Beiträge von FatmaN

    Wie die Vorposter ja auch schon schrieben:

    Man kann auch rel. Einfach eine Endloskette montieren.


    Dran denken die neue Kette schon mal über den Hinterradheber zu legen vor dem aufbocken hätte es vermutlich noch etwas einfacher gemacht :D

    ja. Aber auch mit dem genannten Trockengewicht und Textiljacke läuft sie laut Tacho locker 160 und verbraucht bei normaler Fahrweise zwischen 2.8 und 3.5 L.


    Und keine 145 laut Tacho und 5L Verbrauch. Da stimmt also vermutlich wirklich was nicht.

    Aus dem Bauch heraus würde ich ja mal stark vermuten voll Richtung Minus. Und dann die gewünschten Klicks Richtung plus.


    Das Werkstatthandbuch kannst du dir für überschaubare Beträge auch direkt bei KTM in digitaler Form kaufen.

    Das du es ohne Scheibe besser findest ist glaube ich mittlerweile hinreichend dokumentiert...


    Nichtsdestotrotz gibt es Leute, zu denen ich mich auch zähle, die Windschutz bevorzugen, da es auf langen Etappen einfach deutlich weniger ermüdet.


    Das es abhängig, von Körpergröße, Sitzposition, Helm und Scheibe natürlich Konstellationen gibt, die für einen selbst besser oder schlechter funktionieren ist klar.


    Aber gerade deswegen ist es ja immer interessant zu sehen was vielleicht bei anderen Leuten funktioniert.


    Wenn man es optisch scheiße findet, oder ohne Scheibe glücklicher ist, ist da ja schön.

    Bringt nur allen anderen nichts wenn man das 100 mal lesen muss...

    Ich hatte mir die VTrec hebel auch bestellt und dann wieder zurück gesendet.


    Meiner Meinung nach passen sie nicht sonderlich gut. Wie auf dem Bild zu sehen, lässt sich der bremshebel nicht so montieren, das er bei vollem Zug nicht mit dem Schsltergehäuse kollidiert.

    Der Kupplungshebel so gerade eben schon. Ist dann aber nicht mehr wirklich viel kürzer als der originale.


    Plus: es gibt noch keine ABE für die Adventure. Wer es legal haben möchte müsste es also noch eintragen lassen.


    Fraglich, ob das mit dem bremshebel überhaupt gelingt.

    Ich denke nicht das es da was geben wird.

    Der Auspuff und Sammler hängen da schlicht und ergreifend im Weg.


    Und alles was darunter ansetzen würde, würde brutal im Weg hängen.


    Für daheim hilft der Montageständer. Unterwegs geht's ja meistens auch so.

    [...]

    Die kleineren Verbesserungen nimmt man doch gern mit [...]

    ich glaube, da wird es keine Verbesserungen geben. Da geht es wohl am Ende wirklich nur darum ein Euro5 Modell zu haben, wenn es mal Beschränkungen für Euro 4 geben sollte.


    Ich habe eine sehr junge gebrauchte gekauft und würde es vermutlich auch wieder tun. Das sparte dann nochmal ca 800€ oder so.