Beiträge von 321go

Leider nicht, sonst hätte ich den Fehler schneller gefunden :-)

Einige sprechen von der Kupplungsdeckeldichtung die ehrlich gesagt gar nix damit zutun hat.

Erst einen Thread mit dem selben Fehlerbild , nach Kupplungswechsel bewegte mich mal genuer zu schauen.

Dabei viel mir dieser Wellendichtring auf und schon war mir alles klar.

Überltäter gefunden ;-)

Gleiches Problem bei der 200er gehabt. Es war vermutlich die Kupplungsdeckeldichtung (siehe Bild). Der Tipp kam von meinem Händler.

Sicherheitshalber habe ich noch die Ölpumpe und Ventil ausgebaut, gemessen, gereinigt und wieder eingebaut. Alles tipptopp innerhalb der Verschleißgrenzen.

15W50er Öl rein. Sonst keine weiteren Änderungen. Bisher läuft es.

Vorher hatte ich den Sensor getauscht, das hatte das Problem nicht gelöst.

Hi Stifi,

passt Dein KNZ auch auf eine 690er Enduro BJ 2020?

Wenn ja: prima.

Wenn nein: kannst Du die auch herstellen? Da würden sich einige KTM'ler freuen.

Bei mir war der Kolben bei Auslieferung des neuen Bikes kaputt. Habe das KTM Reparaturkit auf Garantie bekommen. Das hat dann 1.047 km gehalten. Jetzt habe ich das 2. KTM Reparaturkit drin und ein Sch...gefühl, wenn ich weiter weg fahre.

LG

Seit Samstag habe ich meine 690er Enduro nach dem 2. KNZ-Defekt zurück.

Es wurde zum 2. Mal das KTM Repair-Kit (was auch immer das ist?) verbaut. Das Öl wurde wieder nicht gewechselt. Ist nach dem 1.000er Service erst 150 km alt.

Was hat sich denn mit den untersuchten Ölproben ergeben?

Der Händler bei mir ums Eck hatte mir das neue Bike mit defektem KNZ ausgeliefert. Leider hatte ich das erst zu Hause gemerkt, da ohne Zulassung mit Anhänger abgeholt.

Er hat dann gleich mit 1,6 km (!) die erste Garantiereparatur machen dürfen. Lt. seiner Aussage hat er ein KTM Originalteil eingebaut, dass geändert ist und funktioniert.

Konnte den Motor heute nichtmal warm fahren. Kupplung fühlte sich ab Start eigenartig teigig / weich an. Nach 3-4 km kein ordentlicher Druckpunkt mehr. Bin "hoppelnd" in eine Parkbucht rein. Konnte dann aber wieder los und bin noch nach Hause gekommen. Dank Blipper. Auf meinem Garagenvorplatz mit gezogener (!) Kupplung den Motor ausgebremst.

Ich bin einigermaßen sauer, da das jetzt das 2. Mal ist.

Bei einem Neufahrzeug mit jetzt 1.047 km.

Konnte den Motor heute nichtmal warm fahren. Kupplung fühlte sich ab Start eigenartig teigig / weich an. Nach 3-4 km kein ordentlicher Druckpunkt mehr. Bin "hoppelnd" in eine Parkbucht rein. Konnte dann aber wieder los und bin noch nach Hause gekommen. Dank Blipper. Auf meinem Garagenvorplatz mit gezogener (!) Kupplung den Motor ausgebremst.

Ich bin einigermaßen sauer, da das jetzt das 2. Mal ist.