Beiträge von aproxxo

    Ich bin im sozia mit Koffer Zuladungen unterwegs. An der Kreuzung säuft meine 1290, Baujahr 2019 ab. Beim schnellen Neustart erschien die Meldung Federwegverstellung. Dabei ist mir aufgefallen, dass nun nur noch die einfache Zuladungen angezeigt wird. Aber im realen ist die volle Zuladungen, also Sozia mit Koffer.

    Ändert man nun die Zuladungen, passiert gar nichts.

    Vermutlich, wie schon geschrieben, fehlt der Geber wert vom federbein.


    Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung? Der Weg zum nächsten Händler ist leider geplant.

    Wie richtig vermutet, war der Federweg Geberwert gelöscht.

    Sensor neu kalibriert und es geht wieder.

    Danke an HMF für 27Euro.

    Guten Abend,


    auch wenn es leider keine wirkliche Lösung gibt, möchte ich kurz mein Problem schildern.


    Ich bin im sozia mit Koffer Zuladungen unterwegs. An der Kreuzung säuft meine 1290, Baujahr 2019 ab. Beim schnellen Neustart erschien die Meldung Federwegverstellung. Dabei ist mir aufgefallen, dass nun nur noch die einfache Zuladungen angezeigt wird. Aber im realen ist die volle Zuladungen, also Sozia mit Koffer.

    Ändert man nun die Zuladungen, passiert gar nichts.

    Vermutlich, wie schon geschrieben, fehlt der Geber wert vom federbein.


    Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung? Der Weg zum nächsten Händler ist leider geplant.


    Gruß Julien

    Hallo zusammen, eventuell für den ein oder anderen interessant.


    Habe bis jetzt über mein Handy navigiert, das wiederum am Lenker befestigt war. Leider hat es meinen Blick viel zu stark von der Straße abgelenkt. Daher musste etwas anderes her.

    Als GPS Halter wird ja viel Angebot. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, wie man ein doch recht schweres Navi an die Verstellung fürs Windschild befestigen kann. Vibrationen und co sind ja vorprogrammiert.

    Für die Position die ich mir gewünscht habe, gab es so keine Halterung zu kaufen. Also wurde eine aus stabilen Edelstahl selber gebogen.


    Für den elektrischen Anschluss befindet sich ACC1 und ACC2 jeweils mit 10A abgesichert in der Maske.

    Es ist eine 1290 S Baujahr 2019.



    Foto 28.04.21, 12 59 29.jpgFoto 28.04.21, 12 59 34.jpgFoto 28.04.21, 12 59 43.jpgFoto 01.05.21, 13 43 18.jpgFoto 01.05.21, 13 43 23.jpgFoto 01.05.21, 13 52 25.jpgFoto 01.05.21, 13 58 06.jpgFoto 01.05.21, 13 57 28.jpg

    Hallo zusammen,


    habe nicht alle Seiten gelesen und dadurch auch keinen echten Überblick mehr.


    Gibt es eine Zusammenfassung über Händler in Bayern / bzw. den verschiedenen Bundesländern? Ich selber wohne in Würzburg und bin nach dem letzten Kontakt mit diesem hier überhaupt nicht zufrieden. Daher, ich würde ungern meinen 30tkm Service bei diesem hier machen wollen. Auch nach dem der Stundensatz, der im Eingangsbereich rum hängt, mich eher erschrocken hat.


    Auch würde mich mal interessieren wie viel Leute hier ihre Werksgarantie verlängert haben! Macht das Sinn? Die Kosten halten sich ja in Grenzen. Doch in meinen Augen, wenn KTM sooo lange eine Verlängerung anbietet, muss die Qualität bei vernünftigem Umgang doch automatisch halten.


    Ach und was mich noch interessiert. Welche arbeiten macht ihr eigentlich jedes Jahr, zum Saisonende? Oder wird das Serviceheft genau abgearbeitet?

    :zwinker: aber möglichst kein mineralisches Schmierfett verwenden, da altert das Gummi des tut dem nicht so gut. Wenn du doch Schmierfett genommen hast machst es beim nächsten mal sauber und nimmst so was wie ich oben beschrieben habe dann halten die auch ewig :grins:

    habe das Langzeitfett genommen was im Werkstattbuch ganz hinten drin steht.

    Spätestens in nem halben Jahr fliegt der hinten auch wieder.
    Danke für den Tipp ?

    So, nun es ist voll bracht - und es war easy.

    Habe wie ein User erwähnt die Gummibuffer jeweils auf der Felge und am Zahnrad gefettet und das Rad rein gerollt. Hat auf Anhieb geklappt und hat höchstes ne Minute gedauert.

    Meine fehlenden 2mm kamen wohl wirklich davon, dass das Zahnrad nicht ganz in der Felge einsinken konnte. Hat KTM ziemlich genau gearbeitet.


    Vielen Dank nochmals!

    Vielen Dank für die Antworten.
    Den dicken Rand am Bremshalter habe ich gesehen. Habe das Rad versucht gerade von hinten rein zu schieben.

    Denke der Vorschlag mit fett auf die Dämpfer wird die Lösung sein. Hätte man auch selber darauf kommen können ?

    Werde morgen noch mal berichten.

    Vielen Dank euch und all zeit gute Fahrt!

    Guten Tag an alle,


    hoffentlich werde ich nicht gesteinigt da ich so ein alten Thread ausgrabe!


    Habe heute mein Hinterrad zum Wechseln ausgebaut. Ist ne 1290 Adventure. Leider habe es das Rad bis jetzt nicht mehr rein bekommen. Die Hülse auf der rechten Seite bräuchte ca 2mm zum Bremsstattel Halter das alles rein fluscht. Ist das erste mal das ich es selber mache.

    Mache ich irgendwas falsch? Habt ihr tips? Schwinge „aufdrücken“ möchte ich nicht wirklich.


    Grüße

    Guten Morgen,

    ich hoffe es ist okay wenn dieser Thread nochmals ausgegraben wird!?


    Ich würde gerne den McCoi Öler in meiner SAS verwenden. Da diese aber noch Garantie hat, erstmal die Frage, erlöscht hierdurch die Garantie wenn die Abfrage auf das Tacho Signal angeschlossen wird?


    Gruß

    Julien