzt ein paar Bewertungen gelesen über das Relais. Diese haben mir eigentlich nicht so gefallen. Deshalb überlege ich gerade auch, es einfach bleiben zu lassen, bevor noch etwas durchbrennt o.ä.


    Hat eigentlich jemand ausprobiert was passiert wenn man die Blinker direkt anschließt ohne die Platine? Würden sie dann funktionieren? Immerhin haben sie auch 3W, weshalb ich sie ausgewählt habe.

    Servus. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
    Jedoch gibt es etwas, das hasse ich wie die Pest. Nämlich Elektrik. :kapituliere:

    Deshalb möchte ich fragen ob mir jemand einfach nur sagen kann, wie ich das Kellermann r2 anschließe, ohne etwas zu beschädigen. Löten kann ich wenigstens ziemlich gut:lautlach:

    Das wäre sehr lieb.


    Grüße

    Moin Jungs.

    Dieses Thema gibt es schon. Jedoch bin ich daraus nicht wirklich schlau geworden:denk:. Es geht um folgendes:

    Ich habe mir von Louis die Micro LED Blinker gekauft, mit der Artikelnummer 10034277.

    Mehr als Kabel ist da jedoch nicht dran. Bei den originalen Blinkern jedoch ist eine Platine dazwischen. Wofür ist diese und muss ich diese bei den neuen Blinkern auch anlöten?


    Die Blinker sind noch nicht angekommen. Deshalb konnte ich es noch nicht ausprobieren.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Bevor ich irgendetwas löte oder kaputt mache, frage ich lieber einmal nach. :grins:

    Moin Jungs!

    Ich bin hier um Leuten zu helfen, welche mit dem Problem aus dem Titel zu kämpfen haben. Natürlich um Kosten und Mühen zu sparen. :Daumen hoch:

    Kurze Vorgeschichte:

    Nach meinem Unfall fing meine Duke an, beliebig zu blinken ohne den Schalter zu betätigen. Jedoch erst sobald es regnete bzw. das Motorrad nach dem Waschen nass wurde. Im Straßenverkehr kann das schnell einmal gefährlich werden. Ich fing damit an, ein neues Display zu kaufen, da das alte gerissen war. Ziemlich teurer Fehler:nein:. Daran lag es nämlich nicht. Also schaute ich nach Blinker Relais. Auch nichts:kacke:. Ich ging schon vom schlimmsten aus.


    Lösung des Problems:

    Neuer Blinkerschalter! Das hat mein Problem gelöst! Obwohl er äußerlich keinen Treffer hatte, war er scheinbar beschädigt. Mein Händler war so korrekt, und tauschte mir den Schalter über Garantie aus. Diese Art von Schalter halten scheinbar nicht so viel aus und gehen gerne kaputt. Mein Händler meinte auch, das sei nicht sein erster Fall. Soweit ich weiß, werden diese Schalter bei den Modellen von 125-890 verbaut.



    Ich möchte nicht behaupten, dass das der einzige Grund ist, jedoch ist es ein Versuch wert. Einen gebrauchten Schalter zu kaufen ist nicht sehr sinnvoll. Diese haben meistens auch einen Treffer.

    Ansonsten wünsche ich allen frohe Fahrt und hoffe ich konnte dem ein oder anderen etwas helfen!:wheelie:


    Grüße Elias