Beiträge von MESHUGGAH

@ siciliano

die offroadreifen würden mir weil sie eben noch massiver sind und von der optik auch so wirken mehr gefallen, aber ich werde mich auf gute straßenreifen einlassen, da ich von meiner langen zeit und erfahrung als ziemlich aktiver sportfahrer weiß das diese reifen auf asphalt einfach mehr grip haben.

solange die tieferlegung machbar ist wäre ich mit allen kompromissen einverstanden.

die alternative ein anderes sportfahrwerk zu verbauen wäre sicher auch möglich ? wobei es da sicher auch ein limit gibt !

Meine Körpergröße ist 1:72 und ich habe gewisse Schwierigkeiten wenn ich auf einer 690 Lc 4 sitze und würde gerne wissen ob eine Tieferlegung machbar ist, damit ich ordentlich aufsitzen kann, bevor ich mich auf dieses Modell festlege.

So, jetzt mal im Ernst ohne es böse zu meinen. Aber ich bin über den Inhalt manchmal etwas verwundert :sehe sterne:

. . . wieso dass❓

p s : die genaue typisierung kann ich erst morgen ablesen, weil ich das moped morgen erst aus dem KTM shop abhole.

was mein vergleich und oder erfahrungen mit dem 2CT betrifft ist natürlich subjektiv,...... der eine mag ihn,....... der andere nicht, aber am ende zählt NUR das fahrergebnis und alles andere ist nur makulatur.

ich wusste genau das DIESE frage kommt, nur nicht gleich als erstes.

NEIN ich bin in der woche noch nichtmal außerhalb meiner stadt gewesen weil es einfach noch zu kalt ist

aber ich hatte den 2CT schon einige male auf meiner (verstorbenen) GSX-R 1000 K5 drauf und bin mir auch über die qualitäten des CONTINENTAL sehr bewusst.

mein statement bezieht sich einfach auf die gegenwärtige situation mit meiner DUKE und die damit verbundene zufriedenheit.

welcher conti es ist : CONTIATTACK sm

Moreno, da gebe ich dir definitiv recht. ich dürfte in zwei bis drei tagen auch meinen neu bestellten rückenorotektor erhalten, weil der letzte durch den unfall und aufschlag gegen den baum zerschlissen ist.

typ ist ein DAINESE der ursprünglich 180€ kostete, aber POLO diesen momentan für 89,-€ angeboten hat.

@ LARS

grüß Dich, J A mir geht's in punkto reifen und tank LEDIGLICH um die optik.

die symmetrie der reifen muss natürlich trotzdem immer stimmen und klar ist das der hinterreifen nicht die breite von nem 225er autoreifen haben darf, sonst kann man das fahren gleich stecken lassen !

mein WUNSCH ist es einen breiten hinterreifen aufzuziehen, so breit wie er legal wäre !

. . . DANKE FÜR DIE IDEALEN TIPPS ✨?✨

GUUUTE Frage,. . . aber DASS sehe ich "erst" wenn ich das Bike in ggf. 2 Tagen abholen kann, denn genau DAAARAUF habe ich beim Kauf und schönen Fotos machen nicht geachtet :weinen:

. . . :denk: Die gegenwärtige Reifen / Felgeninfo hole ich aber nach, so wie ich das Bike hinterm Haus stehen habe :Daumen hoch:

WAS ich zu 85% garantieren kann ist, dass ich primär NICHT durch's Gelände schießen will, vielleicht mal über n flacheren Acker oder durch n Wald für den Spaß am Handling damit es nicht immer "nur" so "monoton" gerade auf dem Asphalt vorwärts geht, denn WENN ich "nur" asphalt

geradeaus fahren will, dann reichen z.b. MICHELIN POWER RACE (verzeihung vorab falls ich DIESEN Reifen falsch für die Lc4 interpretiere) !

:Daumen hoch:

P S : Fakt ist aber AUCH das ich massiv pregnant wirkende STOLLENREIFEN geiler finde, aber DASS primär nur für den Hinterschlappen weil ich für meinen subjektiven Entscheid WAS mir an (M)einem Motorrad, völlig egal ob Road oder Off-road, am besten gefällt !

DAZU kommt dann sofort auf %ual selbem wichtigkeitslevel : DER TANK ‼️

Ich finde der Tank hat, zumindest für meine wenigkeit, die selbe Dominanz wie die Reifen, das heißt für MICH sind HINTERREIFEN + TANK das optisch 100% wichtigste am "Moped" !

‼️ DASS ist das "Dunstablassventil" von meiner besseren Hälfte,..... was wäre Dein / Euer Upgrade-tipp dafür ❓

was den "Sturzschutz" angeht ?

* W A S ich will und dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche, eine K U R Z E Kennzeichenhalterung, denn diese "SCHNEESCHIPPE" könnte ich sonst auch als meine eigene "SPRUNGSCHANZE" zur Skispringerumschulung einsetzen :Tempo:

Gratulation, das sind sehr schöne Teile :knie nieder:

Ich bekomme meine vor 3 Tagen gekaufte Lc4 auch in kürze und ich würde da auch SEHR gerne n paar Sturzpads etc. verbauen, je nachdem was es für eine Wichtigkeit hat und ich würde mich ebenfalls SEHR freuen wenn IHR "verbündete Gemeinde" mir n paar sinnvolle Tipps geben könntet, denn ich bin ENDURO und dessen Tuning bzw. "Pimp up" nicht gewohnt, da ich bis zuletzt "NUR" Rennsemmel versiert bin :tröst:

Danke für Euren Support,

PEACE

:Daumen hoch:     :knie nieder:    :prost:

Für ALLE Empfehlungen betr. Extras an meinem Bike, es ist eine :

KTM 640 Lc4 (1999)

Hallo
    Ich bin seit gestern unkontrollierbarer Besitzer (M)einer

:knie nieder:K T M Lc4:knie nieder:

DIE GÖTTER WAREN MEINER WENIGKEIT GNÄDIG UND HABENMEINE GEBETE ERHÖRT

???

Prost auf Euch A A A A A A A L L E

?❓?????????

JETZT ZU MEINER FRAGE :

Was sind die erlaubten Möglichkeiten für einen breiteren Hinterreifen auf meinem "Feuerteufel" ?

WAS für links oder Listen kann ich WO einsehen um mich da weiterzubilden ❓

D A N K E FÜR JEGLICHE HILFE

???