Vieleicht der Not-Aus Schalter ??
Beiträge von teaage
-
-
Der Motorschutz ist glaube ich von Mec`system.
Als Fußrasten verwende ich die drehbar gelagerten.
Mit den Pivot Pegz habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Fußsohle und die Fußgelenke deutlich weniger belastet werden.
Die Sohle des Stiefels liegt immer vollflächig auf.Ich weiß nicht was der Temperaturfühler bei RR kostet.
Meiner war glaube ich von einer KTM EXC und ich habe Ihn bei meinem Händler bekommen. -
Euer Interesse freut mich.
Ich war mal schnell mit der Kamera in der Garage.
Ich hoffe dass bei den mageren Lichtverhältnissen was zu erkennen ist.
Da ich noch nie Bilder hochgeladen habe bin ich schon neugierig auf das Ergebnis.@ dopamin
Dein Gefühl täuscht Dich nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Aussentemperaturen von über 30°C und trial-artigen Fahrpassagen (spazierenstehen) die Temp-Anzeige im Tacho komplett zu blinken beginnt.
Als Lösung habe ich einen anderen Temperaturfühler für den Ventilator verwendet.
Der Ventilator beginnt nun schon bei einer um 5° geringeren Temperatur der Kühlflüssigkeit zu laufen.( im Vergleich zum Original)
Ist zwar nicht die schönste Lösung aber die kostengünstigte und schnellste. -
Hallo an alle Forum -User !
Ich lese schon eine Weile mit.
Da bisher das Thema Rallye-Umbau jedoch nur sehr spärlich vertreten ist melde ich mich nun auch mal zu Wort.
Umfangreiche Umbauteile speziell für die 690er gibt es bei Rally-raidproducts.http://www.rally-raidproducts.co.uk/
Meine Frage an Dopamin ist in welchem Umfang der Umbau gedacht ist ?
Die Bilder von Duffyhs sind ja reinrassige Rallye-Geräte der Top-Liga.Ich habe meine 690 Enduro für Rallys der Hobby-Klasse umgebaut.
Der Umbau erfolgte am intensivstem im Cockpitbereich.
Ich habe einen am Rahmen befestigten Geräteträger für MD-Roadbook, ICO-Tripmaster sowie den Original-Tacho gebaut.Vorgabe für den Cockpit-Umbau waren:
- Roadbook und andere Anzeigen und Geräte sollen wie bei den Profi Rallye Motorrädern nicht dem Lenker mitbewegt werden müssen.
- Der Original Kabelbaum soll nicht verändert werden
- Ein Rückbau auf Original-Zustand soll möglichst einfach möglich sein.
- Die "schlanke Linie" der 690-er soll möglichst erhalten werden.
- Der Umbau soll möglichst unscheinbar und Original aussehen damit es auf der Straße möglichst wenig Probleme mit den Sherriffs gibt.
- Für den Alltagsbetrieb soll anstatt des Roadbooks ein Garmin Zumo befestigt werden können
- Es sollen möglichst wenig Sonderteile verwendet werden.Weitere Umbauten:
- geändertes Heck
- Kühler-Schutz
- Alu-Motorschutz
- ABP-Umbau (Steuergeräte-Programmierung / Luftfilterkasten)
- geänderte Seilkulisse am Gasgriff
- Kahedo-Sitzbank
- Lenker-ErhöhungFalls Interesse besteht kann ich ja mal ein paar Bilder machen.
Liebe Grüße,
teaage